Hey,
Für mich ist auch die Kombination G1-Google der Entscheidungsträger gewesen und auch ich habe mein Konto wie Mrs.Borchert aus Einladungszeiten, also schon viele Jahre und auch ich nutze viele der durch Google zur Verfügung gestellten Dienste, aber muß es deshalb jeder so machen ?
Ich kann g-man (Erster Beitrag) nur zustimmen,
außer zu Googles Schritt die Bindung zu lösen. Diese Entscheidung mußte kommen, da dies eine Zwangsbindung und Hauptkritikpunkt war. Es war ein Googlekonto für die
Inbetriebnahme eines Gerätes zwingend, das als "Offenes" System beworben wurde.

Ein Widerspruch in sich, obwohl "with Google" draufstand
Der Grund allen Übels ist, das Google zugibt Daten zu nutzen und deshalb in der massiven Datenschützer-Kritik steht. Da ist so eine Zwangsbindung natürlich ein willkommener Aufhänger.

Gegenfrage : Wer verarbeitet keine Daten ? Es wird keiner zugeben, aber alle machen es, da sie sonst ihre Dienste nicht optimieren könnten und irgendwann weg sind vom Markt.

Auch denke ich an die diversen Datenskandale, wo Millionen von Nutzerdaten verschwunden, verkauft, gehackt, oder sonstwas wurden. Dies bei seriösen Firmen, die keine Daten weitergeben (Datenschutz ???).

Da erinnert sich nach 14 Tagen keiner mehr dran, außer die Betroffenen.
Es soll jeder mit seinem G1 oder Nachfolgern machen was er möchte. Ent-googlen, rooten, tunen, an die Wand schmeißen, oder ......
Ich nutze es so wie ich es gekauft habe, als
Googlehandy.

Gruß Winne