Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2010, 16:16   #16 (permalink)
Eddie8
Erfahrener Benutzer

Modell: HTC Desire Z, Motorola Milestone, Toshiba AC100

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 24 Danke für 16 Beiträge
Standard AW: Fazit Kalenderfunktionalität

Servus!
Kann das sehr gut Nachvollziehen, bin auch vom Palm ( III, Vx, m505, Treo 650, Treo 680) auf Android umgestiegen... Seitens Adressbuch muss ich sagen bin ich vollauf zufrieden, und auch der etwas magere Task-Planer ist OK, da ich das Feature nicht wirklich so intensiv nutze...

Aber der Kalender geht wirklich gar nicht!!! Was ich daran auch echt nicht verstehe: Der Google Kalender im Browser ist ein Vorzeige-Kalender schlechthin!!! Dass in den ersten Android-Versinen da nur ein schmalspur-Kalender war, ist auch OK, aber so lange wie es ANdorid inzwischen gibt hätte bei so einer Grundfunktion inzwischen doch aufgeholt werden müssen, wenn nicht von google, dann wenigstens von Fremdherstellern...
Nur ein kleines Beispiel: Die Uhrzeiteingabe. Vermutlich wird niemand einen Termin um 10:17Uhr haben, also der Palm (PalmOS wie auch WebOS) hat in einer Liste zum anklicken die Mintuten-Uhrzeiten 00,05,10,15... usw. SUPER!!!! Termin in wenigen Sekunden eingegeben.
Selbst der Google-Kalender folgt diesem Beispiel und gibt zum anklicken eine Vorauswahl im Halbstundentakt, da man am PC eine Tastatur vor sich hat ist das schnell geändert wenn die Minuten angepasst werden müssen. SUPER!!!
Und der ANdroid Kalender? Da muss man umständlich Minutengenau auf die Pfeile klicken??? Was soll das???

Naja, also ich freu mich da dermaßen auf einen Ersatz und wre auch gern bereit größere Summen dafür auszugeben!

WebOS werde ich auf jeden Fall auch beobachten, Inovation und Benutzerfreundlicheit finde ich persönlich um Längen besser als Android und das iPhone zusamme, praktisch das beste aus beiden Welten! Nur da es noch kein vollwertiges Navi, kein SSH, kein sftp-Client dafür gibt ist es für mich noch kein Ersatz zum Treo, auch wäre ein bessere Hardware wie das Miestone wünschenswert.

Zu TakePhone: Kostenlos und ähnlich ist StarKontakt.
Eddie8 ist offline   Mit Zitat antworten