AW: Ein paar allgemeine Fragen zu Andorid
Nun gut, dann schreibe ich hier mal meine (bescheidene) Meinung über die zur Zeit erhältliche Navigationssoftware.
AndNav2 ist in meinen Tests leider durchgefallen. Ankündigungen zum Abbiegen kamen viel zu spät oder waren nicht verständlich. Das liegt meines Wissens aber mit an den verwendeten Kartenquellen. Openstreetmap ist einfach noch nicht gut genug fürs Routing geeignet. Einziger Pluspunkt ist das vorherige Herunterladen von einzelnen Strecken.
Nav4All ist momentan mein Favorit. Kostenlos, gutes und verständliches Routing. Aber das Menü ist sehr bescheiden, ich hoffe, dass das Update dafür bald kommt. Außerdem benutze ich nicht das Kartenrouting, sondern lasse mich nur per Pfeilnavigation führen. Ich brauche keine grafisch aufwendigen Karten, um ans Ziel zu kommen.
Die restliche, über den Market erhältliche Navigationssoftware ist nur als Testversion verfügbar und muss man im Abo kaufen. Deshalb teste ich diese auch nicht.
Offline-Navigation gibt es auch noch nicht, brauche ich aber auch nicht wirklich. Ich habe die Karten gerne möglichst aktuell und am Besten noch mit automatischer Stauumfahrung. Nur im Ausland wäre eine Offline-Navigation wahrscheinlich ganz hilfreich, da Datenroaming noch viel zu teuer ist.
|