Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2010, 21:08   #64 (permalink)
Android Guru

Benutzerbild von Dadof3

Modell: Samsung Galaxy Note (GT-N7000)

Abgegebene Danke: 224
Erhielt 207 Danke für 161 Beiträge
Standard AW: Würdet Ihr den Stein nach aktuellen Daten wieder kaufen ?

Ich sehe ja durchaus ein, dass das mit dem signierten Bootloader Nachteile hat, aber Luke scheint mir da schon extrem fixiert auf die Themen Bootloader und Ruckeln zu sein.

Ich habe, genau wie die Masse der anderen normalen Besitzer, überhaupt kein Interesse daran, mich mit alternativen ROMs zu beschäftigen. Das habe ich früher auch häufiger gemacht, aber es hat mich letztlich nur viel Zeit und Nerven gekostet, ein viel zu hoher Preis, den man für einige kleine Features zahlt, die zunächst verlockend klingen, in der Praxis dann aber doch kaum eine Rolle spielen.

Und das Ruckeln? Ja, wenn man genau hinschaut, dann sehe ich es auch. Aber im normalen Betrieb fällt mir das niemals auf. Es ruckelt auch nur dann, wenn man in langen Listen extrem schnell scrollt. So schnell geht das beim iPhone gar nicht, daher ruckelts da wohl auch nicht.

Wenn man freie ROM-Wahl und 100 % flüssige Bildschirmbewegeung als absolut unverzichtbares Must-Have ansieht, nun denn ...

Aber für die meisten Anwender spielt das nun mal kaum eine Rolle, da zählen ganz andere Sachen.

Bei mir gibt's auch ein paar Dinge, die mich stören, aber die gibt es bei allen Geräten. Daher: Ja, ich würde es mir sofort wieder kaufen, viel besser und flexibler als das iPhone. Ich hatte nie Störungen beim Telefonieren, die nicht der Netzqualität geschuldet waren, und auch nur einmal in den jetzt über zwei Monaten den berüchtigten Akku-Bug - 1 x Reboot, alles wieder bestens.)

(Da fällt mir noch ein Freund von mir ein, der ein Auto, das er gebraucht echt unglaublich günstig bekommen konnte, auf keinen Fall kaufen wollte, weil er das Blinkerticken zu laut fand. Alles andere passte perfekt, und sein Lebensgefährte fand das Ticken ganz normal, aber für ihn war das ein Grund, das Auto nicht zu kaufen. (Als ich ihm erzählte, dass man da nur ein Relais austauschen muss, war's zu spät.))

Also, immer locker bleiben.
Dadof3 ist offline   Mit Zitat antworten