Fragen und Erfahrungen an die Galaxy Note Besitzer...

Ist das Note nun ein Zweihandhandy oder gehts auch nur mit einer Hand?
 
Eine hand reicht

pakino schrieb:
Hi ihr Note Leute,
komm vom dell streak und hab da ne frage bezueglich dem Landscapemodus.

Geht es das note im landscapemodus fix ein zu stellen oder ist der Portrait Modus immer die ausgangsbasis. Beim Streak ist landscape die Ausgangsbasis und Portrait nur durch bewegen moeglich.
Fuer mich interessant ob ich bestimmen kann ob nur portrait oder nur landscape Modus.
Gracias y saludos :cool2:

Der Homescreen vom Note ist festgepinnt in Portrait alle anderen Apps unterstützen aber auch landscape. komme auch vom streak und hab diesen vor 20 min in ruhestand geschickt. Sound gleich wobei ich dem note mehr tieftöne entlocken kann. Der verbaute Amoled screen ist definitiv besser wie beim streak. für mich persönlich ist das note ne Streak Plus version. Browsen geht wesentlich besser und schneller als beim streak. von den abmaßen her sind die geräte fast gleich. verarbeitung ist der streak robuster allerings ist das note leichter. bin grad am testen und werd später ein review video machen falls einer noch direkt fragen hat kann ich das im video berücksichtigen, müsst nur hier posten versuche auf alles einzugehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _joker, moppelg, Oibaf und eine weitere Person
kirkdis schrieb:
bin grad am testen und werd später ein review video machen falls einer noch direkt fragen hat kann ich das im video berücksichtigen, müsst nur hier posten versuche auf alles einzugehen...

Geht Motion zoom und apps per bewegung auf homescreen legen?


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Motion zoom funzt habe ich aktuell mit dem mitgelieferten browser getestet und geht echt flüssig auch apss lassen sich aus dem anwendungs menü in die touchwiz oberfläche schieben... Lade gerade ein video bei youtube dazu hoch...

Hier der Link:

Kirkdis Youtube Channel- Samsung Galaxy Note
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Oibaf
Im Übrigen hab ich folgende FW drauf:

Version: 2.3.5
Basisband: N7000XXKJ4
Kernel: 2.6.35.7-N7000XXKJ4-CL641703 se.infra@SEP-42#2
Build: Gingerbread.XXKJ4
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei dem Samsung SGS2 kann man auch am Note die meisten USB Sticks via OTG Kabel (z.B. von Nokia) an die Mini USB Buchse anschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: tmude
Hier für die alteingesessenen "5Incher" unter uns ein paar vergleichbilder zwischen dem Dell Streak Mini 5 und dem Samsung Galaxy Note. In ein paar Bildern ist auch zum Vergleich das Toshiba Libretto w100 noch dabei!

have fun!

Dell Streak vs Galaxy Note vs Toshiba Libretto


Zur Kamera möchte ich auch kurz etwas sagen:

bilder werden auch bei dunklen umgebungen gut aufgenommen der blitz macht endlich auch mal das was er bei ner handykamera tun soll. nicht zu sehr übelichten und auch nicht zu wenig licht. weiterhin sind die videos mit dem flashblitz echt genial. also Samsung hat alle arbeit geleistet. Es ist mein erstes Samsung gerät und ich muss sagen als alter HTCler und danach mit Dell bin ich total überrascht was die Ingenieure hier gezaubert haben! RESPEKT JUNGS
 
Zuletzt bearbeitet:
snutzer schrieb:
Ist das Note nun ein Zweihandhandy oder gehts auch nur mit einer Hand?

Ich werd es erstmal Paralell zum SGS2 nutzen, mir ist die Kiste schon sehr groß. Ich werd es mehr als mobile Arbeitsstation nutzen und es wird mein Netbook verstauben lassen.

Ich würde es auch wirklich nicht mehr als Handy bezeichnen es ist ein "Note".

Ich nutze mein SGS2 auch beim Radfahren da finde ich das Note wirklich schon etwas übertrieben bis Peinlich. Obwohl ich letztenz tatsächlich jemanden mit einen Iphone am Rad gesehen hab. :crying:
 
@Indidi:

Es sit gewöhnungssache und ich kann dir eines versprechen hast du einmal so ein gerät mit 5Zoll wirst du bald nichts mehr andres nutzen wollen. in der tasche lässt es sich genaus transportieren wie jedes andere Touchgerät. Aus erfahrung kann ich dir sagen dass du mit dem samsung oft in der stadt angesprochen werden wirst. und meist sind die reaktionen so: Oh was ist denn das für ein geiles teil. ist das ein ipad?

Das musste ich schon mit meinem Streak so oft klären aber das zeigt das wohl nicht jeder weiss was ein ipad ist. :flapper:

wie gesagt gewöhnung und ich bin mir sicher in naher zukunft wird dein sgs2 eingemottet und schämen braucht man sich mit dem note schon 10 mal nicht!
 
Hab leider kurz vor der Ankündigung des Note das SGS2 gekauft weil mein Streak zur Reparatur mußte.
Wenn ich das gewußt hätte hätte ich die 2 Wochen mit qaltern Handys gelebt.
Auffallen tut man mit einem Gerät in der Streak/Note Größe auf jeden Fall.

Und ich habe eine Fahrradhalterung für das Streak neben der für das SGS2. Genau so im Auto (dort ist auch noch die Halterung für das TOMTOM
 
snutzer schrieb:
Ist das Note nun ein Zweihandhandy oder gehts auch nur mit einer Hand?

DAS würde mich auch mal interessieren, leider noch nicht beantwortet... kann man damit einhändig tippen?
 
Eddie8 schrieb:
DAS würde mich auch mal interessieren, leider noch nicht beantwortet... kann man damit einhändig tippen?

Du meinst das Note in eine Hand legen und mit diesen Daumen auch schreiben?
Also ich bekomme das nicht mehr hin obwohl meine Finger schon recht lang sind.
Mag aber vieleicht Übung sein. Ich find es schon mit dem SGS2 schwierig

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ausgehend von den offiziellen (möglicherweise falschen) Specs gab es doch folgende Fragen:


  • Gyroskop vorhanden: ja / nein?
  • Barometer vorhanden: ja / nein?
  • GLONASS Lokalisierung vorhanden: ja / nein?
 
Hallo an Die Notebesitzer!

kann der Stock mp3 Player nun Playlists wie m3u abspielen oder kann es sein, dass die Firmware des Notes die gleiche wie die des S2 ist?
 
Kann der Stock mp3 Player nun Playlists wie m3u abspielen?
Oder kann es sein, dass die Firmware des Notes die gleiche wie die des S2 ist?

Player ist der gleiche wie beim S2, nur mit 3D.
Nehm doch einen anderen Player,gibt mehr als genug.^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Laut LCD-Test-Menü:
- Gyro ja
- Barometer ja

GLONASS kann ich nicht sagen, nur dass ich sehr rasch einen Lock bekomme und das an Stellen, wo ich bisher noch nie (auch nach einer halben Stunde) mit dem SGS2 einen Lock bekommen habe.

enots schrieb:
Ausgehend von den offiziellen (möglicherweise falschen) Specs gab es doch folgende Fragen:


  • Gyroskop vorhanden: ja / nein?
  • Barometer vorhanden: ja / nein?
  • GLONASS Lokalisierung vorhanden: ja / nein?
 
  • Danke
Reaktionen: enots
enots schrieb:
Ausgehend von den offiziellen (möglicherweise falschen) Specs gab es doch folgende Fragen:


  • Gyroskop vorhanden: ja / nein?
  • Barometer vorhanden: ja / nein?
  • GLONASS Lokalisierung vorhanden: ja / nein?

Hier mal ein paar Screenshots.
 

Anhänge

  • SC20111028-104407.png
    SC20111028-104407.png
    38,1 KB · Aufrufe: 1.098
  • SC20111028-104426.png
    SC20111028-104426.png
    43,4 KB · Aufrufe: 903
  • SC20111028-104500.png
    SC20111028-104500.png
    43,2 KB · Aufrufe: 886
  • Danke
Reaktionen: AngelArtur und enots
Nutze auf meinem Tab den ProLauncher. Wird dieser (gab ja seit ewigen zeiten kein Update mehr) auf dem Note was die Auflösung angeht unterstützt?

Bei samfrimware konnte ich noch keine firmware entdecken, ist derzeit nur eine raus?
 
Hier ein Screenshot von der App GPS Test.

Die Satelliten mit den 30er Nummern sind GPS und die mit den 70er sind GLONASS.

Der Fix geht rasend schnell.
 

Anhänge

  • 2011-10-28 11.40.31neu.png
    2011-10-28 11.40.31neu.png
    30,8 KB · Aufrufe: 646
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pfriemler und Hugo Highsticking

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.250
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.544
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.365
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten