Thema: GPS-Problem

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2011, 13:24   #188 (permalink)
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Cool AW: Kein GPS Empfang - Vodafone

Hallo zusammen. Also habe das Galaxy S2 seit 2 Monaten. Am Anfang war der GPS Fix auch kein Problem.
Es kann eigentlich nur folgende Gründe haben das es jetzt nicht mehr funktioniert :
1. Ein App das ich installiert habe blockiert zeitweilig den GPS Emfang.
Dafür spricht das ich keine anderen Änderungen an Gerät vorgenommen habe als diverse Apps zu installieren oder Updates runterzuladen.
2. Am Anfang hatte ich Glück mit dem GPS Fix.
Dafür spricht eigentlich sehr wenig. Scheint bei vielen am Anfang besser gewesen zu sein.
Ein defekt an der Hardware liegt mit Sicherheit nicht vor.

Im Moment versuche ich eine Verbindung herzustellen indem ich den Flugzeugmodus des Handy aktiviere. GPS Test anmache und dann erst mein GPS. Das klappt ziemlich oft. Danach findet das Handy auch in anderen Apps wie c:geo sehr schnell einen Fix.

Allerdings ist das auch nicht 100% und auch nur ein Trick und absolut nicht das was ich mir vorgestellt habe.

Flashen hin oder her. Das kann doch nicht der Sinn sein. Befürchte allerdings das ich eines Tages die Geduld verliere und zu diesem Mittel greifen werde. Habe schon Angst davor .

Falls einer vorübergehende Lösungen kennt oder weiß was zutun dann bitte fleißig schreiben.

Muß doch irgendwann gehen.

Bis bald im Wald
Timo³
TimoSkywalker ist offline   Mit Zitat antworten