Wann kommt denn nun endlich das offizielle Firmware Update für Galaxy Ace?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
offensichtlich ja, hab das menü nämlich auf die schnelle gerade garnicht gefunden Oo

vielleicht bin ich auch grad zu doof.
 
Was ist damit gemeint, nur eine SMS Darstellung, wie war es denn vorher?
Achso, sorry für das OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzaa.....BAM 2.3.3 innerhalb von 10-15 min via Kies wie?
Ganz einfach, bei mir ging auch irgendwie nichts, Kies hat nicht angezeigt.
Immer noch die Alte Version 2.2.

Was habe ich dann gemacht?

1. Im Dialer *#06# eingegeben, schon hate ich die IMEI die habe ich mir dann Notiert,
2. Danach wieder im Dialer *#272*IMEI# ( Dort wo IMEI steht, die Nummer die ich mir Notiert habe reinschreiben.
3. Dann kommt man in ein Ländercode Auswahlmenü, oben stand bei mir DBT, trotzdem hab ich runtergescrollt bis ich nochmal DBT und rechts noch einen grünen punkt sehe.
4. Ich habe nochmal DBT Angeklickt, obwohl mit den grünen Punkt ist schon klar dass DBT ausgewählt ist, aber ich habs trotzdem nochmal gemacht.
5. Rechts unten auf INSTALL gedrückt, 2 - 3 min. später war alles weg, naja egal dachte ich mir, machst du weiter.
6. Bin Kies, und er hat mir Tatsächlich angezeigt dass mein Telefon ein Update braucht.

Alles zusammen 10-15 min. und schon hatte ich 2.3.3 drauf, Perfekt.
Ich rate allen dass so durchzuführen, natürlich mit sicherungen und so, aber die basis denke ich ist gegeben, um quasi 100 % zu gehen dass für das Gerät keine Updates benötigwerden einfach, denn Oberen Ländercode Lesen ( bei war DBT ) dann ihn unten finden, nochmal anklicken, und dann auf Install.

Danach nochmal checken Via Kies, ich denk mal bei einiges wird sich da schon ändern.

Viel Glück

Cu
 
Stankovic Idee hilft nur wenn man DBT hat und trotzdem kein Update bekommt, mit Branding kann man ja nicht so einfach umstellen.
Da könnte man aber einfach eine Multi CSC flashen, dann gehts genau so wie beschrieben.

Eva131 schrieb:
Was ist damit gemeint, nur eine SMS Darstellung, wie war es denn vorher?
Achso, sorry für das OT.

Wenn man unter Nachrichten auf ein "Gespräch" klickt sieht man die SMS in so einer Sprechblasenform, da konnte man mit 2.2.1 in den Einstellungen noch andere Darstellungen auswählen, z.b. Notizzettel oder eckige Blasen.
 
Hallo!

Ich habe ein Ace mit Telekom-Branding (DTM), bekomme aber von KIES kein Upgrade angezeigt. Ist das normal, muss ich noch warten oder hat das jemand schon bekommen?
 
dirmel schrieb:
Ich habe ein Ace mit Telekom-Branding (DTM), bekomme aber von KIES kein Upgrade angezeigt. Ist das normal, muss ich noch warten oder hat das jemand schon bekommen?
Ja ist normal, die Anbieter mit Branding brauchen oft ein wenig länger.
Entweder SaleCode durch MultiCSC flash ändern oder einfach warten :)
 
  • Danke
Reaktionen: dirmel
Moin zusammen,

habes nochmal probiert tut sich nichts warte ich halt mal weiter als deutscher



gruss
chris
 
Kies bot mir heute auch an dass es mein Ace aktualisieren möchte, aber ich werde noch eine Woche warten bis ich weiss, wieviele neue Bugs es in 2.3.3 gibt und ob es sich überhaupt lohnt, das Update zu machen.

In der Ruhe liegt die Kraft!

Lötende Grüsse
Tom
 
  • Danke
Reaktionen: Der.Claus
Lysenia schrieb:
Hallo
Hatte auch mitgelesen Plong ich habe das selbe Problem auch das Handy bei Tchibo gekauft im O2 Netz. Habe ja die Befürchtung das "VIT" für O2 Tchibo steht und wir da kein Update bekommen :scared:
ja, fürchte ich auch...
habe mal bei tchibo angefragt, noch keine antwort bekommen.
notfalls: backup erstellen, code auf DBT ändern und ausprobieren. ;)
 
Hallo Leute,

Ich habe ein nicht gebrandetes Galaxy Ace. Heute morgen wurde mir via Kies die neue Firmware Gingerbread (Android 2.3.3) angeboten und ich habe sie draufgespielt.

