[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Beta wird wohl heute verteilt, aber wann die Final kommt, k.A. .

Abwarten und Tee trinken.
 
kirkhamster schrieb:
Ich hätte ja eher mit ner neuen 3er Version gerechnet ... checkrom 4.0 wäre ja viel witziger mit ics gewesen ;-)

Dito, aber ich werde meins einen FullWipe verpassen und dann erst das neue CheckRom und danach das ICS Domination Universal VRTheme v1.5 Flashen. :D
Es erfordert ja ein sauberes Rom, also ohne Theme, Mods. Von daher bietet sich das gut an. :drool:


MfG
 
huhu wieso wird nicht auf die 3.1.1 aufgebaut? muss ich dann einen fullwipe machen?
eigentlich eher schade dachte wird ausgebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
@VolcomSmile:

solange das kein FullWipe Rom ist, kannst du das auf die neue ChekcRom flashen, allerdings will ich ja später ein VRTheme Flashen, da muß ich dann einen FullWipe
machen, weils sonst kann es zu einem zu einem Bootloop führen wegen den neuen VRThemes. ;)


Gruß
 
hat Checkrom nicht mods zb akkkuanzeige?
 
helf mir was bedeutet das VRThemes kann ich dann kein z.b. ics domination flashen? ohne fullwipe? thx schon mal
 
@VolcomSmile:

du kannst das ICS Domination ClockWorkMod Package weiterhin so ohne FullWipe Flashen,
um aber das neue ICS Domination Universal VRtheme Package Flashen zu können, sind paar Voraussetzungen erforderlich!


Infos zum VRTheme kannst du im ICS Domination Thread unter dem Punkt VRTHeme u. Installation nachlesen: ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ogress-0-vrt-jkay-odex-deodex-lpi.167253.html


Gruß

 
thx für die info :) ab wann wird denn die neue rom kommen?
 
Nicht bevor sie da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: saugstauber und volcomSMILE
Und was sind die Vorteile des "neuen" ICS Domination.
Beim Überfleigen habe ich nur festgestellt, dasss es halt mit allen Roms kompatibel ist, was mir jetzt ja erstmal egal ist, weil das Theme ja eh mit Checkrom läuft.
Aber bietet es sonst noch Vorteile zum normalen Domination Theme?
 
Der größte Vorteil ist wohl, es werden keine bestehenden Apks mehr im System ersetzt oder überschrieben,
sondern es werden die bestehenden Apk's editiert&gethemed. ;) Soweit ich weiß werden bei dieser Methode
die erforderlichen Theme Apk's in einem Separaten Ordner im System gespeichert. ;)

Insgesamt ist es eine fantastische Idee und ein großes System. :thumbsup:

MfG
 
Wie kann ich den Homebutton deaktivieren das, das Handy nicht mehr davon geweckt wird. In der Kitchen gibts den Mod leider nicht mehr.
 
koennte ein beta-user mal sagen welche jkay dabei integriert ist.
passe naehmlich die anleitungen schon an.
beim kitchen muss ich wohl viel loeschen.
da kommt wohl nix mehr.
habe ja schon sehr lange gewartet.
 
Beta User?

Habe ich was verpasst?
Gibt es eine neue CheckRom? Auf der Homepage ist nichts !?
 
Kann mir jmd. sagen auf welcher Firmware die neue Checkrom basieren wird? Auf KK2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup! Bald kommt die v4.0, zurzeit nur für Beta-User.
Wäre dankbar wenn irgendein Beta-User sich hier mal melden würde und die Changelogs bekannt gibt :flapper:
Höchstwahrscheinlich 2.3.6 KK5
 
Die Deluxe Settings:
Lockscreen Wallpaper:
Locksreen ist die normale Tastensperre.
Home Screen ist das Hintergrundbild von euren "Desktop".
Transparent ist Transparent - also durchsichtig.

Lockscreen-Options:
Show when Secured ist wörtlich übersetzt genauso falsch wie die sinnvolle Übersetzung. Es ist der "Einfache" Wegwischbildschrim beim aufwachen des Telefons.

Use Shadow Class ist der "Wisch-Bildschrim" komplett leer. D. h., Keine Uhr etc.

Show Clock lässt die Uhr auf dem "Wischbildschrim" erscheinen oder verschwinden.

Leading Zero @ Clock bedeutet, dass eine 0 vor der Uhrzeit erscheint, wenn ihr euch noch in den ersten 9 Stunden des Tages befindet.
Also bei ein erscheint 08.00 und bei aus 8.00.

Use AOSP Clock Style lässt den Style (Erscheinungsbild der Uhr) verändern.
AOSP steht für Android Open Source Project. Nähere Infos bitte ergoogeln.

Center Clock lässt die Uhr unten in der Mitte erscheinen, sozusagen zentriert. Wichtig: Show Clock MUSS aktviert sein!

Show Date lässt das aktuelle Datum erscheinen.

Long Date Format ist die lange Form des Datums:
Mi, 01. Jan. 2011 ist die Kurzfrom
Mittwoch, 01. Januar 2011 ist die "Lang"-Form

Show Charging Info lässt auf dem Display eine %-Anzeige erscheinen die angibt, zu wieviel % der Akku voll ist(nur beim Laden des Akkus!)

Show Alarm Info lässt den nächsten Wochentag inkl Weckzeit bzw. Alarmzeit einblenden.

Unlock Animation ist die "Entspeer"-Animation.
Hier ist eine einfache Übersetzung doch das einfachste.

Vibrate when unlock bedeutet, dass euer Smartphone kurz vibirert wenn ihr euer Smartphone entsperrt habt.

15 Seconds Timeout bedeutet, dass nach 15 Sekunden nicht benutzen des Smartphones das Smartphone selber wieder gesperrt wird.




Statusbar Options:


Customize Settings Panel erlaubt euch das Verändern der Statusbar.
Beachtet, dass die Icons so angeordnet werden, wie si aktiviert werden.
Für eine Erklärung der Auswahlmöglichkeiten, bitte weiter runter Scrollen und den Punkt: Phone Dialog Options lesen.

Customize Launch Panel erlaubt euch, wenn ihr Show Quick Launch Panel aktiviert habt, das einfügen von Verknüpfungen in die Tastleiste bzw. -manager.

6 Quick Toggles Visible erhöht die Anzahl der sichtbaren bzw. berührbaren Tasten von 5 auf 6 in der Statusbar bzw. -manager.

Show Quick Launch Panel aktiviert eine freie Leiste in der Taskleiste bzw. -manager dirket unter der Leiste für WLAN etc.

Confirm Power Off erlaubt euch die Nachfrage ob ihr das Telefon wirklich herunterfahren wollt ein- bzw. auszuschalten.
Kein Haken und es gibt keine Fragen mehr.

Auto Collapse Statusbar ist eine Funktion, die die Taskleiste automatisch wieder verschwinden lässt sobald ihr ein Gerät aktiviert habt oder deaktviert habt.

Show Clock On Statusbar lässt die Uhr in der Statusleise erscheinen oder verschwinden.

Theme Clock ist die Uhr vom Theme. Kann andere Farbe haben oder ein anderes Aussehen. Gold, Rot etc.

... only if connected! lässt sich nur mit Theme Clock aktvieren.
Erlaubt es, dass die Uhr und/oder das Batterie-Bildchen eine andere - Theme-typische - Farbe annimmt je nach Energie-Level oder Uhrzeit.
Allerdings ist die Beschreibung nur eine Translation.

Show Alarm Icon lässt den Wecker in der Statusbar erscheinen wenn ihr einen Alarm eingerichtet habt.

Show Battery Icon lässt das Bildchen für die Batterie erscheinen oder eben nicht.

Show Batterie Level lässt eine %-Zahl in der Statusbar erscheinen die den verbleibenen Akkustand angibt.

Show Vibrations Icon ist das "Icon" (kleines Bildchen) das erscheint, wenn euer Smartphone im Lautlos Modus sich befindet und die Vibration eingeschalten ist.

Non-Silent Vibration Icon lässt ein Bildchen erscheinen, wenn euer Smartphone noch Klingelt und vibrieren soll.

Show Quickbutton Text ist der Text unter den "Icons"(Bildchen) in der vollausgeklappten Statusbar.Es erscheint also WLAN unterm WLAN-Icon etc.

Show Carier Label lässt euren aktuellen Dienstleister unter den "Icons" in der Statusbar erscheinen.
Z.B. T-Mobile, O2, oder oder oder.

Bluetooth On Notification lässt in der ausgeklappten Statusbar eine "Nachricht" erscheinen, wo ihr durch raufklicken direkt ins Bluetooth Menü kommt und so das entsprechende Gerät aussuchen könnt.

Full Charge Notification ist die Option, ob euer Telefon euch mit einem Piepen liebevoll darauf aufmerksam machen soll, dass der Akku nun voll geladen ist oder nicht.

Low Battery Notification ist eigentlich das Gegenteil vom "Full".
Hier erscheinen bei unterschiedlichen niedrigen %-Zahlen des verbleibenden Akkus Warnmeldungen.
Bei einer deaktvierten Option erscheinen diese nicht.

Set Screen On Toggle erlaubt euch eine erweiterte Einstellungsmöglichkeit für die Anzeigedauer des Displays.
Hier sind sogar Einstellungen von über 1 Stunde möglich.
Kurze Erklärung:
X Minutes sind Minuten,
X Hour ist X Stunde(n).

Temp Screen Out diese Option erlaubt es euch, ein zeitlich begrenztesDisplay-Aussschaltung zu aktvieren und konfigurieren. Ihr habt die Auswahl zwischen 1 Minute - 210 Minuten. Der Wert geht auf "Normal" zurück, wenn das Display ausschaltet - egal ob Auto oder vom Benutzer.

Miscellaneous:

CRT TV On Effect ist der Effekt der beim Aufwachen des Telefons aus dem Standby bzw. Tiefschlaf kommt. Es sieht so aus als würde man einen alten Röhrenfernseher (CRT) einschalten.

