Datenverkehrsstatistik zurücksetzen

FlinxDE

FlinxDE

Ambitioniertes Mitglied
5
Das X3 hat ja eine ganz brauchbare Überwachung des Datenvolumens namems Smart Traffic mit an Brod. Weiß jemand wie man die wieder zurücksetzen kann? Ich finde die Option nirgendwo.
 
Die Option suche ich auch schon die ganze Zeit!

Bis jetzt geh ich davon aus das es sich zum Monatswechsel von allein zurücksetzt, kann es aber nicht genau sagen, da ich mein Ideos erst seit 10 Tagen habe! Problem bei mir ist nur das der neue Monat immer zum 8. neu von vorne anfängt zu laufen mit dem Inklusivevolumen... :(
 
"Smart Traffic" basiert auf Kalendermonat. Das ist ein Problem. Nach dem Wechsel des Kalendermonats wird die Monatsstatistik von vorn beginnen. Das ist sicher so. Aber das Programm hat auch eine Kalendermonat übergreifende Statistik und die bleibt erhalten.
Gegenwärtig sehe ich nur die Möglichkeit den X3 auf Werkszustand zurückzusetzen.
Das ist aber so, wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen ...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: FlinxDE
Naja... Werkszustand is vielleicht übertrieben... ich hab jetzt diese Funktion genutzt um die Werte anzupassen, damit gehts auch! :)
 
Vielen Dank für die flotten Antworten.

Dann habe ich zumindest keine Tomaten auf den Augen. Ich frage mich nur, wer programmiert so etwas völlig vorbei an den gängigsten Nutzeranforderungen? (Schließlich ist Wahrscheinlichkeit, dass der Monatsanfang mit dem Beginn des Abrechnungsmonats zusammenfällt ca. 1:30.)

Falls jemand einen Vorschlag für einen ebenfalls brauchbaren ressourcensparenden Ersatz hat, wäre ich sehr dankbar.

Euch noch einen schönen Sonntag wünscht
Flinx
 
Lösung zum Zurücksetzen:

Der genutzte Datenverkehr (2G/3G) im laufenden Monat kann mit der Funktion: Datenverkehrsrichtung korregiert oder mit dem Wert: Null zurückgesetzt werden.

Komplett alle erhobenen Daten können wie folgt zurückgesetzt werden:
Einstellungen >> Anwendungen >> Anwendungen verwalten >> Alle >> Smart Traffic Manager
>>>> Stoppen erzwingen
>>>> Daten löschen

X3_Traffic2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ms.s, Major_Tom, FlinxDE und eine weitere Person
Astrein... mit der "0" Eingabe funzt tatsächlich! :)
 
Super, Leo! :thumbsup:
 
Jetzt muss man nur noch herausfinden, zu welchem Zeitpunkt der Mobilfunkanbieter das Datenvolumen wieder zurücksetzt.

Bei der Lidl- bzw. Fonic-Flatrate ist es zum Anfang des Kalendermonats, soweit ich weiß. So dass man am 01.10. das Volumen beim Traffic Manager wieder auf Null setzen könnte.

Bei anderen Mobilfunkanbietern ist das Zurücksetzen vermutlich häufig an den Abrechnungszeitraum gekoppelt.
 
Bei Netzclub bekommt man autmatisch eine SMS zugesendet, leider meist früh um 3 Uhr... ;)
 
Auch ich habe es nun geschafft, den Traffic auf Null zu setzen, sodaß die Zählung wieder bei 0 beginnt, super.
Was ich aber eigentlich nicht brauche ist die Datenmenge die ich per WLan verbrauche, denn für dieses Datenaufkommen muß ich nichts zahlen. Mich interessiert eigentlich nur das Datenvolumen, das ich über das Datennetz von Fonic ziehe, denn dafür muß ich zahlen. Gibt es da eine Möglichkeit, das nur diese Datenmengen gezählt werden? Wlan mochte ich nicht abschalten, da ich Daten zu Hause über dieses herunter lade!

LG Eira
 
Ich glaub für die WLAN Datenmenge muss niemand zahlen, daher versteh ich die Frage gerade nicht, is doch egal ob er in der Übersicht noch unten klein anzeigt wieviel Traffic du per 2G/3G gespart hast oder nicht, auf die anderen Statistiken hat diese Datenmenge ja keinen Einfluss... zumindest bei mir nicht... ;)
 
Angroit schrieb:
Jetzt muss man nur noch herausfinden, zu welchem Zeitpunkt der Mobilfunkanbieter das Datenvolumen wieder zurücksetzt.

