Da ich ja hier im Off-Topic Bereich bin wollte ich einfach mal meinen Unmut äußern und wissen was ihr davon haltet.
Ich lese und höre - hier im Forum aber auch zB in Newsmeldungen auf heise.de - immer wieder, das sich User darüber beschweren, als hätten Sie es nicht gewusst, das ein G1 oder Magic essenziell mit Google-Diensten verbunden ist.
Wenn ich eine Anschaffung im 3 Stelligen, mit Vertrag oft 4 Stelligen Bereich mache erkundige ich mich doch vor dem Kauf was ich mir da zulege.
Android wird im Prinzip als "Tor" zur Google-Welt beworben. Warum wollen dann so viele Leute ihr Handy Ent-googlen?
Ich habe mir mein G1 gekauft, weil ich die Idee
PC <> Google <> G1
Genial finde, ein bisschen Cloud-Computing im kleinen Sinne.
Nachdem die Mekkerei hier im Forum losging "Gibts Alternativen zum Kalender?" "Syncen ohne Google?" hats mitlerweile auch die News Seiten infiziert, als ich gelesen hab, das laut heise (oder wars eine andere News Seite) die größte Neuerung von
Cupcake war, Android auch ohne Google Konto starten zu können.
Eigendlich finde ich es schade, das Google dieses Eingeständniss gemacht hat, denn jetzt denken noch mehr Leute, Android ohne Google würde Sinn machen.
Bei allen Handys die ich zuvor hatte, und das waren einige, waren Sync-Funktionen vorhanden, über Kabel, über Bluetooth, im schlimmsten Fall gegen Bezahlung; ich habe keine benutzt, bei Android ist das anders, Kalender, Kontakte, alles ist von überall einfach zugänglich: WUNDERBAR.
So, genug gemekkert, jetzt seid ihr dran...bissel diskutieren
so on
g-man