[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep

Och Leute! Lest doch erst mal die Foren genau durch bevor Ihr drauf los flasht! (Als Briefbeschwerer ist selbst das Backflip zu schade!) Hab doch nicht umsonst geschrieben, dass die Radio.img nur mit Recovery 2.0 geflasht werden kann!

Also ich sehe die einzige Möglichkeit darin, indem Du zurück zur Stock Rom flashst und dann nochmal alles von vorn machst. Wie alles funktioniert, wird in den diversen Threads erklärt!


@gregpeters:
Deine Überlegung wegen der "europäischen" Radio.img kann ich durchaus nachvollziehen, allerdings denke ich dass es für "amerikanische" BF's auch eine entsprechende Datei gibt.

Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist doch, dass ich It Radio mit meiner Recovery nicht installieren kann....ich weiss auch nicht wie ich jetzt Recovery 2.0 installieren kann..Wie gesagt, ich habe momentan kein Betriebssystem und nur 5.0.2.3 !
 
Yankee_Cgn schrieb:
das Problem ist doch, dass ich It Radio mit meiner Recovery nicht installieren kann....ich weiss auch nicht wie ich jetzt Recovery 2.0 installieren kann..Wie gesagt, ich habe momentan kein Betriebssystem und nur 5.0.2.3 !

Wie wärs mit der Anleitung aus dem Thread "Android 1.5 flashen - Zurück zum Original"? Das meinte ich eigentlich mit Stock ROM flashen!
Im jetztigen Zustand hast keine Chance die Radio.img zu flashen!

Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!
 
Ohne Backup kannst Du eigentlich nur weiter versuchen. Bspw. ob Du eine andere ROM flashen und anschließend booten kannst. Bspw. falls das mit 2.3 nicht klappt dann versuch mal die unter 2.1 oder 2.2.

Viel Erfolg!

@ Holzi001: im englischsprachigen Originalpost ist von keinem Radio-Image die Rede. Wäre auch ziemlich dämlich von jr0dd eine Recovery zu modden, mit der man keine Radio-Images flashen kann.

Grüße,

Greg
 
Ach ja, Yankee_Cgn, weil Du danach gefragt hast:

  • hier gibt es eine Übersicht über ClockWorkMod (nicht 5.0.2.3.5 aber 3.0.0.5, die sich nicht sehr stark unterscheidet)
  • und hier eine Liste von Schritten, die man machen muss (schau mal unter manually nach)
Grüße,

Greg
 
@gregpeters:
Dass Du in dem Post, den Du verlinkt hast nichts über die Radio.img findest ist klar. Darin gehts ja ausschliesslich um die CM7!

http://modmymobile.com/forums/557-motorola-backflip-development/560892-radio-radio-works-you.html

Wenn Du mal obigen Link anschaust, siehst Du dass es sehr wohl auch eine andere Radio.img gibt, die von "nicht Europäern" genutzt werden muss (die übrigens auch per Recovery 2.0 geflasht werden muss)! In dem Thread wird sogar darauf hingewiesen, dass ein flashen der falschen Radio.img das BF zerschiessen kann.
Auch Dein Tip er solle versuchen ein anderes ROM zu flashen, halte ich für wenig aussichtsreich. Ohne RICHTIGE Radio.img startet das BF nunmal nicht!

Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe versucht die Stock Firmware mit RDS Lite zu flashen. Hier die Fehlermeldung: unable to retrieve interface handle

Habe die ee im Adminmodus gestartet....
 
aber das GPS-Problem wurde wohl noch nicht behoben? habe gestern mit copilot probiert, nach ca 5km kackt das gps total ab, es wird kein signal mehr gefunden. erst nach neustart geht es wieder aber mehr als 10 km kann man damit nicht fahren.

lg dark
 
Yankee_Cgn schrieb:
ich habe versucht die Stock Firmware mit RDS Lite zu flashen. Hier die Fehlermeldung: unable to retrieve interface handle

Habe die ee im Adminmodus gestartet....

Schalte das Backflip mit gedrückter "J" und "D" Taste an und probiere es nochmal!

Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!
 
darkluzifa schrieb:
aber das GPS-Problem wurde wohl noch nicht behoben? habe gestern mit copilot probiert, nach ca 5km kackt das gps total ab, es wird kein signal mehr gefunden. erst nach neustart geht es wieder aber mehr als 10 km kann man damit nicht fahren.

lg dark

Hattest Du wirklich mit Copilot Probleme?
Ich dachte eigentlich, dass Copilot und IGo mit CM7 funktionierten und dass nur Ndrive und Navigon die Probleme machen...
 
Also ich schalte zum starten von navigon internet (Wlan geht auch) und GPS ein,
dann läßt sich Navigon starten, dann warte ich bis der GPS-Anzeiger ruhig ist,
und geh auf die nächsten einstellungen... meißtens klappt das auch, und GPS hält dann für die ganze fahrt. Internet kann man nach dem starten wieder ausschalten.
 
Moskito10 schrieb:
Also ich schalte zum starten von navigon internet (Wlan geht auch) und GPS ein,
dann läßt sich Navigon starten, dann warte ich bis der GPS-Anzeiger ruhig ist,
und geh auf die nächsten einstellungen... meißtens klappt das auch, und GPS hält dann für die ganze fahrt. Internet kann man nach dem starten wieder ausschalten.

... das klingt nach einem ziemlich umständlichen Vorgehen - zumal man ja auch nicht immer eine WLAN-/Internetverbindung zur Verfügung hat. Navigieren tu ich z.B. vorwiegend im Ausland. Und in fremder Umgebung mit Navi, das ständig abkackt ist wirklich mies (sorgt auch für Ärger mit der Freundin ;-))
 
Mir wäre es auch lieber, wenn Navigon sich auch ohne internet starten ließe,
aber es verlangt einfach danach, sonst erscheint dann eine fehlermeldung.
 
wer mal auf sein handy geguckt hat, unter "über das telefon",
die neueste version ist 2.3.7
 
Ich hab noch 2.3.5
 
  • Danke
Reaktionen: adhuu
hey kann man auch flashen ohne das die ganzen Apps usw. verschwinden?
 
Innerhalb der selben Version also innerhalb der CM7 , ja. Da reicht es den Davlik Cache und den Cache zu Wipen ! Achtung, wenn du den Data/Factory reset Wipest löschst du auch die Daten also die Apps etc. ! Am einfachsten mal in Holzis Recovery Anleitung schauen, da sind die Wipe Optionen sehr gut erklärt !!
Wenn Du von zum Beispiel der 2.2er Android(CM6) auf die 2.3er (CM7) wechseln möchtest musst du Full Wipen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok daankeschön:) Werde die neue CM7 ausprobieren:)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.407
Manudel96
Manudel96
B
Antworten
23
Aufrufe
3.020
BF-Nutzer
B
acone
Antworten
646
Aufrufe
119.680
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten