Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2010, 02:27   #405 (permalink)
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: Update auf Samsung Spica auf Android 2.0? Wann?

Mein Spica ist heute gekommen und wurde natürlich sofort geflasht :-)
Rahmenbedingungen:
Vista 32 bit mit aktuellen Service-Packs
New PC Studio (NPS) direkt von samsungmobile.de heruntergeladen und installiert.
NPS installiert, dann gestartet. Jetzt das Handy (USB-debug aktiviert, Massenspeichermodus deaktiviert) angeschlossen, wurde gefunden.

Update wurde angezeigt, dann gab es zwei mal die Probleme, dass der Server nicht gefunden würde. Beim dritten mal hat es dann geklappt. Die Binaries wurden heruntergeladen und entpackt, dann stoppte das Programm bei 100% Fortschritt (der "weiter"-Button war grau).

NPS per taskmanager gekillt, danach wieder gestartet. Das Spica wurde jetzt nicht erkannt, mehrfaches Aus- und Einstöpseln hat geholfen. Danach gleiches Prozedere wie oben - auch gleiches Ergebnis (Hänger bei 100%).

Jetzt kam ich auf die glorreiche Idee, NPS mal als Administrator auszuführen. Handy wurde problemlos erkannt, der Server im zweiten Anlauf. Die Schlatfläche war auch nicht mehr grau - große Hoffnung. Dann brach das Update-Programm aber mit einer Fehlermeldung ab, ich musste eine Notfall-Wiederherstellung machen.

Dies habe ich gemäß Anleitung getan (bei ausgeschaltetem Handy drei Tasten drücken, dann anschließen - wie bei ODIN beschrieben).

Bei der anschließenden Rettungs-Wiederherstellung lief der ganze Prozess ohne Probleme durch und voilá - Android 2.1 ist da!

Hoffentlich konnte ich helfen - und hoffentlich klappt es bei Euch auch. Für mich ist am Sonntag erst mal Spielen angesagt...
tsw123 ist offline   Mit Zitat antworten