Es war unproblematsich in 15 Minuten erledigt.

Vom Gefühl her reagiert die neue Version her schneller auf Touch-Pad-Eingaben. Ob der bekannte WLAN-Bug (Absturz bei eingechaltetem WLAN und Wechsel in Standby) beseitigt ist, werde ich frühestens heute abend testen können.

Weitere Erfahrungen zu der neuen Firmware werde ich noch erleben und bei Gelegenheit posten (Hoffentlich nur positive !!).

Viel Spass damit
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Salescode ändern hat sich erlediht...heute kam ds offizielle Update für XEU ;)

Nun hab ich auch 2.3..

lg Martin
 
Habe gestern auch erfolgreich auf 2.3.3 via kies geupdated ...

Allerdings sind die Änderungen im Vergleich zu Froyo wohl eher marginal.

Selbst die "optischen" Veränderugnen so wie sie hier in diesem Artikel:

Screenshot Tour of Android 2.3 Gingerbread and Its Best New Features

beschrieben werden, sind garnicht dabie gewesen. Es sieht noch genauso aus wie vorher ... liegt das an der Samsung Oberfläche ?
 
Moin Moin,

ich hab mir gestern über Kies das Update runtergeladen. Ging relativ schnell, ca. 20 Minuten.

So wie es ausschaut, gibt es aber leider doch wieder nen neuen Bug :mad2:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-3-probleme-beim-mail-schreiben.139988.html

Schade, ich verwende mein Galaxy Ace nämlich oft zum Mails schreiben. Und gerade der blaue Cursor im Eingabefeld für Mails war sehr hilfreich um ggf. Wörter oder Wortpassagen im Nachhinein zu korrigieren. Nun ist der Weg, der Cursor.

Hätte ich es mal so gemacht wie der Gigagott schreibt, erst mal abwarten und nicht gleich die neue Version runter ziehen.

Ok, nun muss ich damit leben. Ein "retour" auf Version 2.2. wird wohl nicht möglich sein.

Der.Claus
 
Hallo
Könnt Ihr mir eine kleine Anweisung geben wie man das macht mit der Firmware Update für Galaxy Ace 2.3.3 ?
Hab das noch nie gemacht !
Und wo bekomme ich die neue Firmware?
 
steht doch hier in jedem 2. Beitrag...
KIES installieren, starten und Handy an den PC anschließen und den Angaben von KIES befolgen.
Wo du KIES herbekommst ist glaube ich auch klar.

Sprinter
 
syba schrieb:
Hallo
Könnt Ihr mir eine kleine Anweisung geben wie man das macht mit der Firmware Update für Galaxy Ace 2.3.3 ?
Hab das noch nie gemacht !
Und wo bekomme ich die neue Firmware?

Ganz einfach! :smile:

a) Auf der Samsungseite die Software "Kies" downloaden / installieren / öffnen.

b) Dein Ace mit dem beiliegenden USB Kabel an Deinen PC anschließen.

c) "Kies" erkennt nun automatisch Dein Ace und bietet Dir ein Firmwareupdate an.

d) Folge nun den einzelnen Schritten die Dir angezeigt werden.

Das war´s! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: syba
  • Danke
Reaktionen: syba
Danke !
Sorry Ich wollte nichts falsch machen !
Noch eine Frage: Wenn man die neue Firmware rauf spielt ,bleibt aber die Garantie noch bestehen oder ?
 
syba schrieb:
Danke !
Sorry Ich wollte nichts falsch machen !
Noch eine Frage: Wenn man die neue Firmware rauf spielt ,bleibt aber die Garantie noch bestehen oder ?

Ja!
 
wollte später mein Ace auch updaten, aber habe noch eine Frage.
Wie sieht das mit den Apps und Spielständen aus.
Sind die nachher noch da oder sollte man diese vorher irgendwie sichern?
Wenn ja womit?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.398
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
7
Aufrufe
3.748
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten