Bugs des HTC Desire S (nur Sammlung, keine Diskussionen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lack vom Gehäuse geht ab :-(((
 
guesswhoesis schrieb:
lack vom Gehäuse geht ab :-(((

Etwas genauer? Kodak Gray oder Black? Blättert er ab, oder Abnutzung an den Kanten? Kommt blankes Alu durch? Vielleicht Foto?
Danke,
Lupocorvo
 
mei desire s startet sich seit ein paar wochen einfach aus. bin mir nicht ganz sicher, woran das liegen kann... die abdeckung des akkus sitzt eigentlich recht fest. deshalb schließe ich ein "handy wird in der hosentasche gedrückt und der akku verliert kurz den kontakt" aus. an der hitze liegts auch nicht.

gehts jemandem ähnlich?

übrigens in meinen augen ein definitiver bug:
weim regulären ausschalten des gerätes und anschließendem starten wird man gefragt, ob man einen systembericht an htc schicken möchte.. ???

grüße
 
Zu dem ausschalten kann ich nichts sagen, aber zu dem Feedback an HTC.
Diese Funktion kann man unter Einstellungen/Telefoninfo/HTC Mitteilen ausschalten. ;)
 
:D stimmt.. kann man ausschalten. aber der eigentliche bug ist dadurch ja nicht weg. ein ausschalten und wieder anschalten wertet das desire s bei mir zumindest als "absturz".. ;)

grüße!
 
Hallo Forum
Bin neu hier. Habe selbst ein htc desire. Da ich sehr zufrieden bin hqbe ich meiner Frau das desire s gekauft.

Nun fällt mir auf wenn es im standby aufem Tisch liegt im dunkeln blinkt (blitzt) das Display immer wieder ganz schwach ganz kurz auf. Ca.im Minutentakt. Ist das ein Bug? Kennt das wer? -> Bitte PN

Danke und Grüsse
Ivan
 
Ist bekannt aber nicht nur beim DS...

Der Grund ist allerdings nicht bekannt...
 
macht meins auch, aber ist mir gestern nacht erst aufgefallen obwohl ich es seit 2 monaten habe:sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: wusch0_1 und iceman
bedor schrieb:
mei desire s startet sich seit ein paar wochen einfach aus. bin mir nicht ganz sicher, woran das liegen kann... die abdeckung des akkus sitzt eigentlich recht fest. deshalb schließe ich ein "handy wird in der hosentasche gedrückt und der akku verliert kurz den kontakt" aus. an der hitze liegts auch nicht.

gehts jemandem ähnlich?

grüße

Hola,
den Bericht an HTC kannte ich nicht, aber mein Desire hat auch hin und wieder "seine Tage". Vorgestern hat es sich innerhalb eines Tages dreimal unmotiviert, ohne externer Einwirkung und am Tisch liegend, neugestartet. Das würde mich noch gar nicht so stören, wenn es sich komplett neustarten würde. Aber es will ja diesen schönen Pin haben und wenn ich's nicht rechtzeitig mitbekomme, warte ich ggf. umsonst auf Anrufe. :flapper:
Ich schalt's jetzt regelmäßig, so alle zwei - drei Tage, mal kurz aus und dann wieder ein und hoffe, ihm somit seine gewünschte Ruhe zu gönnen.
 
400 sinnvoll investierte Euros :)
 
Der Mobilfunk-Empfang kippt auf 0 (keine Balken, dafür ein x).
Will man selber einen Anruf tätigen, ist der Empfang sofort wieder in gewohnter Stärke vorhanden.
Wird man allerdings angerufen, kann es passieren, dass der Anrufer sofort an die Mailbox geleitet wird, ohne dass der Desire S Besitzer etwas von dem Anruf mitbekommt.
Auch die SMS von der Mailbox kommt erst dann, wenn man selber einen Anruf getätigt, oder eine SMS gesendet, oder das Desire S neu gestartet hat.

Dazu ein Zitat vom HTC-Support:
"...ist es das uns bekannte Desire S Empfangs Bug und da kann man nur auf ein Update warten."
 
  • Danke
Reaktionen: OJK und burdenofhope
MeDesires schrieb:
Bei mir leuchtet die immer nur ein paar Minuten. Ist das ein Bug oder gewollt? Nur, wenn das gewollt ist, verstehe ich es nicht.
Ja, ist bei mir genauso und empfinde ich auch genauso sinnlos wie du.

handymaxe schrieb:
Wenn ich das Handy "gekippt" halte um eine SMS zu schreibe und dabei mit dem löschen Button einige Buchstaben oder Wörter aus der Nachricht lösche passiert es regelmäßig, dass ich im SMS löschen Modus lande [...]

Kann das jemand bestätigen bzw. hat den Bug auch schon gehabt?
Ja, passiert mir auch ab und zu und finde ich auch total nervig.

Jörg2;1907914 schrieb:
Der Mobilfunk-Empfang kippt auf 0 (keine Balken, dafür ein x).
Will man selber einen Anruf tätigen, ist der Empfang sofort wieder in gewohnter Stärke vorhanden.
Wird man allerdings angerufen, kann es passieren, dass der Anrufer sofort an die Mailbox geleitet wird, ohne dass der Desire S Besitzer etwas von dem Anruf mitbekommt. [...]

Dazu ein Zitat vom HTC-Support:
"...ist es das uns bekannte Desire S Empfangs Bug und da kann man nur auf ein Update warten."
Habe das Problem auch. Mir hat HTC darauf geantwortet (Standard-Email in total schlechtem Deutsch), dass die SIM-Karte ein zentraler Bestandteil der Datenübertragungsfunktion ist, ich diese tauschen soll und außerdem noch Soft- und Hardresets machen soll. SIM-Karte habe ich noch nicht getauscht, aber die Resets haben nichts gebracht.

Dann habe ich noch einen Bug, der mit dem Cursor beim Positionieren zusammenhängt. Es ist mitunter nicht möglich, den Cursor an eine Texttelle zu verschieben und dort Zeichen einzufügen. Positioniere ich den Cursor irgend wo, dann geht das, aber sobald ich eine Taste drücke, springt er wieder ans Ende des Textes und schreibt dort die Zeichen. Extrem nervig. Außerdem funktioniert die Positionierung des Cursors selbst auch nur ziemlich hakelig, weil sie viel zu empfindlich ist. Es ist dadurch extrem schwierig, ihn exakt zu positionieren. Letzteres ist auf dem Desire HD von nem Kumpel genauso.
Irgendwie dachte ich, dass Android mittlerweile ausgereift und intuitiv bedienbar wäre (zumindest was die Basics angeht), aber anscheinend ist man davon noch ein gutes Stück entfernt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kurz durch diese Beiträge gestöbert aber nichts dergleichen über folgendes gefunden.

Wenn ich am telefonieren bin, werde ich nach ca. einer bis zwei Minuten Gespräch aus der Leitung geschmissen! (Besetztzeichen ertönt) Ich habe im Fachgeschäft bereits SiM - Karte auswechseln lassen, ohne Resultat.

Als nächstes habe ich mein HTC Desire S einschicken lassen. Resultat: Neues Motherboard, aber immer noch selbes Problem! Nicht nur das! Die Gesprächsdauer hat sich seither halbiert!

Also habe ich wiederum ins Fachgeschäft angerufen. Resultat: Störung oder Bug sollte mit update von 4. / 5. Oktober 2011 behoben werden. Fazit: Bisher habe ich nichts dergleichen erhalten!

Als einziges bewiesen hat sich bisher eine geänderte Einstellung im Netzwerkmodus auf "nur GSM".

Haben andere Benutzer ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es bessere Lösungsvorschläge (evt. in einem anderen Beitrag posten...)
 
Jörg2;1907914 schrieb:
Der Mobilfunk-Empfang kippt auf 0 (keine Balken, dafür ein x).
Will man selber einen Anruf tätigen, ist der Empfang sofort wieder in gewohnter Stärke vorhanden.
Wird man allerdings angerufen, kann es passieren, dass der Anrufer sofort an die Mailbox geleitet wird, ohne dass der Desire S Besitzer etwas von dem Anruf mitbekommt.
Auch die SMS von der Mailbox kommt erst dann, wenn man selber einen Anruf getätigt, oder eine SMS gesendet, oder das Desire S neu gestartet hat.

Dazu ein Zitat vom HTC-Support:
"...ist es das uns bekannte Desire S Empfangs Bug und da kann man nur auf ein Update warten."

Hab genau das Gleiche Problem. Liegt es am letzten Update im August?? Vorher ists mir zumindest nicht aufgefallen... allerdings auch nicht gleich danach :tongue:
 
Guten Tag, das Feld "Bemerkung" in den Adressen lässt sich bei mir nicht erweitern:mad:, ich sehe nur 1.5 Zeilen. Ist dies so oder ein Bug? Dieses Feld war bei meinem Desire ohne S so gross erweiterbar wie der Ihalt.
 
Seit dem Update auf 2.3.5 / Sense 3.0 gibt es anscheinend einen neuen Bug:

Beim langen Drücken auf dem Power-Button erscheint das Menü zum Neustarten/Herunterfahren nicht mehr.

Bei mir liefs erst nach dem Update ohne Probleme und ich hatte auch das Menü, es kam mir allerdings so vor, als ob man etwas länger drücken musste als vor dem Update. Nun hat mich der Bug allerdings auch erwischt. :(
 
Der größte Bug ist ja wohl dieser minderwertige "eMMC" Chip.

Was ist "eMMC" ?

Gute Frage ^^ Ich bin leider nicht so gebildet das ich eine Aussage über die Funktion dieses Chips machen kann.

Mein Ziel ist es einen Thread zu erstellen der dann auch Sticky im Desire S Forum ist um eventuell manche User vor größerem Schaden zu bewahren.

Wenn also jemand noch Infos zu dem "eMMC" Chip und seiner Funktion hat wäre es gut wenn er mir diese als PN schicken würde ,damit ich diese Informationen an dieser Stelle einfügen kann.

Was ist das Problem ?

Ich hoffe ,dass meine Informationen an dieser Stelle korrekt sind und bitte andernfalls um PN um sie hier berichtigen zu können.

Während einer OTA Update Installation hängt sich das Gerät auf .
Danach lässt sich das Gerät noch einschalten und es erscheint das grüne HTC Logo.

An diesem Punkt ist noch nicht alles verloren !

-
loesung-zum-problem-mit-dem-defekten-emmc

-
[GUIDE] Possible FIX for the infamous eMMC problem.. - xda-developers


!!!ACHTUNG!!!

Auf keinen Fall den Akku entfernen !

wer jetzt den Akku aus dem Gerät nimmt "tötet" damit seinen "EMMC"

Danach ist die Wiederbelebung nur noch nach austausch des Chips möglich !


Ich hoffe ich konnte damit den ein oder anderen vor einer Kostspieligen Reperatur bewahren.


Hoffe das wird irgendwie Sticky zumindest das Thema.

Wäre nett wenn sich ein mod dazu melden würde.

Lg

redrusha


 
Anmerkung zum letzten Fehler: Das passiert nicht (nur) beim OTA, bei mir war's einfach so (Handy lag im Standby nur rum). Gerät kam danach nur zum Betreiberlogo, ab da war's tot. HTC tauscht es dann gegen ein Neugerät...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.282
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
Zurück
Oben Unten