So, dann mache ich auch mal meine Liste:
Handcent SMS: tolles SMS-Programm mit vielen Einstellungsmöglichkeiten
Lokalisten: die
App ist, wenn man das Netzwerk benutzt, nicht schlecht und bietet die nötigen Funktionen.
Battery Left: super Ersatz für die Standard-Batterieanzeige, zeigt die aktuelle Ladung in Prozent und Restlaufzeit an (alternativ auch andere Einstellungen möglich).
ixMAT Barcode Scanner: von allen gestesteten Barcode-Scannern hat dieser die beste und schnellste Erkennungsquote
Tricorder: der Tricorder aus Star Trek. Der Gag: die Anzeige besteht nicht einfach aus blinkenden Lichtern, sondern es werden wirkliche Informationen wiedergegeben (GPS-Position, Signalstärke Wlan, Wasserwaage, Kompass uvm.).
Google Goggles: funktioniert bei mir nicht so oft, aber die Idee ist super.
Google Sky Map: für mich ein Muss. Eine sehr coole Astro-App.
Linda File Manager: einfach ein File Manager den ich verwende. Macht was er soll.
ScummVM: super, Scumm auf Android! Und es funktioniert. Habe Indiana Jones and the fate of atlantis, Day of the Tentacle und the Dig drauf. Steuerung im Spiel ist echt super (Hauptmenü von Scumm dafür etwas hakelig), man kann abspeichern und die Darstellung des Seitenverhältnisses haut auch super hin. Wer noch alte Games von Lucas Arts hat sollte Scumm unbedingt installieren!
Shazam:
App zur Musikerkennung
LED Scroller 3: fällt unter die Kategorie nutzlos, aber witzig. Man kann damit sein Display in eine Reklametafel verwandeln. Kann theoretisch in lauten Umgebungen sogar sinnvoll sein.
Camera Magic: ersetzt bei mir die Standard-Kamera (Auslösen über Touch möglich).