Probleme beim Aufspielen einer ROM (E:Can't mount /cache/recovery)

na da hilft nur hoffen und bangen. Hab meins zu Amazon geschickt, in der Hoffnung, das dies einfach austauschen. Hatte bei meinem alten MP3 Player das gefühl, dass die das machen.
 
Also wenn man das Gerät zu HTC schickt und sie sehen, dass die Garantie verfallen ist muss man 25€ oder 35€ für einen Kostenvoranschlag bezahlen! Nur s so als Info!
 
Habs eingeschickt, war S-OFF, gerooted und mit Custom ROM. Hatte es aber, hab ich glaub ich erwähnt, vorher per RUU versehentlich komplett geschrottet. Ist also überhaupt nicht mehr zu benutzen, nichtmal mehr Recovery. Bin gespannt, ich sag Bescheid...
 
Ich habe mir den Thread jetzt durchgelesen und würde gerne wissen, wieviele Leute ihre Telefone wegen des defekten Chips einschicken mussten, ohne dass sie versucht hätten, es auf S-Off zu schalten. Danke, Micha.
 
Mindestens ich :)
 
Und du hast ein neues mit funktionierendem Chip erhalten oder hast du dir ein komplett neues Telefon geholt?
 
Meines ist gerade bei Avarto, erwarte es diese Woche zurück. Sollte es wieder den defekten Chip haben werde ich es sofort zurückschicken. Mit dem Chip hat das Handy keinen Wert, kann ja jederzeit wieder kaputt gehen.
 
Hab meins wieder, repariert, funktioniert wunderbar. Muss an dieser Stelle auch mal ne Lanze für arvato brechen, der Kontakt am Telefon hat super geklappt, sehr nett, und es ist genau eine Woche vergangen, seit ich das Paket abgeschickt habe. Abgeschickt, wohlgemerkt, nicht seit es dort angekommen ist. Dienstag abgegeben, Dienstag bekommen, mit DHL-Laufzeit und Wochenende ist das ne super Zeit. Nur weil sonst hier eher negative Meinungen bzgl arvato vorherrschen... :)

\\Das wichtigste vergessen, hab keinen Cent gezahlt...lief unter Garantie. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firetribe und musstest du was bezahlen?!
Meinst müsste ich diese Woche auch wieder bekommen.
 
Sorry, garnicht bemerkt dass ich den Clou vergessen hatte...habs mit Garantie repariert bekommen :) Nachdem ichs komplett gebrickt hatte haben die sich offensichtlich nicht die Mühe gemacht oder waren nicht in der Lage, den Root festzustellen :)
 
Vielleicht sollten alle den "Trick" mit der RUU anwenden :D
 
faBul0us schrieb:
Vielleicht sollten alle den "Trick" mit der RUU anwenden :D
Das hatte ich auch schon ernsthaft überlegt. Mein Handy ist so oder so kaputt und wenns gar nicht mehr angeht, sind die Chancen doch relativ gering, dass htc oder arvato feststellen kann, dass es gerootet ist. Oder liege ich da falsch?

edit
@fabulous: Ich habe ebenfalls versucht meine Handy im Shop meines Anbieters umzutauschen (hatte es über einen Händler im Netz bekommen, allerdings ohne Branding), habe behauptet es hätte ein Branding (lässt sich ja schlecht überprüfen, wenn es nicht bootet), aber der Herr meinte, da wäre dann der Händler zuständig. Naja einen Versuch war es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können an der seriennummer sehn ob es ein Branding hat. Welcher Provider ist das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
faBul0us schrieb:
Die können an der seriennummer sehn ob es ein Branding hat. Welcher Provider ist das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Vodafone. Hat sich aber nichtmal die Mühe gemacht die Seriennummer zu überprüfen.
 
Vodafone ist definitiv verantwortlich. Hatte mit HTC gesprochen und die sagten mir, dass sie die Handys nicht annehmen.
Der Typ im Shop wusste davon auch nichts und musste auch erstmal rumtelefonieren :D
Habe auch ein Vodafone Handy ohne Vertrag!
 
Hm... das Problem ist, dass ich kein VF Branding habe sondern nur vorhatte zu behaupten eins zu haben, aber wenn die das anhand der Seriennummer sehen können, war mein Vorhaben von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Wie läuft das denn mit arvato? Reparieren die auf jeden Fall oder nur wenns unter die Garantie fällt und wenn sie den emmc ersetzen ohne Garantie, wieviel kostet das dann?
 
Haha, das ist ja so als fährst du mit deinem Audi zum BWM-Händler und sagt: "Das ist ein BMW, macht den heile!"
:D
 
Wenn sie merken, dass das Gerät keine Garantie mehr hat musst du erstmal 25€ oder 35€ für einen Kostenvoranschlag zahlen! war zumindest die Aussage an der Hotline bei HTC!
 
Ja ja, gebe zu war ein wenig unüberlegt, aber ich dachte vllt. funktioniert es.
 
meins ist jetzt auch bei arvato "gottseidank" war mein chip ja nich ganz.
also wegen sagen wir mal "zusätzlichen" gründen.
Habe aber vermerkt das es den fehleranfälligen Samsung chip hat und ob sie ihn gegen nen Sandisk austauschen könne.
Frage mich anhand der auftragshistorie gerade ob ich ein Refurbishment bekomme?!!?
Hat jemand erfahrung mit den statusmeldungen??

Wareneingang mit Meldungsanlage
Precheck
Zubehör mit Gerät liefern
Refurbishment
Refurbishmentpartner: Vodafone D2 GmbH
In-house Reparatur
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.861
LilaLauneBaeaer
L
M
Antworten
24
Aufrufe
7.341
MyKey0815
M
L
Antworten
6
Aufrufe
2.203
LucyKawaii
L
Zurück
Oben Unten