[OS][2.3.7, CM 7.1-based] cooper-KANG

Jangrie schrieb:
Ist das vllt nur ein Anzeigefehler, hast du mal den Akku nach flashen kalibriert?

Moin,

nein, neu kalibriert habe ich noch nicht. Das wäre auch eine gute Idee :). Wird heute Abend mal ausprobiert. Ich melde mich dann mal, ob es was gebracht hat.

An einen Anzeigefehler glaube ich allerdings nicht, da die Anzeige nach dem Aufladen sofort wieder 100% running hatte und sich auch nach 1, 2 Stunden nicht verändert hat. Bleibt bei 100% running und "time spend without sleep" :-(

greetz
Qwerdenker
 
Funktioniert bei wem GPS? Bei mir zumindest nicht ;/
 
aTg!s schrieb:
Funktioniert bei wem GPS? Bei mir zumindest nicht ;/
einwandfrei, ja - bin gestern noch mit navi gefahren
 
Reboot gemacht...jetzt gehts und sucht einen Fix...:confused2: komisch...ganz rund läuft wohl CM 7 noch nicht ;)
 
Dickedi Moinsen.

Thema Auto fahren. Geht bei euch die Titelsteuerung mit den Lautstärketasten wenn der Bildschirm aus ist? Bei mir geht es nämlich nicht mehr. Auch kann ich den Player nicht mehr im Sperrbildschirm trotz aktivierter Steuerung aktivieren oder beenden.
 
Tach,
hab das die Tage auch mal getestet, ich muß sagen coole Sache das CM7.1.
Sind viele Sachen die mir sehr gut gefallen, wie z.B. die ganzen Einstellungsmöglichkeiten o. der Automodus. Aber ich hatte auch ein paar Schwierigkeiten. Einmal war plötzlich alles auf "Auslieferungszustand", also alles weg. Hatte aber zum Glück ein Backup zur Hand. Nach dem Restore lief erst mal alles glatt. Aber irgendwann wurde alles ziemlich träge. Ob das an a2sd lag? Hab nämlich das DT-Script installiert und anschließend mit der a2sdgui alles eingestellt. Also Apps und Dalvik-Cache auf die SD gepackt. Vielleicht lags ja daran. Hab gelesen, dass s2e besser funktioniert. Muss man da das DT-Script auch installieren?
Bin erstmal wieder zurück zur GingerReal 1.4, würde CM7.1 aber gerne nochmal ausprobieren, also wie läuft das hier am Besten wenn ich meine apps auf die ext verschieben möchte?
Vielen Dank!

Gruss, bjoerniko

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bjoerniko schrieb:
...würde CM7.1 aber gerne nochmal ausprobieren, also wie läuft das hier am Besten wenn ich meine apps auf die ext verschieben möchte?...

Ich zitiere mich mal selbst. :cool2:

atophis schrieb:
Hmm, also ich habe eine EXT4 Partition mit 1GB, KPW ROM wenn ich mich nicht täusche und dann das KANG CM7 Release drüber geknallt. Danach dann S2E installiert und alle Daten auf die SD schieben lassen. Funzt ohne Probleme und auch alle anderen Anwendungen die danach installiert werden landen auf der EXT4 Partition.

Wenn man S2E startet muss man einfach nur auswählen, was alles auf die SD soll. Danach nen Neustart und schon sollte alles so verschoben sein und es auch bleiben, wie es zuvor eingestellt wurde. ;)
 
atophis schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst. :cool2:

Wenn man S2E startet muss man einfach nur auswählen, was alles auf die SD soll. Danach nen Neustart und schon sollte alles so verschoben sein und es auch bleiben, wie es zuvor eingestellt wurde. ;)

Hm, das hab ich wohl übersehen, hatte gedacht, ich hätte den Threat aufmerksam gelesen... ;-)

THX!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bjoerniko schrieb:
Hm, das hab ich wohl übersehen, hatte gedacht, ich hätte den Threat aufmerksam gelesen... ;-)

THX!

Kein Problem, bei nunmehr 35 Seiten kann man ja mal was übersehen. :D
 
atophis schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst. :cool2:



Wenn man S2E startet muss man einfach nur auswählen, was alles auf die SD soll. Danach nen Neustart und schon sollte alles so verschoben sein und es auch bleiben, wie es zuvor eingestellt wurde. ;)

Muss dazu das A2SD Scripts deinstalliert werden?
terminal -> su -> a2sd remove ?
 
aTg!s schrieb:
Muss dazu das A2SD Scripts deinstalliert werden?
terminal -> su -> a2sd remove ?

Also ich habe jedenfalls nichts deinstalliert. ;)
 
Hattest du es denn installiert? Ich kann bei S2E nichts anwählen...
Applications,
Private Apps,
Application Data,
Dalvik cache sind grau...

