Apps via Vodafone DE bezahlen - REAKTIVIERT!

Kann man den irgendwo anpassen? Wenn ja, wo?
 
Du kannst einfach mal versuchen, dir eine VF Android OS hochzupacken. Anders kann man das glaub ich nicht vorgaukeln, dass das ein vf ist. Zumindest nicht im market. Für den browser gibbet da sicherlich eine möglichkeit.
 
Ich bin ja mal gespannt, was Vodafone zu all denen sagt, die ihren Androiden direkt bei VF gekauft haben und jetzt trotzdem dastehen wie die Deppen!? Ich hab z.B. nie was an meinem Desire gemacht ausser die Vodafone-Updates zu installieren. Trotzdem meldet sich mein Handy offenbar als Taiwan-Vodafone-Gerät...
 
Hallo,

vielen Dank für die reichhaltigen Informationen hier. Hierdruch und nicht durch die vielen Techniker mit denen ich in den letzten Tagen telefoniert und gemailt habe, habe ich nun die Lösung gefunden.

Ich gehe davon aus, dass diese Variante für alle funktioniert, die bei VF einen Vertrag haben:

Voraussetzung lt. VF-Kundenforum:


Nadine (Moderatorin) schrieb:
Smartphone wurde bei Vodafone gekauft
Sie müssen Ihr Android Smartphone über einen Vodafone-Vertriebskanal gekauft haben. Das Smartphone hat dann die so genannte Vodafone clientID "ms-android-vf-de". Diese ID ist Voraussetzung für das Bezahlen per Handy.

Wie findet man die ID heraus?
Rufen Sie an Ihrem Smartphone die Google Suche auf (z.B. über "Alle Apps" > Google Suche). Geben Sie in die Suche ein beliebiges Wort ein, z.B. "Test" und klicken Sie auf "Suchen". Auf der nächsten Seite mit den Suchergebnissen finden Sie ganz oben in der Adresszeile eine sehr lange URL, die beginnt mit "http/www.google.com/..." In dieser URL muss der Abschnitt "ms-android-vf-de" vorkommen, dann handelt es sich um ein Vodafone-gebrandetes Handy. Scrollen Sie in der URL nach rechts, um dies zu überprüfen.

Version des Betriebssystem
Auf Ihrem Smartphone muss Android OS 2.2.x (Froyo) oder OS 2.3.x (Gingerbread) vorhanden sein. Am Smartphone anzeigen lassen (z.B. HTC Desire S): Gehen Sie auf "Einstellungen" > "Telefoninfo" > "Software-Informationen".

Hinweis: Mit einem Tablet PC ist das Bezahlen per Handy nicht möglich. Funktioniert also nicht mit dem bei Tablet PCs üblichen Android OS 3.x (Honeycomb).

Version des Android Market (Client)
Auf dem Smartphone muss der Android-Market-Client (App) in der Version 2.3.6 oder 3.1.3 oder höher vorhanden sein. Client-Version anzeigen lassen (z.B. HTC Desire S): Gehen Sie auf "Einstellungen" > "Anwendungen" > "Anwendungen verwalten > alle Anwendungen > Scrollen Sie runter bis "Market" und klicken Sie auf Market > dort wird die Version angezeigt.

Zur Änderung der oben beschriebenen clientID ist root erforderlich.

evtl. ist tatsächlich der Hardwarebezug über Vodafone Voraussetzung, ich gehe aber davon aus, dass ich dies durch die folgende Änderung in der build.prop beeinflussen kann.

Wechselt in den Ordner /system/

Stellt das Dateisystem auf r/w

Klickt lang auf die Datei "build.prop" und wählt dort "Open in text editor"

Ihr findet dann einen Eintrag
Code:
ro.com.google.clientidbase=**************

Dort wo ich die Sternchen stehen habe, muss nun
Code:
android-vf-de
eingetragen werden.

Ggf. ist dieser Eintrag auch mehrfach in der build.prop vorhanden.

Startet das Gerät im Anschluss neu

Geht nun in Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Market und klickt dort auf "Daten löschen"

Öffnet nun den Market und wählt als neue Option Vodafone-Karte belasten.

Bitte schön :)

happy? buy me a beer :)
 
  • Danke
Reaktionen: darkmaster00001, cybordelic und DerNamenlose01
Bei mir ist dieser Beitrag garnicht vorhanden in der build.prop
 
dann rein damit
 
Bei mir ist er auch nicht vorhanden und das obwohl ich ein Vodafone branded Device habe, mit dem ich über Konto Belasten im Market bezahlen kann!?
 
Bei mir ist das schon vorhanden. Seit neuestem ist die Bezahlart bei mir aber automatisch ausgeblendet, wenn die App nicht in Euro bezahlt werden kann. Vielleicht ist das bei einigen von euch ja so.
 
Mhh soviel ich aber bei FYVE-Facebook gelesen habe, kann man nun auch mit FYVE, benutzt das Vodafone-Netz, im Market bezahlen. Wenn das stimmt, dann dürfte eigentlich nur eine Vodafone oder FYVE-Sim-Karte Voraussetzung sein.;)
 
Domingo2010 schrieb:
Mhh soviel ich aber bei FYVE-Facebook gelesen habe, kann man nun auch mit FYVE, benutzt das Vodafone-Netz, im Market bezahlen. Wenn das stimmt, dann dürfte eigentlich nur eine Vodafone oder FYVE-Sim-Karte Voraussetzung sein.;)

Nein, Voraussetzung ist die Hardware-Flag, die ich oben weiter beschrieben habe. Es mag sein, dass die bei FYVE genauso lautet ..
 
AndroidFan4Ever schrieb:
Bei mir ist er auch nicht vorhanden und das obwohl ich ein Vodafone branded Device habe, mit dem ich über Konto Belasten im Market bezahlen kann!?

nochmal: dann tragt das in die build.prop ein, wenn ihr ein gerootetes gerät habt und fertig.

oder wartet halt wochenlang auf vodafone.
 
Geht nicht. Stattdessen darf ich wenn ich den Market aufrufe in Endlosschleife n Captcha eingeben und das Passwort meines Youtube Accounts...wtf???

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
An welchem Punkt muss man das denn genau einfügen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Du wechselts mittels root explorer (oder ähnlichem) in den system ordner und öffnest die datei build.prob im text editor. Dann scrollst du nach ganz unten und suchst da:

ro.com.google.clientidbase=

Das was nach dem "=" steht löschen und

android-vf-de

einfügen. Handy neu starten und fertig.


Nochmal ne frage meinerseits:
Wenn ich versuche eine app zu kaufen, dann muss ich erst meine rechnungsanschrift eingeben. Wird mir da dann die rechnung zugeschcikt oder wie? Ich dachte, das ich das über meine prepaid karte machen kann :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das hab ich ja gemacht. Nur is da nirgendwo dieser Eintrag(!!) Meine frage war, obs ne bestimmte Zeile gibt wo das dann reinmuss.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Naja, habe ich doch oben geschrieben. Die Zeile ist doch schon vorhanden.

Du musst halt nur den Wert ändern :?
 
hi, mal ne andre frage wollt aber nicht extra ein neues thema dafür anfangen
soweit ich das jetzt verstanden habe kann ich apps nur kaufen wenn ich eine kredidkarte habe oder? und wieso geben die nicht nich paypal oder sowas als zahlungmethode hinzu?
find ich ne frechheit weil ich die app c4droid haben will, aber nirgendwo kann ich sie laden und ne kredidkarte hab ich auch net
 
alex2244 schrieb:
hi, mal ne andre frage wollt aber nicht extra ein neues thema dafür anfangen
soweit ich das jetzt verstanden habe kann ich apps nur kaufen wenn ich eine kredidkarte habe oder? und wieso geben die nicht nich paypal oder sowas als zahlungmethode hinzu?
find ich ne frechheit weil ich die app c4droid haben will, aber nirgendwo kann ich sie laden und ne kredidkarte hab ich auch net

Einfach suche nutzen. Wurde wahrscheinlich schon oft heiß dikutiert. Und du kannst bei AndroidPit apps mit paypal kaufen.
Nur offiziell im android market geht es eben nicht. Und der schritt mit den Betreibern ist da auch besser mmE. Aber es wird wahrscheinlich bald mehr möglichkeiten geben
 
ok ich hab schon gesucht und diskutiert wird viel aber keiner hat ne lösung (selbst google nicht)
und dass man bei androidpit mit paypal zahlen kann find ich schonmal super aber leider gibs da meine c4droid nicht. also ich hoff dass google langsam mal zur besinnung kommt und mehrere zahlungmöglichkeiten anbietet.
 
@Adria: Die Zeile ist NIIIIIICHT VORHAAAAANDEN!!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
190
holms
holms
susisunny
Antworten
5
Aufrufe
1.843
mtrc
mtrc
F
Antworten
1
Aufrufe
150
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten