Flashback 7.2 (Honeycomb 3.0.1) Installation

nein habe ich nicht gemacht ich habe das irgendwie nicht gescheckt könntet ihr mal eine anleitung inms nezt schreiben
 
Es ist doch bereits alles erklärt.
 
Ich weiß aber nicht was ich genau machen muss
 
heinerl schrieb:
Flashback wird eigentlich für das Viewsonic Gtab entwickelt, das hardwaremäßig aber weitgehend identisch mit dem Hannspad ist. Das Hannspad wird im Original allerdings mit einer Partitionsstruktur ausgeliefert, mit der Flashback nicht zurechtkommt, genauer gesagt ist die APP-Partition (= System-Partition) zu klein. Beim Hannspad Original-Rom (1633) sind das 200MB, Flashback möchte aber 250MB. Man kann sich nun ein Backup mit NV-Flash ziehen, die Größe in der cfg-Datei anpassen und das Ganze zurückflashen. Einfacher ist es aber, dieses Rom herunterzuladen und im apx-Modus vom PC aus per USB zu flashen, dabei werden die Partitionsgrößen gleich angepasst (NV-Flash Thread vorher lesen! Aber im weiteren Verlauf hier bitte kein selbst erstelltes Backup flashen oder einen Mix, nur das heruntergeladene Rom!). Es handelt sich hier um ein modifiziertes Rom vom Viewsonic Gtab (dankenswerterweise bereitgestellt von MP2005). Achtung, die Lautstärke-Tasten sind dann vertauscht, in den Recovery Modus kommt man also mit der linken.

Ich habe den Eindruck,das genau dieser Abschnitt dem ein oder anderen Probleme bereitet.
Hab´s nämlich selber mal mit Absicht falsch probiert und das Pad bleibt dann beim Startlogo hängen.

Wichtig ist,das ihr aus diesem Rom die Datei zum flashen nutzt nvflash_sn10t1.bat.
 
Habe die fertig Version von flashback 8 genommen. Dort ist das gleiche Prblem. Habe jetzt Gtabcomb drauf und dies läuft ohne probleme
 
highviper schrieb:
Ich habe den Eindruck,das genau dieser Abschnitt dem ein oder anderen Probleme bereitet.
Hab´s nämlich selber mal mit Absicht falsch probiert und das Pad bleibt dann beim Startlogo hängen.

Wichtig ist,das ihr aus diesem Rom die Datei zum flashen nutzt nvflash_sn10t1.bat.

Es steht eigentlich alles im 1. Post drin, auch welche Batch-Datei man ausführen muß etc., und zwar weiter unten. Da der Text xmal überarbeitet wurde und sozusagen dynamisch gewachsen ist, sollte man das halt mind. 1x komplett durchlesen. Außerdem ist ein bisschen technisches Verständnis schon Voraussetzung bei so einem doch recht weitgehenden Eingriff ins Gerät.

Und nein, ich habe den Text nicht absichtlich kompliziert gemacht, um DAUs abzuschrecken. :)
 
heinerl schrieb:
Es steht eigentlich alles im 1. Post drin, auch welche Batch-Datei man ausführen muß etc., und zwar weiter unten. Da der Text xmal überarbeitet wurde und sozusagen dynamisch gewachsen ist, sollte man das halt mind. 1x komplett durchlesen. Außerdem ist ein bisschen technisches Verständnis schon Voraussetzung bei so einem doch recht weitgehenden Eingriff ins Gerät.

Und nein, ich habe den Text nicht absichtlich kompliziert gemacht, um DAUs abzuschrecken. :)

Hab nur mal versucht zu ergründen,was man da falsch machen kann.
 
jo ich habe am anfang auch genau diesen fehler gemacht, ich habe diesen abschnitt ausgelasen, weil ich dachte das währe dieser nv-backup, aber hier vergrößert man die partition!

Abschnitt:
Flashback wird eigentlich für das Viewsonic Gtab entwickelt, das hardwaremäßig aber weitgehend identisch mit dem Hannspad ist. Das Hannspad wird im Original allerdings mit einer Partitionsstruktur ausgeliefert, mit der Flashback nicht zurechtkommt, genauer gesagt ist die APP-Partition (= System-Partition) zu klein. Beim Hannspad Original-Rom (1633) sind das 200MB, Flashback möchte aber 250MB. Man kann sich nun ein Backup mit NV-Flash ziehen, die Größe in der cfg-Datei anpassen und das Ganze zurückflashen. Einfacher ist es aber, dieses Rom herunterzuladen und im apx-Modus vom PC aus per USB zu flashen (siehe unten), dabei werden die Partitionsgrößen gleich angepasst (NV-Flash Thread vorher lesen! Aber im weiteren Verlauf hier bitte kein selbst erstelltes Backup flashen oder einen Mix, nur das heruntergeladene Rom!). Es handelt sich hier um ein modifiziertes Rom vom Viewsonic Gtab (dankenswerterweise bereitgestellt von MP2005). Achtung, die Lautstärke-Tasten sind dann vertauscht, in den Recovery Modus kommt man also mit der linken.

Kurze Anleitung von mir, bitte nix auslassen!
  1. Als erstes zur Sicherheit ein nvfash-backup machen. Falls was schief läuft, kann man alles wieder rückgängig machen.
  2. Jetzt werden diese Daten runtergeladen und auf die 13GB Partition verschoben (am besten in kein Verzeichnis, sondern auf dem ROOT Verzeichnis):
    update.zip = CWM-Recovery 2.5.1.1, das zur Sicherheit immer (!) im Hauptverzeichnis der internen SD-Card liegen sollte! Nicht umbenennen! Läßt sich so auch mit dem Recovery-Modus des originalen Roms wieder zurückholen.
    Flashback 7.2, dieses update.zip umbenennen z.B. in flashback72.zip. (Oder die neuere Version Flashback 8.1 alpha mit geringfügigen Verbesserungen nehmen. Die 8.1 kann auch später als Update geflasht werden, siehe unten Tip7.)
    Modifiziertes Kernel, mit dem die seitlichen Tasten und der G-Sensor wieder funktionieren (Update: jetzt ab_kernelv4Release-2-32-44-04 vom 06.09.2011)
    Der Kernel wird immer beim ROM-Flashen zum schluss drauf geflasht.
  3. Jetzt wird die Partition vergrößert, dazu einfach diese Datei Runterladen und Entpacken: HannsPad_Restore.rar.
    Hannspad mit dem PC anschließen, in den apx-Modus gehen und "nvflash_sn10t1.bat" ausführen.
    (wenn ihr nicht wisst, wie man in den apx-Modus kommt, dann habt ihr den wichtigsten schritt ausgelassen! ab zum ersten schritt!!! :razz:)
  4. Nach dem "nvflash_sn10t1.bat" alle Partitionen geflasht hat und das Fenster sich von alleine geschlossen hat, dann habt ihr jetzt eine größere APP-Partition mit 250mb.

    Nach dem NV-Flashen des o.g. modifizierten Roms geht man gleich in den Recovery-Modus (ausschalten oder Reset-Taste, dann linke Lautstärke-Taste beim Booten gedrückt halten) - ein Hochbooten dieses Roms ist nicht nötig, es wurde ja nur eingespielt, um die Partitionsgrößen anzupassen. Nun folgende Aktion ausführen:
    install update.zip (auswählen mit +/-, bestätigen mit Power oder Home, zurück mit Back)
    Dadurch wird das Clockworkmod Recovery mit viel mehr Möglichkeiten im Vergleich zum originalen Recovery-Modus installiert (man kann z.B. die Datei auswählen, die man installieren möchte und ist nicht nur auf das update.zip beschränkt). Nun neu booten und jetzt in den CWM-Recovery-Modus rein (ausschalten oder Reset-Taste, dann linke Lautstärke-Taste beim Booten gedrückt halten). Nun folgende Aktionen ausführen:
    1. wipe data/factory reset
    2. wipe cache partition
    3. advanced/wipe dalvik cache
    4. install zip from sdcard/choose zip from sdcard (hier das Flashback 7.2 auswählen)
    5. danach gleich weiter mit
    6. install zip from sdcard/choose zip from sdcard (hier das ab_kernel auswählen)
    7. danach: reboot system now
    Erste Start dauert 3-5 min.

FERTIG!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidflasher, ChristianTHB, benny264 und eine weitere Person
Hallo zusammen,
Ich habe mir das hannspad bestellt und heute den ganzen tag mir immer
wieder alles mögliche hier durch gelesen. Am anfang hatte ich kein schimmer
aber inzwischen sehe ich hier durch und werde mein hannspad auch sicha
ohne probleme flashen!

Danke an alle die sich hier so viel mühe gegeben haben alles zu erklären oder
auch videos zu erstellen!

mfg benny
 
Kann das ev auch wer fürs GtabComb machen? Da sind ja ein paar Sachen schon integriert...
 
ChristianTHB schrieb:
Kann das ev auch wer fürs GtabComb machen? Da sind ja ein paar Sachen schon integriert...

Nö, wir warten jetzt alle auf Vegacomb bzw. darauf, daß der 36er Kernel läuft. Dann hat sich das mit Flashback und Gtabcomb wohl sowieso erledigt. :)
 
Ich habe es jetzt endlich geschaft. Wo liegt jetzt eigentlich der leitende Unterschwied zwischen Flashback und GtabComb.
 
Androidflasher schrieb:
Ich habe es jetzt endlich geschaft. Wo liegt jetzt eigentlich der leitende Unterschwied zwischen Flashback und GtabComb.

andere Entwickler und gtab wird nicht mehr weiter entwickelt!
 
Was ist jetzt eigentlich Flashback?
Ist das nur ein Name oder hat das wirklich was mit der Rückblende zu tun?
Warum hat sich das mit FB und Gtab erledigt, wenn der .36er da ist?
Gibts dann schon was Neues, was jetzt nicht läuft oder ist damit nur gemeint, dass dann etwas neues zusammengefrickelt werden muss und das Alte dann keiner mehr haben will?
 
Vegacomb ist ein Custom-Rom auf Basis von Honeycomb 3.2, im Gegensatz zu FB und Gtabcomb, die auf Honeycomb 3.0 basieren. HC 3.2 setzt allerdings ein Linux-Kernel 2.6.36 voraus und an dessen Anpassung fürs Hannspad wird gerade gearbeitet.

Warum Flashback so heißt? Frag doch mal bei Slatedroid.
 
Ah, ok...
Muss das Vegacomb dann noch an das Hannsi angepasst werden oder nur der Kernel?
 
gibt es schon einen geplanten rellease für vegacomb für unser Hannsi?
 
Ich glaube nur der Kernel. Es läuft ja auch schon auf dem Hannspad, nur funktioniert noch nicht alles, siehe hier.
 
Dank an das Forum hier
Flashback 8.1alpha (Honeycomb 3.0.1) mit passendem Kernel drauf. Prima.
Nur die Apps stellen sich etwas klein dar. Kann man das irgendwie umstellen ???
Gruß NoFish
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.532
millstone
M
JDfense
  • JDfense
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
10.804
philipp_b
P
M
  • mrverplant
Antworten
1
Aufrufe
1.542
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten