Thema: User Ranking

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2010, 15:55   #16 (permalink)
Android Guru

Benutzerbild von winne

Modell: SG-Note + 1x LGO3D + 1x SGT + 3x G1 + (eGoT+Lavatube :-)

Abgegebene Danke: 179
Erhielt 834 Danke für 643 Beiträge
Standard AW: User Ranking

Zitat:
Zitat von DetWAR Beitrag anzeigen
Bin da ganz deiner Meinung! Hatte mal selbst einen Hinweis auf den Danke Button in meiner Sig stehen und habe es zusätzlich gewagt in Posts darauf hin zu weisen. Dafür wurde ich mehr als einmal angegangen, einmal ganz offen in einem Thread, häufiger per PM. Möchte mich hier erst einmal nicht weiter dazu auslassen. Manche schreiben ganz offen in ihre Signatur was sie von dem Danke Button halten. Mir in Erinnerung ist gerade: "... bitte Werte mein mickriges Ego durch ein Danke auf" o.ä. Dann komme ich mir immer wie im Ghetto Bezirk meiner Stadt vor, wo du angemacht wirst wenn du Höflichkeit und Wissen für gut hältst.
Der Grundgedanke des Danke-Buttons war, die Posts etwas kürzer und damit übersichtlicher halten zu können, so das statt einem abschließenden "Super, Danke, hat geholfen" eben nur Danke gedrückt werden sollte. Das ist natürlich nicht die Lösung, denn man will sich ja manchmal auch mitteilen.
Was dann aber einsetzte, waren weiterführende Beiträge, bei denen das Danke, welches derjenige nicht gedrückt hatte, eingefordert wurde und dieses dann genau den gegenteiligen Effekt hatte. Die Beiträge wurden länger.
Nicht das mich jetzt jemand falsch versteht, ich finde den Danke-Button gut, man sollte ihn aber auch nicht überbewerten. Ich habe selbst genug Hilfe geleistet, an deren Ende der Button nicht betätigt wurde und der letzte davon war erst gestern, aber egal.

Ok, das Ranking ist vielleicht nicht optimal und mir fallen auf Anhieb ein paar Namen ein, die statt Erfahren, oder Fortgeschritten auf Anfänger festgenagelt werden sollten, da sie trotz 200 Beiträgen nichts gelernt haben. Auch bin ich trotz der über 1300 Beiträge nicht wirklich ein Android-Guru, denn dazu weiß ich eigentlich nicht genug, auch wenn ich lernfähig bin und täglich das auch mache.

Wahrscheinlich auch daher die Anspielung :
Zitat:
In einigen Fällen sind hier schon Mitglieder durch reinen Smalltalk zu Experten und Gurus ernannt worden
Immerhin stehen die Chancen 1:3, denn mehr Guru's gibts nicht und es sind auch nur 25 Experten, womit die Chance euch selbst zu meinen auch nur bei 1:25 liegt.

In anbetracht dieser Zahlen besteht natürlich die Möglichkeit diese beiden Rankings um z.B. 50% zu steigern, also Experte ab 750 und Guru ab 1500.
Das hätte den Erfolg, das es keine Gurus mehr gibt und auch nur noch 10 Experten, zumindest Stand jetzt. Ist mir alles egal, aber lasst den Danke-Button hier raus, auch wenn ich mich in dieser Beziehung auch schonmal anders geäußert habe. Aber wie schon geschrieben, ich bin lernfähig.

Geändert von winne (10.03.2010 um 16:00 Uhr)
winne ist offline