Sorry, stand bis eben am Herd und mußte das Zeug dann auch noch essen.
Zitat:
Zitat von Misanthropia So... Wollte jetzt loslegen und über die Console vom Recovery meine SD neu partitionieren... Die ext-Partition scheint völlig gekillt zu sein, wenn ich rm 1 eingebe, hängt sich das G1 wieder weg... Was nu? Hab keinen Adapter von MicroSD auf SD, um die Karte über meinen Kartenleser am Rechner zu formatieren...  Jetzt hab ich 'nen Problem, oder? Zumindest für heute, da ich nicht an 'ne neue SD Karte komme...
Edit: Ha, heut is ja verkaufsoffen hier inner Stadt... Ich renn mal los und hol mir 'nen Kartenleser... Vielleicht bekomm ich sie ja am Rechner noch gerettet... Muß sie dann auf FAT32 formatieren, richtig? Root dürfte ja nicht verloren gehen, wenn ich's damals noch über die OneClick-Methode und nicht über Goldcard gemacht hab, oder!? |
Jetzt zu deinen Problemen, denn es sind ja mehrere.

Punkt 1 : Welches Recovery hast du denn drauf, das du das über die Console machen willst ? Wenn die ext hinüber ist, hast du auch keinen zugriff. In den RA_Dream_Recovery_Versionen kann man die gesamte SDCard seit Ewigkeiten im Ganzen neu partitionieren. Vorher die Fat32 auf dem PC sichern.

Punkt 2 : Kauf keinen Kartenleser, sondern ne neue SDCard, oder beides.

Punkt 3 : Ja, auf Fat32 formatieren.
Punkt 4 : Die beiden Arten
root zu erreichen, haben nix mit der SDCard zu tun und die Goldcard braucht man nur zum Downgrade.
Zitat:
|
Nur zu meinem Verständnis, wie kann sich denn die ext-Partition schrotten, ohne daß man etwas macht?
|
Spontane Materialermüdung.

Nee im Ernst, was da passiert ist, kann dir nur dein G1 sagen, aber das hat ja ne Gehirnwäsche erhalten.

Da es sich einschalten ließ, scheidet meine Akku-Theorie ja aus.
Zitat:
|
Ich meine, ich weiß, daß A2SD Schwerstarbeit für die SD ist, aber ich dachte, wenn sich da was tut, dann schrottet sie sich vollständig...
|
Das ist mit der HDD im PC vergleichbar. Wenn etwas partitioniert wird, dann wird das Medium in Bereiche (Partitionen) unterteilt und wenn Fehler (z.B. defekte Sektoren usw.) in einem Bereich auftreten, betrifft das dann auch nur diese Partition des Mediums. Anders ist das (einfach ausgedrückt), wenn der Fehler im Bootbereich (MBR) des Mediums liegt, denn dann sind auch die Informationen zu allen Partitionen weg und dann könntest du auch nicht mehr über USB auf die Fat32 zugreifen.
Zitat:
|
Edit: Und das Schlimmste ist, Krankis R2 kommt erst, wenn überhaupt, heute Abend... Dann kann ich wieder flashen...
|
So abhängig ? Es gibt doch auch andere ROMs.