Vorab : Ich finde die Idee nicht grundsätzlich verkehrt, aber ...
Zitat:
Zitat von bedor stimmt, winne! aber ich denke, dass jeder, der einen thread eröffnet, den auch irgendwie verfolgt. und wenn man in die forumsregeln eine klausel setzt, dass es toll wäre, wenn jeder thread-ersteller seinen thread "quasi" moderiert und die ergebnisse doch bitte im ersten post zusammenfügen möge, dann würden sich bestimmt nicht alle, aber viele auch daran halten. |
Na ich schätze mal so maximal 10%.

Viele melden sich ja nichtmal mehr, wenn sie ihre Lösung haben.
Zitat:
Zitat von bedor was nützt denn ein thread, hinter dem [GELÖST] steht, die lösung sich aber auf seite 3 von 11 befindet? |
Ich gebe dir ja recht.
Zitat:
Zitat von bedor ich sage ja nicht, dass man das rückwirkend für alle threads machen MUSS. bei einigen würde es sich aber anbieten, weil viele fragen doch öfter kommen und die leute teilweise nicht in die faqs gucken.vor allem war meine idee aber, diese aktion ab jetzt zu starten/promoten.
grüße |
Und das ist der Knackpunkt ! Leute die nicht mal in die FAQs gucken, die nutzen schon garnicht die Suche. Diese posten einfach drauflos.

Dazu kommt, das auch viele Fragen innerhalb eines größeren Threads gestellt und auch beantwortet werden. Fragen, die nur am Rande mit dem Ursprung zu tun haben, oder die z.B. während einer Diskussion über ein neues ROM auftauchen, wie z.B. "....habs geflasht, aber jetzt hänge ich im G1 Screen....."
Will deine Idee nicht niedermachen, nur aufzeigen, das sich der Vorteil unterm Strich in Grenzen halten wird.