Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2009, 01:33   #2 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Motorola Milestone

Abgegebene Danke: 29
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Standard AW: Verständnisproblem HardSPL, SPL und Goldcard

Disclaimer: Ich bin auch relativ neu "in dem Geschäft".

Aber: Die Goldcard brauchst Du, wenn Du mit dem Standard-Bootloader beliebige ROMs aufspielen möchtest. Hast Du erst einmal einen alternativen Bootloader (wie HardSPL) eingespielt, brauchst Du keinen Goldcard mehr.

Du brauchst immer einen Bootloader. Da bin ich mir, obwohl ein N00b auf dem Android-Gebiet, 100% sicher.

Das neue Haykuro-ROM braucht folgendes:
(1) Eine PVT-Platine (oder so ähnlich, bei den Fachbegriffen bin ich noch nicht so sicher ;-)). Starte Dein Telefon mit gedrückter Kamera-Taste, dann läd der Bootloader und zeigt Dir, welche Platine Du hast (in der ersten Zeile)
(2) Das auf Haykuros Homepage angegebene Radio.

Wenn Du eines von beidem nicht hast / installierst läufst Du große Gefahr, Dein Telefon unbrauchbar zu machen! Sei da sehr vorsichtig!

Bevor ich das Haykuro-ROM (inkl. Radio und Bootloader) eingespielt habe, habe ich seeeehr viel bei xda-developers gelesen. Das kostet viel Zeit, aber das war es mir wert, wenn man bedenkt, was ein neues G1 kostet.

Dieses ROM zu installieren scheint mit mehr Risiken verbunden zu sein, als andere ROMs. Man sollte sich da gut drauf vorbereiten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man auf jeden Fall einen separaten microSD-Reader, weil zwischendurch das G1 nicht booten wird. (War bei mir auch so.)
Christian S. ist offline   Mit Zitat antworten