Nur Download cache geht anzuklicken...
 
Ach shit, dass ist jetzt ne gute Frage. So war es bei mir auch nach dem ersten Start. Ich glaube ich hatte nur ein kompletten Neustart vom Galaxy Ace gemacht und danach konnte ich auch alles andere auswählen.
 
... zu apps auf sd

wollte ja am freitag eigentlich mal auch ne zusammenfassung in nem neuen thread dazu schreiben, aber dazu bin ich aus diversen gründen nicht gekommen.

der hauptgrund war dabei, dass sich mein ace freitag eine kleine auszeit genommen hat ... es dachte sich, es löscht einfach mal alle googleapps (bzw findet sie nicht mehr) ... und das führte mich dann letztendlich zu einer neuinstallation von cm7

aber mal von begin an:
mir ist bereits donnerstag und auch freitag aufgefallen, dass der adw launcher extreme speed probeleme nach dem sleep des ace hat. das führte teilweise zu 10-20 sekunden unbrauchbarkeit des ace nachm aufwachen. teilweise ist der launcher dann auch abgeschmiert. bevor sich dann die googleapps nicht mehr finden ließen, stürtze der launcher so oft ab, dass ich letztendlich für einige minuten gar nichts mehr tun konnte -> reboot ... danach dann das googleapps problem + alle widgets konnten nicht gefunden werden.

nach dem reinstall habe ich erneut ähnliche beobachtungen gemacht ... der adw launcher stürtzte nachm deep sleep teilweise mal ab. dachte dann, ich probiere wieder meinen geliebten go launcher ... gesagt und ausgeführt .. aber auch dieser verabschiedete sich auf die selbe weise. dann dachte ich mir, wechselst du halt mal auf s2e und schaust wies da abläuft ... nur das war ein totals desaster ... denn da wurde schließlich gar nichts mehr gefunden :). ich vermute da allerdings auch, dass ich das DT script nicht anständig deinstalliert hatte ...

fazit:
nachdem ich das ace dann am samstag abend (ein glück, lagen alle dateien zum install immer auf der sd card ...) zwischen auto und cocktailbar erneut mit cm7 aufgesetzt hatte, läuft es nun ohne einen app 2 sd kram 1a ... es laggt nichtmal nachm aufwachen. kein einziges mal is mir der launcher abgeschmiert und allgemein läuft es einfach viel runder als vorher.
man könnte nun sagen: okay, das liegt an der sd card ... (PATRIOT 16GB microSDHC Karte Class 10: Amazon.de: Computer & Zubehör -> die hab ich) aber eigentlich kann ich mir das schlecht vorstellen. bereits unter der coderom hatte ich das gefühl, dass es dem launcher nicht so gut tut, wenn er nicht im internen speicher sitzt ... einfach weil die ansprechzeit der karte höher sein wird, als der speicher. dass das system dann meckert (mit abstürzen) ist glaub einfach nur der gipfel des ganzen

ahjo .. lange rede, kurzer sinn:
meinungen der experten bitte ... weil atm geht zwar alles mit intermen speicher, aber ich würde gerne gezielt apps auf die ext4 partition verschieben können ... diese option habe ich sowohl mit dem DT script als auch mit s2e nicht gesehen ... da konnte man immer nur komplett schieben.
wie verhält sich das denn mit der einstellungen im cm (mit denen man wohl auch apps gezielt fürs verschieben freischalten lassen kann)?
... "Systemeinstellungen -> CyanogenMod -> Anwendungen -> Verschieben erlauben"
damit verschiebt man dann wohl nur auf die fat32 partition und nicht auf ext4 oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheJakal schrieb:
...damit verschiebt man dann wohl nur auf die fat32 partition und nicht auf ext4 oder?

Ich glaube das bezieht sich ja auch auf das offizielle Android Feature die Apps auf die SD schieben zu könne und die landen dann auf der FAT Partition.
 
das es nen setting aus der cm-mod ist, glaube ich das nicht ... diese einstellung tut mehr. das erkennt man auch daran, dass ohne eine harken dort z.b. der launcher nicht verschoben werden kann ... mit nem harken drin, dies aber sehr wohl möglich ist ... das gilt für jede app (in der beschreibung der option steht ja auch "jede beliebige").
 
Ich weiß es nun nicht 100%ig, aber es wird ja einzig und allein in den CM Einstellungen festgelegt, das man alle Anwendungen verschieben kann auch wenn es von offizieller Seite her nicht möglich ist. Bei A2SD wird sowieso alles auf die SD geschoben und das automatisch.

