Also den (blöden) Sammeldienst von VF brauchst du eigentlich nicht mehr

Du kannst entweder eine Kopie deiner "normalen" Email-Accounts an die googlemail-Adresse weiterleiten, dann werden die direkt auf ein Androidhandy gepusht.
Oder, was wohl auch das Samsung haben sollte, du kannst auch normale Emailaccounts auf dem Handy einrichten, heißt das Handy ruft die Mails, so wie dein PC vom Emailaccount ab, Einstellungen sind wie die aufm PC.
Bei POP3 Abruf noch wichtig, dass im PC oder Handy nicht eingestellt ist, dass die Mails nach Abruf auf dem Server gelöscht werden, sonst bekommt nur das Gerät die Mail, welches zu erst abruft.
Alternativ geht es sicher auch, dass du dir die Mails weiterhin über den VF Sammeldienst abrufen lässt, den einfach als Emailadresse einrichtest und der die holt, wobei ich den Sammeldienst von VF aufgrund der stündlichen Abrufintervalle nicht soooo toll finde und froh bin, jetzt die Emails normal, wie aufm PC auch aufs Handy zu bekommen.
So viel zu viel geschrieben, ich hoffe es hat trotzdem etwas geholfen