Zitat:
Zitat von daschmo wenn du den wikipedia artikel schon in deine antwort verlinkst, hättest du ihn auch wenigstens selber zu ende lesen können....denn da steht folgendes drin: Nicht standardkonforme Implementierung und Probleme mit Eplus-Simkarten [Bearbeiten] Laut CPHS-Spezifikationen wird auf der GSM-Simkarte in einem speziell reserviertem Abschnitt, dem CustomerServiceProfile(CSP), die ALS-Information hinterlegt. Entsprechend dieser Spezifikation sollte in Feld 6F15 der Simkarte der Wert 0x80 hinterlegt werden, welcher dann von dem Mobiltelefon erkannt und interpretiert wird, so dass die nötigen Menüs für die zweite Leitung angezeigt werden. Eplus Simkarten tragen in diesem Feld jedoch den Wert 0x55, welcher nur von Siemens Mobiltelefonen interpretiert wird. Daher ist die Nutzung der Eplus Private Line nur mit Siemens Telefonen möglich. Weiterhin lassen sich bei einigen Nokia Telefonen die ALS-Menus mittels CSP-Override aktivieren, einige Motorola Telefone zeigen diese Menüs ohnehin unabhängig von der Simkarte an, auch hier ist somit die Nutzung des Dienstes ggf. möglich. Mit ALS-fähigen Telefonen anderer Hersteller ist die Nutzung der eplus Privateline jedoch auf Grund der oben erwähnten Fehlkonfiguration nicht möglich. |
Was hast Du denn für ein Problem?
Ich habe den Wikipedia-Artikel selber geschrieben, Du Komiker -allerdings vor ca. 2 Jahren. Damals hatte ich noch kein UIQ-Handy. Das P1i unterstützt die PrivateLine, ich nutze es selber.
Bei WindowsMobile kannst Du mit
Advanced Configuration Tool Windows Mobile Pocket PC einen CSP-Override machen, und die ALS-Menus aktivieren.
Bei Android? Keine Ahnung...