Zitat:
Zitat von Boyakasha Wobei ich immer noch ein bißchen daran zweifle...wären einfach zuviele Geräte die sie verschenken würden. |
Mich würde ja auch mal interessieren, wieviele das werden. Derzeit gibt's etwas über 25.000 Apps im Market, davon aber bestimmt viele die die Kriterien nicht erfüllen, und einige, die sie erfüllen von denselben Autoren. Dürfte also vermutlich irgendwo zwischen 5.000 und 10.000 Geräten liegen.
Da gehen dann schon ein paar Mio. weg, selbst wenn man nur den Geräte-EK nimmt (Versand und Organisation kosten ja auch noch).
Andererseits: Würde man weltweit TV-Werbespots schalten, wäre das Geld genauso weg. Dafür hat man mit dieser Aktion aber Imagegewinn, "viral Marketing", Motivation der Entwickler und eine breitere Anwenderbasis (mindestens nach Zahlen - so wie hierzulande statistisch ja auch mehr Handynutzer als Einwohner leben -, aber manche werden auch ein "überflüssiges" Handy abgeben). Also im Vergleich gar keine so dumme und übergroße Investition.
(Ich bekomme übrigens auch eins. Danke Google, danke Downloader und Positivbewerter.)
Edit: Laut AndroidPit-Auswahl sind's etwas über 5.000 Anwendungen mit mindestens 3 Sternen und 5.000 Downloads, also nach Abzug von 3-3,5 Sternen (lässt sich nicht ausfiltern) und Anwendungen vom selben Autoren vermutlich "nur" um die 4.000 Geräte.