Wenn man nun in den App-Verwaltungs Einstellungen "auf SD verschieben" auswählt landet die App imho auf die FAT32 Partition.
 
dass a2sd und s2e alles auf sd schieben habe ich ja auch bemerkt .. und das möchte ich wenn möglich eigentlich vermeiden, da daher meiner meinung nach der ... ich nenns mal wipe" ... kam und generell die trägheit des systems auftrat.
atophis schrieb:
Wenn man nun in den App-Verwaltungs Einstellungen "auf SD verschieben" auswählt landet die App imho auf die FAT32 Partition.
genau das vermute ich eben auch (werds aber wohl mal testen) ... allerdings wäre das wohl meine option, wenn ich mir platz auf dem internen speicher verschaffen will. von daher finde ich diese option äußerst sinnvoll und man kommt ja letztendlich auch zum gleichen ziel ... mehr platz für apps. frage ist nur, wie sich das dann auf die geschwindigkeit dieser apps auswirkt, wenn sie von der fat32 und net aus einem ext speicher geladen werden

aber die frage lass ich mal im raum:
jemand ne idee wie man gezielt dinge auf die ext4 schiebt?
alternativ ... ne erklärung für mein oben beschriebenes problem?
 
TheJakal schrieb:
... zu apps auf sd

wollte ja am freitag eigentlich mal auch ne zusammenfassung in nem neuen thread dazu schreiben, aber dazu bin ich aus diversen gründen nicht gekommen.

der hauptgrund war dabei, dass sich mein ace freitag eine kleine auszeit genommen hat ... es dachte sich, es löscht einfach mal alle googleapps (bzw findet sie nicht mehr) ... und das führte mich dann letztendlich zu einer neuinstallation von cm7

aber mal von begin an:
mir ist bereits donnerstag und auch freitag aufgefallen, dass der adw launcher extreme speed probeleme nach dem sleep des ace hat. das führte teilweise zu 10-20 sekunden unbrauchbarkeit des ace nachm aufwachen. teilweise ist der launcher dann auch abgeschmiert. bevor sich dann die googleapps nicht mehr finden ließen, stürtze der launcher so oft ab, dass ich letztendlich für einige minuten gar nichts mehr tun konnte -> reboot ... danach dann das googleapps problem + alle widgets konnten nicht gefunden werden.

nach dem reinstall habe ich erneut ähnliche beobachtungen gemacht ... der adw launcher stürtzte nachm deep sleep teilweise mal ab. dachte dann, ich probiere wieder meinen geliebten go launcher ... gesagt und ausgeführt .. aber auch dieser verabschiedete sich auf die selbe weise. dann dachte ich mir, wechselst du halt mal auf s2e und schaust wies da abläuft ... nur das war ein totals desaster ... denn da wurde schließlich gar nichts mehr gefunden :). ich vermute da allerdings auch, dass ich das DT script nicht anständig deinstalliert hatte ...

fazit:
nachdem ich das ace dann am samstag abend (ein glück, lagen alle dateien zum install immer auf der sd card ...) zwischen auto und cocktailbar erneut mit cm7 aufgesetzt hatte, läuft es nun ohne einen app 2 sd kram 1a ... es laggt nichtmal nachm aufwachen. kein einziges mal is mir der launcher abgeschmiert und allgemein läuft es einfach viel runder als vorher.
man könnte nun sagen: okay, das liegt an der sd card ... (PATRIOT 16GB microSDHC Karte Class 10: Amazon.de: Computer & Zubehör -> die hab ich) aber eigentlich kann ich mir das schlecht vorstellen. bereits unter der coderom hatte ich das gefühl, dass es dem launcher nicht so gut tut, wenn er nicht im internen speicher sitzt ... einfach weil die ansprechzeit der karte höher sein wird, als der speicher. dass das system dann meckert (mit abstürzen) ist glaub einfach nur der gipfel des ganzen

ahjo .. lange rede, kurzer sinn:
meinungen der experten bitte ... weil atm geht zwar alles mit intermen speicher, aber ich würde gerne gezielt apps auf die ext4 partition verschieben können ... diese option habe ich sowohl mit dem DT script als auch mit s2e nicht gesehen ... da konnte man immer nur komplett schieben.
wie verhält sich das denn mit der einstellungen im cm (mit denen man wohl auch apps gezielt fürs verschieben freischalten lassen kann)?
... "Systemeinstellungen -> CyanogenMod -> Anwendungen -> Verschieben erlauben"
damit verschiebt man dann wohl nur auf die fat32 partition und nicht auf ext4 oder?

Irgendwie habe ich auch Probleme mit A2SD...hab jetzt auch erstmal S2E drauf und das A2SD deinstalliert...

Kann man eigentlich das CM7 einfach wieder über CWM neu installieren? Oder muss man um eine saubere Basis zu haben, eine Stock ROM flashen?
 
ich hab einfach nen fullwipe gemacht vorher, das langt denk ich ... jedenfalls merke ich keine beeinträchtigung ;)
 

Ähnliche Themen

Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.789
Ultralucker
Ultralucker
Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.612
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.216
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten