Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2010, 16:13   #888 (permalink)
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von gokpog

Modell: Galaxy Nexus, Galaxy Tab 10.1

Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 4.019
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 861 Danke für 601 Beiträge
Standard AW: APPS für das Milestone/Droid!

Dann Frage ich mal anders, würdest du als Geschäftsmann Spiele für Android programmieren?

APIs hin oder her, das eine Gerät hat HVGA, das andere WVGA und entweder es sieht auf dem einen bescheiden aus oder läuft auf dem anderen Gerät nicht. Dann kannst du dich zwischen einer Kompromisslösung oder mehr Aufwand entscheiden.
Und bei der Bedienung hört es bei Trackballs, Keyboards und co. nicht auf. Wenn das Spiel unter 1.6 laufen soll, dann darf es kein Multitouch verwenden.


Was unter dem Strich bleibt ist mehr Aufwand und/oder Kompromisse für einen viel kleineren Markt an Kunden (verglichen mit den anderen Smartphone OS). Beides macht den Androidmarkt aktuell noch zu unattraktiv für großere Produktionen.

Lass mal noch ein Jahr vergehen, so dass wenigstens Android 2.0 Standard ist, Android OS vielleicht noch ein paar Prozent mehr Marktanteil hat, die meisten Handys mit stärkeren CPUs/GPUs ausgestattet sind und WVGA Standard ist, vielleicht kommen dann auch die Spielefirmen mit an Board.
gokpog ist gerade online   Mit Zitat antworten