CRT TV Off Effect ist das selbe Spiel wie beim On Effekt, nur das diese Animation beim Auschalten des Display erscheint.

Wichtig für beide Animationen ist, das unter Einstellungen->Anzeige-YAnimation->Alles Anzeigen aktiviert ist.

Der Overscroll Glow Effect ist das Aufleuchten des Randes wenn ihr nicht weiter in die Richtung euch bewegen könnt, ihr dir ihr euch bewegen wolltet.

Volume Key Skip Track lässt euch mit dem Lauter/Leiser Taste einen Musiktitel Vor- oder Zurückspringen.

Home Buttion Double Click heißt übersetzt:
2 Mal "Home"-Taste drücken. Deaktiviert ihr das, passiert nix. Ist bei euch die Sprachsteuerung aktiviert bzw. installiert, funktioniert diese über den sogenannten Shortcut nicht. Lasst ihr diese Funktion an, könnt ihr mit einem schnellen Doppelklick die Sprachsteuerung aktvieren.

Home Button Haptic Feedback befehlt euren Smartphone bei der Betätigung des "Home-Buttons" kurz zu vibrieren.

Volume Lock ist eine Einstellung für die Lautstärke eures SP.
Diese Option sorgt dafür, dass euer SP in der selben Lautstärke klingelt wie der Benachrichtungston bzw. Anrufklingelton.

Phone Options Caption lässt bei einem Anruf ein Feld mehr auf eurem Display erscheinen, wo ihr das gesamte Gespräch aufzeihnen könnt.

Confrim Shutdown ist die Abfrage bei jedem Neustart/Herunterfahren, ob ihr das wirklich wollt und euch sicher seit.

Phone Dialog Options:
Relativ Mittig bis weiter Unten findet ihr die Kategorie "Phone Dialog Options".
Ich benenne das auf Deutsch Powermenü.
Unter diesen Einstellungen könnte ihr durch anhaken (Aktvieren) oder abhaken (Gegenteil) das Powermenü verstellen. Ich werde kurz alles erkären, aber das meiste sollte jeder selber wissen.

Silent Mode ist wort wörtlich übersetzt "Lautloser Modus". Lassen wir das Modus weg und schreiben Lautlos, dann haben wir das auch abgehakt.

Vibration Mode ist der "Vibrationsalarm". Also die Vibrationsfunktion eueres Smartphones.

Wi-Fi ist das WLAN.
Data Network Mode ist die Mobile Internetverbindung per GSM, UMTS und und und.

Bluetooth ist Bluetooth^^*.

Auto Rotate Screen bedeutet das das Handy mit dem Lagerungssensor arbeitet oder nicht.
Kurz: Dreht euer Handy und das Bild pass sich an - wenn ihr diese Funktion aktiv habt.

Airplane Mode ist der Flugzeug-Modus oder wie er früher hieß Offline.

Background-Data sind die Hintergrundaten.
Hier erlaubt ihr euren Telefon also, Daten auch auzutuaschen, wenn der Screen aus ist bzw. ihr etwas macht.

Auto-Sync erlaubt euer SGS2 automatisch mit dem Google-Mail-Konto zu Synchronisieren (abgleichen der Daten). Das Betrifft Mails wie auch Kalendereinträge usw.

Auto Brightness ist die automatische Helligkeitseinstellung. Ein deaktivieren der Einstellung lässt euch z.B. wenn ihr euren Finger in der Statusbar von Rechts nach Links zieht, die Helligkeit verringern.
Anderherum wird es heller.

Use GPS Satelites ist die GPS Funktion.

Portable Wi-Fi Hotspot erlaubt euch das aktivieren von Teathering.
Nähere Infos zu Risiken und Kosten entnehmt ihr bitte eurem Handbuch und euren Vertragdetails.

Screen Capture macht ein Foto von dem was ihr gerade auf dem Bildschrim seht.

Reboot ist ein einfacher Neustart.

Der Recovery Mode versetzt euch in den ClockWordMod.
Hier gibt es sehr viele Einstellmöglichkeiten. Wenn ihr nicht wisst was diese Einstellung bewirkt, lasst die Finger davon und lest euch ein.

Download versetzt euer Handy in den Downloadmodus. Dieser wird auch Odin-Mode genannt.
Sollte nur von erfahrenden Usern benutzt werden. Hier könnt ihr auch sehen, wie euer Flash-Counter aussieht.

Power Off ist der Ausschaltknopf bzw. bei Windows herunterfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meverick, Fn0rd, watcherlein und 9 andere
Ist aber noch am Uploaden... :winki:
 
Na mal schaun wie gut die Version laufen wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
348
Aufrufe
54.644
->TopAZ<-
->TopAZ<-
beicuxhaven
Antworten
1
Aufrufe
1.901
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
  • Angepinnt
  • beicuxhaven
27 28 29
Antworten
565
Aufrufe
89.590
chris1995
C
Zurück
Oben Unten