Bei der Lidl- bzw. Fonic-Flatrate ist es zum Anfang des Kalendermonats, soweit ich weiß. So dass man am 01.10. das Volumen beim Traffic Manager wieder auf Null setzen könnte.

Bei anderen Mobilfunkanbietern ist das Zurücksetzen vermutlich häufig an den Abrechnungszeitraum gekoppelt.


Beim Original Fonic Tarif ist es nicht mehr so, dass das verbrauchte Volumen am Ende des Kalendermonats zurückgesetzt wird. Das ist seit Kurzem an den Abrechnungszeitraum gekoppelt.
http://www.fonic.de/html/pdf/FONIC_Telefonie-Preisliste.pdf


Beim Lidl-Tarif (welcher ebenfalls über Fonic läuft) steht immer noch "Kalendermonat".
8,99 € pro Abrechnungsmonat (Beschränkung auf GPRS Geschwindigkeit ab 500 MB/Kalendermonat)
http://www.lidl.de/de/asset/other/LIDL_MOBILE_Preisliste.pdf
Ob es wirklich noch so ist, oder ob die Preisliste nicht aktuell ist, weiß ich aber nicht.
 
Hatte eigentlich jemand auch 5 Gb im ersten Monat bei fonic (Lidl+x3)?
Ich hatte mich extra zurück gehalten und bin so am 20. Tag über die 500 MB.
Zu meinem Erstaunen ging es flott weiter, und so kam es dass schon 2 Stunden später der Zähler bei 4 Gb stand. Ups ;)
Es kam dann eine sms, "blah, Datenvolumen fast aufgebraucht" (schade, no open end^^), das eine Gig hat dann grad so bis zum 30. gereicht.

Und es gibt jetzt eine Volumenbergrenzung von 500 MB am Tag (BUUh fonic), falls man die 5Gb Flat für 15€ hat. Die gabs wohl letzten Monat noch nicht. :)
 
Da mich das Zurücksetzen auf Null am Monatsanfang auch geärgert hat,
nutze ich die Möglichkeiten der App ZDbox
Dort kann man den Abrechnungszeitraum selbst bestimmen:
 

Anhänge

  • HUAWEI_MobilerTraffic_ZDbox.jpg
    HUAWEI_MobilerTraffic_ZDbox.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 444
ItsLeo schrieb:
Lösung zum Zurücksetzen:

Der genutzte Datenverkehr (2G/3G) im laufenden Monat kann mit der Funktion: Datenverkehrsrichtung korregiert oder mit dem Wert: Null zurückgesetzt werden.

Komplett alle erhobenen Daten können wie folgt zurückgesetzt werden:
Einstellungen >> Anwendungen >> Anwendungen verwalten >> Alle >> Smart Traffic Manager
>>>> Stoppen erzwingen
>>>> Daten löschen

Anhang anzeigen 50205

Bei mir (Android 4 auf Samsung Galaxy S3) finde ich den "Smart Traffic Manager" nicht; auch nicht, wenn ich im Anwendungsmanager auf "Alle" klicke...

Kann es sein, dass die App anders heißt oder mittlerweile nicht mehr im Anwendungsmanager zu finden ist?

Es geht doch um den Traffic-Counter im Einstellungs-Menü, oder (Menüpunkt 'Datennutzung')? :confused:

Ich will den unbedingt zurücksetzten, da die Vorhersage-Kurve nicht korrekt ist, weil ich erst gegen Ende letzten Monat begonnen habe, wie ein Irrer Apps zu loaden.. :scared:
 
Der Traffic Manager war glaube ich ne App von Huawei, den wirst du bei deinem SGS3 nicht finden.
Wahrscheinlich hast du aber auch eine eigene App für sowas.
 
ElTonno schrieb:
Der Traffic Manager war glaube ich ne App von Huawei, den wirst du bei deinem SGS3 nicht finden.
Wahrscheinlich hast du aber auch eine eigene App für sowas.

Ja richtig, bei mir ist das im "Einstellungs-Menü" als Unterpunkt 'Datennutzung' integriert.
Gibt es hier auch eine Möglichkeit, das Tool zurückzusetzen? Wie gesagt, mich stört die Vorhersage für diesen Monat (blaue Kurve), da mein Traffic letzten Monat ausnahmensweise sehr hoch war...
Ich kann aber nichts im Anwendungs-Manager finden... :(
 

Ähnliche Themen

M
  • Michael22
Antworten
2
Aufrufe
848
Michael22
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.909
stufi111
S
H
  • heese
Antworten
3
Aufrufe
3.322
Silverblade
Silverblade
Zurück
Oben Unten