[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

3G.. also es funktioniert weder telefonieren noch mobiles internet. WLAN geht ganz gut. habe das Radio : 10.56.9035.00U_10.14.9035.01 installiert wenn das iwie weiterhilft.
 
LeVokii schrieb:
3G.. also es funktioniert weder telefonieren noch mobiles internet. WLAN geht ganz gut. habe das Radio : 10.56.9035.00U_10.14.9035.01 installiert wenn das iwie weiterhilft.


Also bei mir ist es 10.56.9035.00P_10.14.9035.01_M und ich habe ja auch InsertCoin drauf.
 
EDIT: hat sich erledigt.
 
Danke funktioniert jetzt wieder alles :) ist am radio gelegen :)
muss schon sagen InsertCoin is eine feine Sache :)
 
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Sensation bekommen. Habe alles genau nach Anleitung gemacht bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:



Kann damit jemand was anfangen?

Habe kein HTC Sync installiert, nur die Treiber aus dem Link im tut.
Das Phone befindet sich nach der Fehlermeldung immer im Recovery, es scheint so als ob der treiber abkackt!

PS: Danke für das HowTo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass nicht noch MyPhoneExplorer im Hintergrund läuft? Oder irgendein anderes Programm, welches auf das Pyramid zugreifen könnte? AntiVir deaktiviert? Firewall deaktiviert?

mfg Marcel
 
Jap alles deaktiviert! Im moment bin ich etwas ratlos, bin aber auch neu in der Android-Welt :razz:

Naja ich versuche es mal weiter, vielleicht hat ja jemand noch eine Ahnung woran es liegen kann
 
Ich muss euch Experten jetzt auch mal um Rat bitten:

Hab versucht S Off zu setzten, alles nach Anleitung gemacht. Nachdem das Handy mehrmals im Fastboot gestartet wurde hat sich nach dem glaub vierten mal, es stand in der Klammer "one moar" das Konsolenfenster geschlossen :scared:
Habe dann mehrere Minuten gewartet aber nichts passierte mehr, habe dann Power Off gewählt und dann der Schock, dass Handy gab kein Lebenszeichen von sich :scared: Dachte schon dass es wohl um mein Sensation geschehen sei aber nachdem ich den Akku ca. 10 min aus dem Gerät hatte ließ es sich wieder anschalten.
Seeehr erleichtert hab ich dann alles überprüft, vom System kann ich keine Veränderung feststellen, allerdings steht im Fastboot immernoch S Off aber HBoot Version ist jetzt 1.17.1111 vorher war es 1.18.0000.
Kann mir jemand sagen was da passiert ist? Kann es jetzt sein dass dadurch keine OTA Updates mehr möglich sind?

Danke euch!

EDIT: S Off ist ja das was ich wollte, war wohl beim verfassen noch etwas geschockt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@crovean03
hast Du den Verbindungsmodus auf HtcSync gestellt? Hatte auch diese Fehlermeldung, hat aber scheinbar doch geklappt, als ich von "nur laden" umgestellt hatte kam die Fehlermeldung das ich bereits S-Off habe.

@Schrenz
OTA geht auch weiterhin, wenn Du keine weiteren Änderungen vorgenommen hast z.B. Clockwork Mod oder ein Custom ROM. Zur Not kann man die aktuelle HBoot-Version wieder draufflashen.

Gruß
kju
 
Schrenz schrieb:
Ich muss euch Experten jetzt auch mal um Rat bitten:

Hab versucht S Off zu setzten, alles nach Anleitung gemacht. Nachdem das Handy mehrmals im Fastboot gestartet wurde hat sich nach dem glaub vierten mal, es stand in der Klammer "one moar" das Konsolenfenster geschlossen :scared:
Habe dann mehrere Minuten gewartet aber nichts passierte mehr, habe dann Power Off gewählt und dann der Schock, dass Handy gab kein Lebenszeichen von sich :scared: Dachte schon dass es wohl um mein Sensation geschehen sei aber nachdem ich den Akku ca. 10 min aus dem Gerät hatte ließ es sich wieder anschalten.
Seeehr erleichtert hab ich dann alles überprüft, vom System kann ich keine Veränderung feststellen, allerdings steht im Fastboot immernoch S Off aber HBoot Version ist jetzt 1.17.1111 vorher war es 1.18.0000.
Kann mir jemand sagen was da passiert ist? Kann es jetzt sein dass dadurch keine OTA Updates mehr möglich sind?

