Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2010, 12:04   #1384 (permalink)
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

Zitat:
Zitat von DoctorEvil Beitrag anzeigen
Wie dir hier sicher viele bestätigen können, ist dies eben genau nicht so. Ich selbst habe bei meiner Rückgabe 3mal mit der Hotline gesprochen. Von den 3 Gesprächen hatte eine Mitarbeiterin überhaupt keine Ahnung von irgendwas. Die anderen beiden allerdings waren sehr kompetent und zuvorkommend und haben mir beide bestätigt, das ich das Handy dort zurückgeben muss wo ich es gekauft habe. Und das hat mir mein O2-Partnershop und ein O2-Shop bestätigt. Also 4:2
Und wenn du ordentlich lesen würdest dann hättest du das in diesem Thread schon mehrmals gelesen.

Es gibt allerdings wohl die Möglichkeit, in Ausnahmefällen, wenn die Anfahrt zum Shop unverhältnismäßig groß ist, das Handy nach Karlstein zu schicken. Den Post müsste man mal suchen - ich meine ich hätte das hier gelesen.

Mach doch einfach mal den Versuch, und ruf bei der Hotline an. Kostet ja nix. Kannst ja mal explizit wegen langen Anfahrtswegen fragen und die Antwort hier posten. Hilft sicherlich auch einigen anderen.

Wegen den Kundendaten: Das wird Bestandteil des Franchisevertrages sein.

Ich gehe auch mal stark davon aus, dass dein Beispiel mit dem Auto reine Kulanz vom Hersteller ist. Was wäre denn wenn der Hersteller sagt, du musst dein Auto in die Werkstatt bringen wo du es gekauft hast? Währe dann dieselbe Situation (es sei denn die Rechtslage schreibt das vor, hab davon aber keine Ahnung)
Habe bei der Hotline angerufen und folgende Info erhalten

Prinzipiell ist es möglich das Samsung Galaxy überall abzugeben egal ob Partnershop oder O2 Shop direkt (außer es wäre jetzt bei Amazon, Mediamarkt oder Saturn gekauft, dann muss es dort abgegeben werden).

Da es sich hierbei um einen Sonderprozess handelt das von Seiten O2 ausgeführt wird, wissen alle Shops bescheid und geben die Rücknahme in einem speziell dafür vorgesehen Formular ein (irgendwas von RMA hat sie gesagt). Nach wenigen Tagen gibt es dann eine Rückmeldung und man kann sich das Geld abholen.

Anders sieht es aus bei Händler die zusätzlich zu anderen Netzbetreibern O2 Produkte anbieten und sich auch Vertriebspartner nennen. Hier werden die Geräte zum Teil von großen Händlern eingekauft wo eine Abwicklung nicht Direkt über O2 läuft (daher sind z. B. solche Geräte komplett frei von Branding usw.). Hier muss der Kunde tatsächlich das Gerät dort abgeben wo er es gekauft hat.
googlemania ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei googlemania für diesen Beitrag:
DoctorEvil (21.03.2010)