Wenn ich das richtig verstehe, ist dort nur das Problem, dass der Klingelton spät anfängt, mein Problem ist allerdings ein anderes: Das Display zeigt erst spät an.
Allerdings ist das Problem, als ich das jetzt grade ausprobiert habe, nur beim ersten Anruf aufgetreten. Macht den Eindruck, als müsste erst alles aufwachen. Jeder weitere Anruf geht dann schnell.
Genau das gleiche phänomen tritt auf, wenn ich beispielsweise die Kontakte öffne. Beim "ersten Mal" dauert es lange, jedes weitere Mal geht recht fix (akzeptabel). Wobei das "erste Mal" jetzt nicht als erstes Mal nachdem das Gerät gebootet wurde zu sehen ist, sondern eher als ein erstes Mal in einem bestimmten Zeitabschnitt.
Wobei das ja wiederum auf die Android-Speicherverwaltung zurückzuführen ist.
Aber dennoch ein wenig nervig das ganze. Ich öffne die Kontakte scheinbar nicht häufig genug, sodass die Priorität recht niedrig ist oder?
Zu deiner Idee mit der minimalen Taktfrequenz: Im aktiven Zustand auf 528mHz und im passiven auf jetzt auf 384mHz (um Akku zu sparen ist das auch gleichzeitig das Maximum) - zuvor hatte ich den minimalen im passiven auf 245mHz. Hatte eigentlich gedacht, dass das genügen würde?!
Edit: Ich hab lediglich den Advanced Task Manager installiert - der ist allerdings so eingestellt, dass der nie etwas automatisch beendet.