im grunde brauchst du zum ändern der notification bar folgende dateien aus den artikeln, die sich damit beschäftigen (also deines "wunschthemes" ob Milestone black / glassStone oder Desire beta).
framework-res.
apk - ändert die kompletten farben der UI (gehört dann in /system/framework)
services.jar - fixed Uhr/Datum, damit sie auf schwarzer Bar weiß angezeigt werden (kommt auch in /system/framework)
libicudata.so - weiß grad nicht mehr was die gefixed hat, glaube das datumsvormat (kommt in /system/lib)
du kannst die datein prinzipiel per
root explorer verschieben. allerdings ist vorsicht geboten, da dass system fast sofort nach dem tausch der framework-res.
apk abstürzt und neu startet. hier hilft folgender trick.
erstelle dir unter /data einen temp ordner, kopiere alle drei dateien dort hinein. dort kannst du die permissions ändern (das ist suuuuuper wichtig, sonst geht gar nix)
hier findest du, wie du sie über
root explorer richtig setzen musst:
[How-To] Speed up your Milestone 2.0.1
etwa in der mitte des artiekls ist ein screenshot mit den korrekt gesetzten permissions.
hast du alles mit neuen rechten versehen, kannst du mit dem verschieben beginnen. kopiere zuerst die *.so datei in den /system/lib ordner, dann die services.jar nach /sytsem/framework und ZULETZT erst die framework-res.spk nach /system/framework.
um das schnell zu machen, helfen mir immer die bookmarks im
root explorer zu den entsprechenden ordnern.
dann musst du das milestone neu starten (falls es noch nicht abgestürzt ist). der
reboot kann sehr lange dauern, beim ersten neustart nach dem austauschen der dateien. also keine panik, wenns booten bis zu 5min dauert. danach geht alles wie gehabt, nur der erste neustart dauert ewig.
hoffe ich konnte dir bisl helfen, ansonsten einfach PM an mich :-D
gruß