[HowTo] Komplettanleitung von Android 2.3.3 auf 2.3.5

ONeill schrieb:
Ja,aber wenn du es selber signierst ist es doch für ein s-on handy nicht das gleiche, oder?

Ja aber ich wollte damit sagen das man über das [signiert] nicht sagen kann ob das jetzt ein HTC Files ist. Man wird es aber merken beim flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, hast ja recht. Aber bei shipped-roms ist es meist so, dass das signed im Dateinamen ein eindeutiges Indiz ist.
Und falls es doch nicht ist, kann bei s-on ja eh nicht viel passieren. Das ist ein relativ guter aspekt :p
 
hallo und erst einmal danke für die info und das erstellen der anleitung.
habe den thread gelesen und bin auf das das gestoßen:
Be-Orginal schrieb:
Hier nochmal meine infos

Wildfire s

Bootloader:
Marvel PVT Ship S-ON RL
HBOOT-1.03.0000
Microp-0451
Radio- 7.46.35.08
Jun 2 2011, 16:17:50
also bei mir steht da folgendes:
marvel pvt ship s-on rl
hboot-0.90.0000
microp-0451
radio-7.46.35.08
apr 8 2011, 17:45:10

sind hier unterschiedliche versionen des bootloaders im umlauf?
wenn ja, gibt es bekannte unterschiede?

weitere fragen zum update an sich:
* bringt es merkbare änderungen zu 2.3.3 wie akkuverbrauch, empfang, ausmerzen bekannter fehler?
* da der neue lockscreen erwähnt wurde - wird htc sense auch auf 3.0 mitupgedated?
* gibt es sonst noch erwähnenswerte änderungen?
* wie stehen die chancen, daß evtl. doch noch ein ota kommt?

danke!
 
Es sind auf jeden Fall verschiedene Bootloader im Umlauf, das steht schonmal fest.
Zu deinen Sachen:
* bisher ist mir nichts bekannt, außer das ich mir einbilde es würde schneller gehen
* nein, es wird nur der Lockscreen verwendet, Sense ist und bleibt bei 2.1
* nein
* eher schlecht schätze ich, aber man weiß ja nie
 
ist eigentlich irgendwo dokumentiert oder gibt es einen wissenden btgl. der unterschiedlichen bootloaderversionen?
 
Da ich jetzt ungern mein softroot aufgeben möchte kann ich jetzt nicht nachgucken.
llerdings bin ich er meinung vor sowie auch nach dem update die hboot version 0.9 habe. Obwohl das glaube nicht sein kann, da ja im ruu auch ein neuer hboot war?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gibt es die rru.exe auch bei einem anderen filehoster? bei filefactory sind immer alle freien downloadslots belegt.^^:unsure:
 
Bisher noch nicht. Ich werde nal sehen ob ich das heute abend woanders hochladen kann. Aber ich verspreche nichts.
Im zweifelsfall einfach zu verschiedenen tageszeiten laden. Am besten ist immer zwischen 19 und 20 uhr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm, da war einer schneller :p
Ich werde trotzdem mal einen anderen Anbiter suchen, da bei DropBox irgendwann eine Trafficüberschreitung kommt, wenn zu viele runterladen :(
 
Ich glaube kaum das das File 66 mal am Tag hier geladen wird. :)
Dropbox hat 10Gb/Tag nach meinen Infos.
 
nochmals danke, update erfolgreich durchgeführt.
mein booloader ist übrigens auch nach dem update noch immer hboot-0.90.0000.
 
kann ich bestätigen auch bei mir bleibt der hboot-0.90.0000. nach dem update
 
Vermutlich erfolgt nur ein Update bei einem HBoot >1.03
 
Kann sein, ich habe nämlich jetzt mal mich dazu hinreisen lassen mein SoftRoot für die Information aufzugeben und erneut zu installieren.
Und ich habe auch noch hboot 0.9. Stört mich aber sowei erstmal nicht.
 
was mir jetzt nach dem update aufgefallen ist: facebook for android wurde damit auch auf die neueste version (1.7.2) upgedated, die version hat aber die ungute angewohnheit sich selbst zu starten selbst wenn man die app nicht nutzt. :/
gibts irgendeine möglichkeit (abgesehen von s-off und root und dann deinstallieren) eine möglichkeit, den start der app zu unterbinden?

noch etwas ist mir aufgefallen: im htc-hub gibt es keine apps mehr (taschenlampe, quickoffice, teeter, ...) - nur noch widgets, backgrounds, themes... kann das jemand bestätigen?
 
Hey, gut das du das mit dem Hub erwähnst. Ich dachte ich hatte mich vorher nur verguckt und die Taschenlampe dort gefunden zu haben.
Auch Teeter fehlt mir ein wenig. Kann ich nicht sagen, wieso das rausgenommen wurde. War eigentlich gut. Fehlt bei mir aber auch :(
Zu deiner zweiten Frage:
Ist mir nicht bekannt, das man den Start ohne Root unterdrücken kann :(
 
Auf jeden Fall:
Und es geht!
Dankeschön.
Allerdings muss ich wohl dazu sagen, das ich auch softroot habe, sollte aber nicht ausschlaggebend sein ;)

EDIT:
Zu früh gefreut, Teeter stürzt nach dem Start ab und die Taschenlampe kann man nicht heller stellen :( Ich werde mal Google mit der APK-Suche beauftragen :p
 
Dann hier die original Dateien vom Wildfire s ;)
 

Anhänge

  • com.htc.android.teeter-1.apk
    2,7 MB · Aufrufe: 224
  • com.htc.flashlight-1.apk
    423 KB · Aufrufe: 223
Ah, schon viel besser, also Teeter geht und die Taschenlampe auch. danke!!!

Am besten die alten Dateien löschen?!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.820
ONeill
ONeill
M
Antworten
26
Aufrufe
5.179
silvermaster
silvermaster
Androider10310
Antworten
24
Aufrufe
9.346
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten