[Kernel] Matr1x

kripparon schrieb:
Und wie lange war das Display effektiv an? Wenn der Mobilfunk-Standy über dem Displayverbrauch liegt, war es schätzungsweise nur 1h an, oder?
Ich stoppe doch nicht die Zeit, wie lange ich im Durchschnitt das Display an habe. Mein Akkuverbrauch sieht zumeist immer so aus. Und damit komme ich auf eine solche Laufzeit.

Wenn ich mit dem Zug unterwegs bin, dann frisst es natürlich mehr Akku, da die Verbindungen, in einem fahrenden Zug, immer hin und her schwanken und mehr als schlecht zu bewerten sind. Damit komme ich dann nur auf 1,5 bis 2 Tage.

Es kommt eben auf Dein eigenes Benutzerprofile an. Eigentlich sollte das jeden klar sein. Wer sich aber in den Werten wiederfindet, der kommt eben auch auf eine solche Laufzeit.

Momentan sieht es so aus:
3d17h9m31s mit Akku bei noch 36% Restladung
- Mobilfunk Standbay 31%
- Display 27%
- Ruhezustand 13%
- Android-System 11%
- Android OS 5%
- 3g Watchdog Pro 3%
- K-9 Mail 3%
- Market 2%

Einstellung: 1200MHz/smartassV2​

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klick mal in der Verbrauchsübersicht auf Display, dann siehst du, wie lange es effektiv an war.
 
kripparon schrieb:
Ja klick mal in der Verbrauchsübersicht auf Display, dann siehst du, wie lange es effektiv an war.
Ah! OK! Dann sind es 3h2m41s

Gruß
Alex.S
 
Es wurde eine neue Version veröffentlicht: Matr1x V9.5
Code:
[FONT="Arial Black"]Matr1x v9.5 - Changelog[/FONT]
- Added the Bluetooth bug fix for deep idle
- Added Wifi tweak from Franciscofranco
- Added 65 fps display rate
.

| xda-forum | Download |

Gruß
Alex.S
 
- Added Wifi tweak from Franciscofranco
na prima,
und prompt gibt es einen WLAN-Fehler :scared:
fix permission und Wipen von cache etc. bringt keine Abhilfe.

Edith: Andersherum hat es nun funktioniert:
Vor dem Flashen des Kernels die Wipe-Aktionen und WLAN geht wieder.

Fransisco ist doch ein Guter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
blur schrieb:
na prima,
und prompt gibt es einen WLAN-Fehler :scared:
fix permission und Wipen von cache etc. bringt keine Abhilfe.

Edith: Andersherum hat es nun funktioniert:
Vor dem Flashen des Kernels die Wipe-Aktionen und WLAN geht wieder

Mach ich immer so 'rum, dann flashen, dann Fix Permissions
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Ein wipe auf cache und dalvik kann ich auch nur empfehlen. Und das natürlich vor dem flashen.

Den Fix permission kann man hingegen auch vernachlässigen. :D

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: blur
wieder was gelernt.
Ich hatte die Kernels immer einfach geflasht, ohne Wipe.
 
blur schrieb:
wieder was gelernt.
Ich hatte die Kernels immer einfach geflasht, ohne Wipe.
Kann man machen. Führt aber zu 99% zu einem nicht erwünschten Ergebniss.

Wenn Du den wipe vor dem flashen machst, geht alles gut. Sollten im Nachhinein doch FCs auftauchen, so kann man dann den "Fix permissions" durchführen.

Ganz vorsichtige USER führen den Fix permissions auch gleich nach dem Kernel-Flash durch. :D

Gruß
Alex.S
 
Als genau das, was gefixt wurde zum Problem wurde,
wurde mir das mit dem Cache auch klar.

Was genau bewirkt das Fixen der Permissions?
 
Alex.Sikes schrieb:
Kann man machen. Führt aber zu 99% zu einem nicht erwünschten Ergebniss.

Wenn Du den wipe vor dem flashen machst, geht alles gut. Sollten im Nachhinein doch FCs auftauchen, so kann man dann den "Fix permissions" durchführen.

Ganz vorsichtige USER führen den Fix permissions auch gleich nach dem Kernel-Flash durch. :D
Dann bin ich'n ganz Vorsichtiger! So kannte ich mich noch gar nicht? :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne frage: Wenn ich Matr1x auf mein Nexus s haue, bekomm ich dann immer noch die OTA Updates "normal" von Google, oder gibts da Probleme?
 
Mit einem alternativen Kernel werden Dir zwar Updates angezeigt und auch noch heruntergeladen, die Installation bricht dann aber mit einem Fehler ab!
 
blur schrieb:
Als genau das, was gefixt wurde zum Problem wurde,
wurde mir das mit dem Cache auch klar.

Was genau bewirkt das Fixen der Permissions?
Eine sehr gute Beschreibung der einzelnen Werkzeuge im ClockworkMod findest Du auf folgender Webside: addictivetips

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Also der 9.5 "used und drained" bei mir nur so die Batterie. Im XDA - Forum berichten einige auch schon davon. Habt Ihr die gleichen Erfahrungen. Bin jedenfalls wieder zurück auf 9.
 
Kann ich noch nichts zu sagen. Habe die Kernel-Version 9.5 erst seit gestern drauf. Bin gerade am Akkuladen. In ca.4 Tagen kann ich mehr Berichten.

Gruß
Alex.S
 
Nö bisher nicht schlechter als 9.0 bei mir.

MfG

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
 
nach 1d 1h 19m
32% Standby
20% Display - 55min

48% restladung ;)

so viel kann ich bis jetzt sagen, hab ihn aber auch erst seit gestern drauf :)
 
Ich habe gestern nach dem Update auf 9.5 den Akku voll geladen.
12 Stunden später war noch 95% :thumbsup:
ROM: Brainmasters MIUI 1.10.21
 
Pura Vida schrieb:
Ich habe gestern nach dem Update auf 9.5 den Akku voll geladen.
12 Stunden später war noch 95% :thumbsup:
ROM: Brainmasters MIUI 1.10.21


Sag mal du hast doch dein internet aus oder?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.600
Firetime
Firetime
T
  • Angepinnt
  • T-REX600
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
23.864
Firetime
Firetime
Müllstein
  • Müllstein
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
18.181
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten