Zitat:
Zitat von Helix also die app heißt a2sd oder apps2sd, habe sie gestern allerdings vergeblich gesucht, heute noch mal schauen, hatte sie aber schon genutzt.
zum rooten musst du die PC Suite wegen den treiber installieren und dann 1.5.2 superboot runterladen und die batch datei ausführen.
Würde dir aber das dezember update sowie den flash auf das custom rom 1.7 empfehlen. |
Danke für die schnelle Antwort. Da ich in Bezug auf Android ein "Neuling" bin würde mich eine detaillierte Antwort freuen. Hierzu habe ich folgende Fragen:
1. kann ich mit apps2sd bzw.a2sd meine Apps auf die
SD-Karte installieren ohne ein
spezielles
Custom ROM zu verwenden?
2. Muss das Pulse dazu gerootet sein?
3. Muss die
SD-Karte vorher partitioniert werden (ext2/3 und Fat32) oder funktioniert
apps2sd auch direkt auf Speicherkarte?
4. Falls ja, wie groß sollte die ext2/3-Partitin sein?
5. Wo bekomme ich das
App apps2sd bzw. a2sd her? Download-Link?
6. Hast du eine Anleitung, wie die zuvor beschriebenen Schritte auszuführen sind?
Weiter empfiehlst du das
Custom ROM 1.7
1. Ist das auf deutsch?
2. Was passiert dann mit künftigen Updates von t-mobile (es soll ja angeblich bald ein
Update auf Android 2.0 kommen (lt. Angaben in versch. Threads sowie Huawei und
t-mobile), können Updates die dann instaliiert werden oder muss ein neues Custom
ROM für 2.0 installiert werden
3. Hast du ggf. einen Link zu den o.g.
Custom ROM 1.7?
4. Verliere ich durch die Installation eines Custom ROMs die t-mobile Garantie?
5. Gibt es hierfür ebenfalls eine Anleitung?
Sorry dass ich so viele Fragen stelle aber ich bin eben Android-Neuling.
Mir persönlich wäre ja eine Lösung, bei der ich das vorinstallierte t-Mobile ROM behalten und die Apps auf die
SD-Karte auslagern könnte am liebsten. Wenn der interne Telefonspeicher ausschließlich für das System genutzt wird und die Apps auf der
SD-Karte installiert werden können sollte das pulse erheblich schneller und flüssiger laufen (auch mit Standard-ROM). der welche gravierende Vorteile bietet ein Custom-ROM?
Letzte Frage:
Funktioniert apps2sd nach einem Update von t-mobile weiter oder muss man dann wieder von vorne anfangen (bzw. ohne Updates die bestehende Version beibehalten?
Für deine Antwort im Voraus herzlichen Dank!