[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

hallo,
der thread heißt "...Gingerbread 2.3.7" und ich suche nun schon seit stunden und finde nur 2.3.5!
wie komme ich an 2.3.7?
 
Nein, der Thread heisst "Cyanogenmod 7.1 - Gingerbread 2.3.7"

Somit findest du 2.3.7 wenn du dir CM7.1 installierst.
 
  • Danke
Reaktionen: alexv
mal ne frage darf man von CM7 keine Custom Roms bauen, sehe hier keine und wenn doch darf man dann die Google Apps mit reinpacken, oder gibts dann Stress ??? warum weil alle anderen Roms haben das doch auch drinnen, so wie MIUI !!!
 
Einsteinno1 schrieb:
mal ne frage darf man von CM7 keine Custom Roms bauen, sehe hier keine und wenn doch darf man dann die Google Apps mit reinpacken, oder gibts dann Stress ??? warum weil alle anderen Roms haben das doch auch drinnen, so wie MIUI !!!

doch, darf man, aber man ist bei problemen hinterher auf sich allein gestellt. bei xda gibt es einige roms. zb insanity.

gapps darfst du nicht reinpacken, da diese google gehören.

in anderen roms sind sie drin, weil diese roms alle auf samsung basis aufbauen, und samsung das recht hat, diese apps mit zuvertreiben

wie das bei miui rechtlich aussieht weiß ich nicht. ich würde vermuten es ist eher illegal als legal, aber ka
 
hab ich mir gedacht, doch dann habe ich nur noch ein PROBLEM wie kriegt ich data/app Apps auf meinem Speed bei der Installation hin. Sehe ja bei der Galaxy S Version geht es, beim Defy auch nie ein Problem, nur das blöde Speed zickt da immer. Da wird data irgendwie anders gemounted.
 
Ich hab mir mal überlegt eine “custom-Rom“ auf Basis meiner my-settings.zip zu machen. So könnte man immer die nightlies flashen und dann mein Ding drüber. Sonst wäre das aktuell halten ja viel zu mühsam .... Ich hab aber so oder so keine zeit für sowas momentan. Die Idee kann gerne aufgegriffen werden ...
 
was ist den eigentlich Cyanbread.apk ???
 
Ein Theme für den Theme Chooser.
Androidian.apk übrigens auch ;)

Einsteinno1 schrieb:
hab ich mir gedacht, doch dann habe ich nur noch ein PROBLEM wie kriegt ich data/app Apps auf meinem Speed bei der Installation hin. Sehe ja bei der Galaxy S Version geht es, beim Defy auch nie ein Problem, nur das blöde Speed zickt da immer. Da wird data irgendwie anders gemounted.

Einmal
mount
in ein Terminal eingeben sollte da helfen.
Dann muss nur noch das updater-script entsprechend angepasst werden.
Bei uns kann das so gemountet werden
Code:
run_program("/sbin/mount", "/dev/block/mmcblk0p2", "/data");
Einfach den mittleren Eintrag (/dev/block/mmcblk0p2) anpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sunra schrieb:
Ich hab mir mal überlegt eine “custom-Rom“ auf Basis meiner my-settings.zip zu machen. So könnte man immer die nightlies flashen und dann mein Ding drüber. Sonst wäre das aktuell halten ja viel zu mühsam .... Ich hab aber so oder so keine zeit für sowas momentan. Die Idee kann gerne aufgegriffen werden ...

So ähnlich geht es mir auch. Und ich flashe "nur" CM7 Nightly + NEO Kernel. Mit eigenen Settings habe ich schon gar nicht angefangen, um den Aktualisierungsaufwand in Grenzen zu halten.
Zeit für sowas ist leider immer geringer als das Interesse...
 
Mit dem 168 Update gibt es keine voodoo color Einstellungen mehr

Edit: ich sehe gerade, das die color Einstellung in den Einstellungen Eigengebunden wurde.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte cyanogen mod multitouch Gesten einbauen, oder würde dies ein Rechtsstreit mit Apple ergeben? Gibt es ein app für Multitouch Gesten?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
_Trainer_ schrieb:
Dürfte cyanogen mod multitouch Gesten einbauen, oder würde dies ein Rechtsstreit mit Apple ergeben? Gibt es ein app für Multitouch Gesten?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

*???*

Wenn du ein Foto mit zwei Fingern zoomst, was meinst du was das ist?
 
_Trainer_ schrieb:
Dürfte cyanogen mod multitouch Gesten einbauen, oder würde dies ein Rechtsstreit mit Apple ergeben? Gibt es ein app für Multitouch Gesten?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ich glaube nicht, dass man sich gesten patentieren lassen kann. ob es eine app gibt...google halt mal ;)
 
Naja was ich gelesen habe patentiert aple ja multitouch Gesten, so wie ihren slide unlock. Ich meine damit andere geste., wie z.b mit drei Fingern die geöffneten apps wechseln oder mit zwei Findern beim browser einen schritt zurück gehen. Ich habe leider noch nichts gefunden.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
die tastatur aus cm7, wo bekomme ich die her, um sie bspw bei miui drüberzuflashen? bin noch nicht fündig geworden :-S

und ich bin nicht so fachkundig, mir sie aus der rom rauszufummeln...
 
Hallo zusammen,

ich habe mir die Tage den (damals) aktuellen Nightly-Build installiert. Verstehe ich das richtig dass wenn ich mir die Premium-Version des ROM-Managers kaufe ich die aktullen Build OverTheAir holen kann und sie vom ROM-Manager aus installieren kann?

Viele Grüße
pixel24
 
Ja, das geht. Mit der freien Version musst du sie halt per Webbrowser herunterladen und von der SDCARD aus installieren.
Das ist eben ein Schritt mehr.

Die Vollversion lohnt sich dennoch.
 
bullsei schrieb:
OTA kannst du Sie dir holen, nur das Flashen mit dem Rom Manager würde ich dir nicht empfehlen.

Weswegen nicht? Der macht ja auch nichts anderes als neuzustarten und CWM zu scripten. Ob man das jetzt per Hand aufruft oder per Rom Manager ist doch eigentlich egal.

Den Rom Manager nur zum Downloaden zu verwenden ist "overkill", dafür reicht der Webbrowser und ein Lesezeichen...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.588
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.736
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.801
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten