Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

emc2 schrieb:
Bald muss der Thread wieder umbenannt werden in Android 4.x (hoffentlich läuft's am Blade).
Nein, sicher nicht! Dann gibt's einen neuen Thread! :)
 
Hab auch nix zu meckern, deshalb schreib ich nix, is doch logisch oder?

Probleme posten, oder schweigen und genießen :p
 
  • Danke
Reaktionen: emc2
'n Forum ist doch nicht nur zum meckern da ;) :p ...

Na Klasse und ich hab wieder das Drain-Problem mit CM 7.1 "Stable". Ich habe absolut nix installiert in der Zeit und seit heute saugt das Ding den Akku leer. Spareparts spruckt nichts. Unter Partial wake usage steht Android system an der Spitze mit brachialen 12s und danach kommt K9-Mail mit 11s. Unter CPU Usage sind auch keine Verdächtigen. Oh maaaaan >.< . Das ist genau das Problem das ich mit der 220+ hatte. Aufeinmal fing das ROM an zu spinnen und der Akku war ratz fatz leer. Achso das Blade schläft richtig, ich kann es nur mit dem Powerbutton aufwecken.


@Lyroy
Wenn man fragen darf, was holst dir nach dem Blade?
 
Hab das neue Nexus oder das neue Motorola im Auge, will aber vorher beide mal in der Hand gehabt haben.
 
ALso ich hatte auch immensen Akkudrain mit N220+. Die Vermutung war, dass es am neueren Kernel von Sej's build liegt, weshalb ich einfach mal das 7.1 stable draufgespielt habe (kleiner wipe). Siehe da: über Nacht bleibt der Akkustand gleich und das Rom läuft jetzt fast einen Tag mit permanent 2G on (+ hin und wieder WLAN) und etwa 3-4 Stunden Musikhören und ist bei 77%...Bin gerade sehr zufrieden, auch wenn ich auf die Softbuttons verzichten muss.
Bottom line: Rom überspielen hat bei mir das Problem beseitigt
 
Hab jetzt zweimal neu gestartet.der erste Boot hat leider Mix gebracht aber jetzt hält es sich seit 30 min auf 81% im Standby.bin mal gespannt wie lange das anhält. Die Nacht wird es zeigen.

@Lyroy
Ja das Nexus ist schick, nur gefällt mir leider die 16:9 Auflösung nicht so ganz.

- sent from my android -
 
@aqua1

Wie hast Du den Governor eingestellt?
 
Habe smartass und ondemand probiert. Gogar Stock-Takt. Hat leider Null geändert.
Zudem muss ich sagen, dass mein Setting mit Smartass ja 3Tage ohne Probleme lief. Und aufeinaml seit heute ist der Drain da. Obwohl wirklich nix geändert wurde. Hab das Phone nur zum telen, simsen und surfen benutzt.
 
Also ich musste gerade feststellen, dass viele Funktionen von "Ice Cream Sandwich" (Android 4.0) bereits in CyanogenMod 7.1 integriert sind und viele Funktion durch Apps ergänzt werden können. Also für die ungeduldigen. Viel neues erwartet euch nicht wenn dann mal iiiiiiiiiirgendwann CyanogenMod 9 raus kommt.

ICS: Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" im Detail - WinFuture.de
 
Kurzes Feedback:
Habe jetzt über die Nacht 1% Akku verloren.scheint also alles wieder ok zu sein.

- sent from my android -
 
Bin heute Vormittag von Ginger Styr Fry 13Beta auf CM 7.1.0 umgestiegen.

Aber so richtig laufen will der Spass noch nicht. Displayautomatik bei Anrufen funktioniert mäßig bis garnicht.

Mal geht der Bildschirm beim ans Ohr halten nicht aus, sobald ich aufgelegt habe tut er dies dann aber. Doch danach kriege ich ihn nicht wieder an. Nach 1 Minute wirds auf einmal hell.

Oder ich rufe jemanden an, Bildschirm geht aus, geht aber beim wegnehmen vom Ohr nicht mehr an. Somit bekomme ich den Anruf nicht aufgelegt.
 
bin vom nightly 175 auf 7.1 umgestiegen. ich war zufrieden bis auf die gps. weder navigon noch maps funktioniert --> beide berichten, dass es kein gps-empfang gibt :(
 
MellerLE schrieb:
Bin heute Vormittag von Ginger Styr Fry 13Beta auf CM 7.1.0 umgestiegen.

Aber so richtig laufen will der Spass noch nicht. Displayautomatik bei Anrufen funktioniert mäßig bis garnicht.

Mal geht der Bildschirm beim ans Ohr halten nicht aus, sobald ich aufgelegt habe tut er dies dann aber. Doch danach kriege ich ihn nicht wieder an. Nach 1 Minute wirds auf einmal hell.

Oder ich rufe jemanden an, Bildschirm geht aus, geht aber beim wegnehmen vom Ohr nicht mehr an. Somit bekomme ich den Anruf nicht aufgelegt.

Mensch mensch :rolleyes2::flapper:
Du musst den Sensor kalibrieren. Geh mal in die Einstellungen -> Cyanogen -> ZTE Blade Settings und mach das kalibrieren des Sensors.
Musst einfach nur starten durchlaufen lassen. Während des Vorgangs den Sensor NICHT abdecken.
 
  • Danke
Reaktionen: MellerLE
Hoffen wir es hilft ^^

In den Anfangstagen von CM7 war das aber nicht nötig :D
 
Ab wann gibt es diese Kalibrierung? Habe das gleiche Problem auf N179+, finde aber kein ZZE Menü unter den Cyanogen-Optionen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
aqua1 schrieb:
Mensch mensch :rolleyes2::flapper:
Du musst den Sensor kalibrieren. Geh mal in die Einstellungen -> Cyanogen -> ZTE Blade Settings und mach das kalibrieren des Sensors.
Musst einfach nur starten durchlaufen lassen. Während des Vorgangs den Sensor NICHT abdecken.

Habe das selbe Probleme.

Den Menuepunkt "ZTE Blade Settings" an dieser Stelle

gibt es bei mr nicht.
 
Das was troi meint, existiert bei einem build von einem anderen user (N220+), der die Kalibrierung in das Einstellungen-Menü implementiert hat. Beim Standard CM7 gibt es eine solche app, in der du den proximity sensor einstellen kannst...dann sollte das laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Stimmt, zenmeyang hat vollkommen Recht. Mein Fehler sorry. Das passiert halt wenn man zuviel gleichzeitig macht :(
 
Hi!
Nachdem ich recht lange auf N175 unterwegs war, habe ich zuletzt verschiedene Nightlys durchprobiert.
Aktuell bin ich nun beim Stable 7.1.0 angelangt und habe ebenfalls das beschriebene Problem mit den Sensoren. Deshalb die Frage, was für eine App hier gemeint ist:
zenmeyang schrieb:
Beim Standard CM7 gibt es eine solche app, in der du den proximity sensor einstellen kannst...dann sollte das laufen :)

Bin ansonsten mit der Version sehr zufrieden. Läuft sehr flüssig, die Akkulaufzeit ist super (hatte bspw. bei N220+ Akkuprobleme, die sich durch die hier vorgeschlagenen EInstellungen auch nicht ändern ließen). Würde also gern dabei bleiben...

Schönen Gruß
 
"ZTE Blade Settings" - im Appdrawer höchstwahrscheinlich Deine letzte App ;-)

Ich hab's gestern mal ausprobiert, aber noch nicht testen können.
 
  • Danke
Reaktionen: jafado

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
626
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
479
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
908
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten