Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 17:00   #10 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von obiwan

Modell: Motorola Defy

Abgegebene Danke: 373
Erhielt 635 Danke für 319 Beiträge
Standard AW: standby bei meebo

Das benutzen des transport-service ist natürlich auf eigene Gefahr! Ich rate jedem dringend sich erst mit der materie zu befassen, ein anfang macht Wiki!

Hin und wieder haben einige das Problem das die Kontakte nur noch als icq-nummern angezeigt werden, bei ein paar kontakten hatte ich das glaube auch am anfang(ist ja schon über ein jahr her). Wer gaijm oder pidgin verwendet sollte sich für die entsprechenden Kontakte kurz die benutzerdetails anzeigen lassen, dann wird der angezeigte name im normalfall aktuallisiert. Von jedem Endgerät melde ich mich nur noch mit meinen gtalk-daten an, damit bleibe ich bei einem hauptaccount bei dem auch noch die komplette konversation gespeichert wird. Von der verwendung des orginal icq-programms kann man generell nur abraten, aufgrund der datenschutzbestimmungen eigentlich auch von icq aber ich habs noch nicht hinbekommen alle freunde zu überreden auf jabber umzusteigen.

Ich hab "gajim" genommen, gibts auch für windows was ich aber nicht getestet hab.

Gajim, a Jabber client

installieren und mit googledaten anmelden
benutzer: ....@googlemail.com
passwort: ......

Aktionen>>>Dienste Durchsuchen

OK(googlemail bietet keine an aber das soll einem nicht davon abhalten welche auf anderen servern zu nutzen)

in der Adressleiste manuell "debianforum.de" oder andere jabber server die
den transport unterstützen(Jabber/XMPP Server List)

Dann icq-transport mal eben doppelklick drauf und icq-daten eingeben.
-------------------------------------------------------------------------------

Das sollte es gewesen sein, kann paar sekunden dauern bis alles importiert wurde. man muss gegebenenfalls nochmal für jeden kontakt eine authorisationsanfrage mit "OK bestätigen.

jetzt kann man sich bei gajim abmelden und bei der nächsten anmeldung in
gtalk aufm handy sollte alles soweit laufen(hier kanns schonmal ne halbe minute dauern bis alle icq-kontakte mit drin sind).

Neue icq-kontakte fügt man beispielsweise als icq-nummer@icq.debianforum.de hinzu.

edit:
Wer Probleme hat stellt sie wohl besser hier da dieses unterforum ja nur samsung i7000 spezifisch ist.

Geändert von obiwan (02.04.2011 um 14:23 Uhr) Grund: update
obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei obiwan für diesen Beitrag:
ABBolle (09.03.2011), Dodge (23.06.2011), gado (12.04.2010), Gorac (22.03.2010), Jagga (02.03.2011), tiggerol (22.03.2011)