Zitat:
Zitat von Coxeroni Wie benutzt ihr das Gerät, dass euer Akku 2 Tage hält? Habe es erst seit kurzem, aber trotz Drakaz und eco hält meins gerade mal 12h.
Was gibt es noch für Tipps zum Akku sparen? Ist das eigentlich normal, dass bei Telefoneigenschaften Drakaz 1.2 steht? Hatte mit dem 1.6.1 Image geflasht. |
Ja, das mit Drakaz 1.2 ist normal.
Ich verwende noch die 1.5-basierte Galaxo, aber dennoch kann ich mal meinen Standpunkt schildern: Akku hält ziemlich genau 2 Tage, performance auf eco, swap an, 9 screens, ca. 15 widgets; kein AutoSync, nur das RSS widget und das pure messenger widget lasse ich stündlich aktualisieren. Insgesamt komm ich während dieser beiden Tage wohl auf ca. 6h Nicht-Schlafmodus-Nutzung im 3G [laut Statistik]
Iich check ca. 20 Mal pro Tag meine Mails, twittere und facebooke 5-10 Mal, telefonier 10 min und schreib 20 SMS pro Tag. das ungefähr ist meine Nutzung.
Du sagst, du hast das Gerät erst seit kurzem; gib dem Akku mal ein paar Zyklen Zeit, um seine Leistung zu entfalten
12h hat es bei mir damals gehalten, als so eine app den schlafmodus verhindert hat und mein Galaxy den ganzen Tag lang nicht schlief -_-
tipp mal *#*#4636#*#* ein, geh ins Akkuprotokoll und schau, wie viel Zeit du nicht im Schlafmodus verbringst... es gibt ein paar Leute, bei denen das 1.6 nicht schlafen will.