Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2010, 11:31   #60 (permalink)
Android Experte

Benutzerbild von Wishu

Modell: Samsung Galaxy Nexus

Abgegebene Danke: 81
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Standard AW: Dalvik Turbo: Android Anwendung bis zu dreimal schneller ausführen?

So habs jetzt mal so gemacht:

1. dusted-donuts.zip runter geladen
2. Datei entpackt und in den root der SD-Karte geschoben
3. den Terminal Emulator aufgerufen und dort folgende Befehle eingegeben:
Code:
su
mount -o rw,remount auto /sdcard
cd /sdcard/dusted-donuts
sh backup
sh install
sync
reboot
4. Gewartet, bis das System hoch gefahren ist.

Aufgefallen ist mir sofort, dass das System in einer gewohnten Geschwindigkeit gestartet ist, was ja eigentlich nicht der Fall sein sollte. Einen Geschwindigkeitsunterschied konnte ich auch nicht bei der PIN-Eingabe feststellen.
Dann habe ich mich erstmal erschrocken, da mein Magic spontan neu gestartet hat. Ca 10-20 Sekunden nachdem ich das Entsperrmuster betätigt habe.

Nach kurzer Zeit war das System auch wieder oben. Allerdings viel mir hier auf, dass die Widgets für etwa eine Minute massive Fehldarstellungen hatten. Ich kann jetzt auch nicht testen, ob es wirklich geklappt hat, da ich diese Linpack App nicht habe. Ich machs mal mit dem BenchmarkPi.............
"You calculated Pi in 9370 milliseconds!". Ob das jetzt besser ist als vorher könnt ihr mir vielleicht sagen, ich habs vorher nicht getestet. Auf jeden Fall bin ich Platz #5885 ^^'

Aber flüssiger kommt es mir nicht wirklich vor. Ich würde sogar behaupten, dass es eher hackeliger ist.

Was genau habe ich falsch gemacht?

EDIT: Ok scheinbar nichts. Habe das den LinpackBenchmark jetzt gefunden. Wurde mir im Market irgendwie nicht sofort angezeigt O.o Naja der Market halt.
Habe jetzt
Mflop/s: 3.344
Time: 1.62 Seconds
Norm Res: 3.36

Denke mal, dass es geklappt hat. Warum also scheint es mir hackeliger zu sein? Ich starte mal ein weiteres Mal neu.

EDIT²: Ok habe erstmal vor dem Neustart geguckt, an was es liegt. Denn der Market war verdammt schnell. Und auch der Aufbau der Anwendungsliste war schneller als sonst, als ich meinen Verdacht überprüfen wollte.
Es war PandaHome, welches ich gestern noch vor dem Schlafen gehen installiert hatte. Der Standardlauncher läuft gewohnt "flüssig". Ich starte aber trotzdem nochmal neu.

EDIT³: Ok, Panda kann sich jetzt nicht entscheiden zwischen Blackscreen und Background. Also kommt das wieder runter. Naja der Standardlauncher hat sich bei mir bisher immer am besten bewährt ^^

So gut, soviel zu meinen Erfahrungen.

Bevor jetzt andere meckern, dass die Hälfte davon vollkommen sinnentleert und unwichtig ist – für manche sind genau solche Informationen wichtig!

Geändert von Wishu (24.02.2010 um 11:43 Uhr)
Wishu ist offline