Root Zugriff für Anfänger

L

Leo_Kuhl

Neues Mitglied
31
[FONT=Arial, sans-serif]Root Zugriff auf Samsung Galaxy S Plus[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Hallo Android-User[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Ich habe vor ein paar Tagen mein neues Samsung Galaxy S Plus erhalten. Dabei habe ich festgestellt, dass viele Apps die da auf der Oberfläche geparkt waren für mich nicht interessant sind und das ganze zu unübersichtlich machen. Ich bin absoluter Neuling in Bezug auf Android. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Zufällig bekam ich das Sonderheft com! - Ausgabe 10/2011 in die Hände und habe darin gelesen, was mit dem Betriebssystem alles möglich und nicht möglich ist.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Für mich stand dann fest, ich benötige Root-Rechte.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Habe dann einen ganzen Tag das Internet durchforstet, wie ich das am besten anstelle. Das Programm „Super One Click“, das in dem Heft u.a. propagiert wurde, funktionierte auf meinem Windows-PC nicht.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Damit der eine oder andere sich viel Mühe sparen kann, habe ich hier niedergeschrieben, wie ich es machte und es hat tadellos funktioniert. [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Dass dabei die Garantie erlischt und jeder auf eigene Gefahr vorgeht, dürfte in diesem Forum ja hinreichend bekannt sein! [/FONT]




[FONT=Arial, sans-serif]Zuerst habe ich folgende Dateien aus dem Internet geladen:[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Easy Reboot Recovery.zip[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Root-i9001-Signed.zip[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Auf dem Handy habe ich vorher die Programme: [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Root Check[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Titanium[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]und Titanium Pro [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]installiert. [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Anschließend bin ich wie folgt vorgegangen (unter Windows 7):[/FONT]