Danke euch!

EDIT: S Off ist ja das was ich wollte, war wohl beim verfassen noch etwas geschockt ;-)

Scheint alles richtig zu sein :) Nachdem du Clockworkmod mit installierst, über Revolution, dann schließt sich das CMD Fenster automatisch wieder. Ist normal. Die HBOOT wird anscheinend aus Kompatibilitätsgründen verändert.
 
Ich habe hier mal nachgefragt ob es möglich ist nur S-On und HBoot 1.18.0000 zu bekommen ohne RUU, passt ja hier nicht so rein ;)
 
hi

ich hab auf ner seite gelesen(find den link nicht mehr) dass wenn man 2 mal das selbe radio flasht, man ein gebricktes handy hat... stimmt das??

danke
 
MrKlein schrieb:
hi

ich hab auf ner seite gelesen(find den link nicht mehr) dass wenn man 2 mal das selbe radio flasht, man ein gebricktes handy hat... stimmt das??

danke

Mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT! Wo sollte da der Sinn liegen? Wenn du zwei mal eine Rom flasht, geht das Handy dadurch auch nicht kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: MrKlein
Anscheinend ist beim flashen doch etwas nicht ganz so gelaufen wie es sollte. Ich komme nurnoch über den Pc in den Bootloader, wenn ich es mit Volume down + Power versuche tut sich nichts und ich bekomme das Handy erst nach mehreren Minuten Akku draußen und drücken des Powerknopfs ohne Akku wieder an. Kennt jemand dieses Phänomen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo,

ich wollte gerne diese Anleitung befolgen, bin aber leider schon beim HBOOT-Versions Check hängengeblieben...

bei mir steht hier:
HBOOT-1.18.0000


was mache ich denn jetzt? kann ich trotzdem einfach weitermachen?
hilfe pls
 
Shizophren schrieb:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT! Wo sollte da der Sinn liegen? Wenn du zwei mal eine Rom flasht, geht das Handy dadurch auch nicht kaputt.

ja das dachte ich mir auch, deswegen hab ich hier nachgefragt :)

weis noch jemand was dazu?
 
Shadowbane schrieb:
hallo,

ich wollte gerne diese Anleitung befolgen, bin aber leider schon beim HBOOT-Versions Check hängengeblieben...

bei mir steht hier:
HBOOT-1.18.0000


was mache ich denn jetzt? kann ich trotzdem einfach weitermachen?
hilfe pls

Was willst du machen bzw. was genau meinst du?
Um S-OFF herzustellen, auf der Revolutionary den Download entsprechend deines Betriebssystems wählen, revolutionary tool herunterladen, dann die erforderlichen Infos eintippen und den BetaKey notieren.

- Sensation normal starten
- in den Einstellungen unter Power die Schnellstart Funktion deaktivieren
- revolutionary tool (revolutionary.exe), als Admin ausführen
- dann im Terminal Fenster nach Aufforderung den BetaKey eintippen
- machen lassen

sollte es eine Fehlermeldung geben, alles wiederholen, also Handy neustarten und das tool erneut ausführen.
Nur keine Panik wenn es auch 3 Anläufe braucht. Es klappt schon.
Steht im Bootloader ober schwul Rosa -Revolutionary-.

Dann hast es fast geschafft, nun noch falls es nicht automatisch geklappt hat, ein per fastboot CustomRecovery flashen.

Download: ClockWorkMod 5.0.2.0
Dann per Eingabeaufforderung das eintippen:

fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-pyramid.img
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.839
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.014
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten