Transformer : schechte verarbeitung selbst beheben

D

Dremor

Fortgeschrittenes Mitglied
12
N Abend, nachdem ich den Transformer seit DE Releae besitze und auch schon mehrere an Amazon wg. Verarbeitungsmängel (knarzen des Rahmens etc) zurückgeschickt habe stellt sich mir die Frage ob man dies nicht selbst beheben könnte.

Anstoß dazu gab mir der vor einiger Zeit hier aufgetauchte Thread, in dem ein User den Transformer aufgemacht hatte.

Folgende kongrete Fragen stellen sich hierbei:

1. Rahmen und Gehäuse sind ja miteinander verklebt. Was für eine Sorte Kleber würde sich dazu eignen das Metall des Rahmens mit dem Plastik zu verbinden.
Und wäre dies eine "dauerhafte" Verbindung. (Jemand mit Erfahrung aus dem Modellbau der so etwas wüsste ?)

2. Müsste man den Transformer zwangsweise öffen, oder gibt es Kleber der dünnflüssig genug ist um an die Entsprechenden Stellen zu gelangen.

3. Beeinträchtigungen der Garantie ? Wäre dies nachvollziehbar ?


Ps. Klar giebt es immer die Möglichkeiten der RMA oder das Rücsenden zu Amazon, dies soll aber Bitte nicht Gegenstand der Diskussion werden. Es geht nur um das oben genannte.

MfG Dremor
 
Im Modellbauladen Sekundenkleber und in der Apotheke Spritze mit dünner Kanüle besorgen ... und los geht's :)
 
Ich hatte das Transformer komplett geöffnet, und wieder zusammengebaut... wüsste nicht wie dann die Garantie verloren gehen könnte, wenn man nicht die Schrauben total ausnuddelt.

Dannach lösste sich der obere Rahmen etwas... habe ich mit Sekundenkleber geklebt... hält :)
 
Ah, das sind dochmal direkt 2 Antworten die mir gefallen :smile:

Dann muss ich mir nochmal denThread anschauen bei dem es ums auseinanderbauen ging.

Der Kleber , wurde aufgebracht als der TF schon wieder zusammengebaut war oder vorher ?
Hast du ganz normalen Sekundenkleber benutzt ?
Und wo hast du ihn aufgebracht ? Rahmen ? Oder aufs Plastik ?

MfG Dremor
 
kann mir vil. einer sagen wie man das tf öffnet? danke
 
Hi, aus meiner Erfahrung mit der Reparatur eines Legend (hab das Display getauscht) würde ich zu Kontaktkleber raten. Damit lassen sich Glas, Metall und Kunststoff fest miteinander verbinden und - im Gegensatz zu Sekundenkleber - behält die Verbindung auch ein wenig Elastizität. Positiv finde ich auch, dass Kontaktklebber nicht wahllos alles zusammenklebt, sondern nur in der Richtung, in der man das zusammenpresst.
 
Also ich würde an son nem 500 Euro Tablet auf keinen Fall rumbasteln, nachher geht mal irgendwas anderes kaputt (z.B. der Chip) und du bekommst von Asus kein Ersatz weil du selber dran rumgebastelt hast... das wäre es mir nicht wert.

Ich für meinen Teil hoffe mal, dass das Transformer Prime da keine so Schwachstellen aufweist. :)

Grüße
Drake
 
Bei den XDa Developern hat der user "goodintentions" eine herkömmliche 500GB Harddisk in ein TF101 eingebaut und dazu fast alle internen Komponenten versetzt und bearbeitet. Vielleicht kannst du dir in dem dazugehörigen Thread ein paar Modding-Tricks abgucken, Dremor
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten