GO Launcher (Ex) - turboschnell

@usaris:
Mal nachgeschaut ob die Anwendungen evtl. "gesperrt" sind und der Menüpunkt "gesperrte Anwendungen anzeigen" auch nicht Aktiviert ist?

Oder mal schauen ob es nur bei Apps ist die Auf der SD installiert sind...
 
Mensch Leute, ihr seid super! Danke! Funktioniert genau so wie ich wollte :).

Und da ihr so hilfreich seid, hab ich grad mal noch eine Frage. Hat zwar nicht sooo direkt was mit dem Go Launcher zutun, ich hoffe ich werde deshalb nicht gesteinigt :scared:. Im Sense-Launcher hatte ich auch eine Verknüpfung zum Video-Ordner. Das heißt, wenn ich darauf geklickt habe, hat sich der Ordner "Alle Videos" geöffnet. Das hätte ich jetzt auch gerne wieder im Go Launcher. Allerdings bin ich entweder blind oder blöd oder beides. Ich weiß nimmer, wie ich das gemacht hab? Alben-"Verknüpfung", Musik-"Verknüpfung" kein Problem... aber ich find nirgendwo die Möglichkeit, eine "Verknüpfung" zum Video-"Ordner" auf den Homsecreen zu werfen. Dabei geht es doch, ich habs doch bei Sense gemacht. Lustigerweise find ich den richtigen Weg auch nicht mehr im Sense-Homescreen. Ich finds da auch nicht mehr.

Weiß einer von euch, wie ich an die Video-"Verknüpfung" komme? Ich habe mir keinen anderen Player oder so runtergeladen, habe nur den herkömmlichen Vorinstallierten. Und die Anwendung "Verbundene Medien" meine ich auch nicht. Denn wenn ich die öffne, muss ich erst noch auf "Video" klicken und komme dann zum Alle Videos-Ordner. Aber ich meine eine direkte Verknüpfung hier hin, ohne erst noch zwischen Bildern, Musik und Videos auszuwählen.
 
@sleeping-beauty:
lange auf Homescreen drücken -> Anwendung starten -> Videos...

Also so ist das eigentlich, oder gibt es diese Anwendung nicht als Auswahl?
 
Tja das dachte ich auch. Aber mein Problem ist, ich find nirgendwo die Anwendung "Videos". Ich krieg ne super lange Liste mit allen Apps/Anwendungen, darunter auch die Anwendungen Alben und Musik, aber nix mit Videos. Kann ich das vielleicht ausversehen gelöscht haben oder so?
 
Was möchtest du jetzt beauty?
Einen Ordner zu den Videos oder eine Verknüpfung zur Video-App?

Ordner zu den Videos musst du dir anders behelfen...
 
Normalerweise nicht, dürfte eine systemanwendung sein. Hast du den Handy gerootet oder eine andere Rom drauf?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Elting schrieb:
Was möchtest du jetzt beauty?
Einen Ordner zu den Videos oder eine Verknüpfung zur Video-App?

Ordner zu den Videos musst du dir anders behelfen...
Eigentlich eine Verknüpfung.

@ toccotronic144: Nein, kein Root, keine andere Rom. Ich bin noch Anfänger und habe alles belassen und jetzt nur den Launcher gewechselt.
 
Hmm, du möchtest also ein Icon mit welchem du direkt in die Video Anwendung kommst um direkt ein Video zu drehen, sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das hab ich wohl missverständlich ausgedrückt. Nein ich möchte ein Icon mit welchem ich direkt in einen "Ordner" oder Player (oder wie auch immer) komme, in welchem alle meine gedrehten Videos zu finden sind.

Wie gesagt ich hatte es bereits. Ich weiß, dass ich damals auch einige Zeit gesucht habe bis ichs gefunden habe. Habs aber wieder vergessen :sleep:.

Aber egal, wenns hier keiner weiß ist es auch kein Weltuntergang :). Vielleicht find ichs irgendwann durch Zufall wieder oder ich muss mich mit der "Verbundene Medien"-Anwendung zufrieden geben (die ja im Prinzip genau das ist was ich will; ich hab aber im Sense-Launcher eine Verknüpfung wie ich direkt in die Videos komme und nicht wie hier erst noch auf "Video" draufklicken muss). Gibt schlimmeres :).
 
Edit: wegen Falschinformation...

Mache folgendes:
drücke längere Zeit auf eine freie Stelle im Homescreen, wähle Anwendung starten, suche die Anwendung 'Videos', markiere diese mit grünem Häkchen, drücke den Button 'Fertig'!

Fertig
 
usaris schrieb:
Was immer der Drawer ist ;-)


Also mit eigenen Worten:
Es gibt Home Screens und ein "App Verzeichnis", das ich per Tastendruck aufrufen kann. Im App Verzeichnis kann man dann auch Ordner anlegen um die Apps zu gruppieren.

...

Die Probleme, die mir bei GO Launcher auffallen, habe ich in der nativen Oberfläche nicht.

Für das Widget wäre wohl Platz genug, aber es ist bei Verwendung von GO Launcher nicht in der Liste vorhanden.

Wenn GO Launcher nicht für diese Art von Problemen bekannt ist, dann wird's wohl an meinem spezifischen Setup liegen.
sigh

ad 1)
App Drawer = das von dir so bezeichnete App-Verzeichnis

ad 2)
dir ist schon bewusst, dass Widgets, die der Herstelleroberfläche (Sense, Touchwiz,...) eigen sind, in alternative Launchern NICHT vorhanden sind!

Also, wenn du im GO Launcher EX zB das HTC Sense Uhr/Wetter Widget verwenden willst, dann ist das nicht möglich, da dieses Widget die Sense Oberfläche (den Sense Launcher) benötigt und voraussetzt

Aus diesem Grund sind eben einige Widgets, eben die, die der Herstelleroberfläche entspringen, in alternativen Launchern nicht zugänglich...
 
  • Danke
Reaktionen: usaris
snatch2001 schrieb:
Also, ich habe ein Problem mit der notification.
Erweitertung ist installiert. Aber weder bei Email noch bei G9Mail noch bei SMS oder Facebook wird die notification an den Icons angezeigt.

Was Gmail betrifft, ist es so das ab Version 2.3.5.2 die API entfernt wurde, welche Go notification für den zugriff benutzt. Die anderen sollten aber funktionieren.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sleeping-Beauty schrieb:
Oh das hab ich wohl missverständlich ausgedrückt. Nein ich möchte ein Icon mit welchem ich direkt in einen "Ordner" oder Player (oder wie auch immer) komme, in welchem alle meine gedrehten Videos zu finden sind.

Das gibt es leider seit dem Update nicht mehr als app. Nur noch als htc widget, welches unter golauncher natürlich nicht anwählbar ist. Dir bleibt nur die App ALBEN oder CAMCORDER.

Gruss maat
 
Zuletzt bearbeitet:
stetre76 schrieb:
ad 1)

ad 2)
dir ist schon bewusst, dass Widgets, die der Herstelleroberfläche (Sense, Touchwiz,...) eigen sind, in alternative Launchern NICHT vorhanden sind!
...

Ok, danke für die Info.
Es ist mein erster Androide. Was von Android ist und was von TouchWiz ist für mich nicht unterscheidbar, aber nach deiner Erklärung macht es Sinn
 
maatik schrieb:
Das gibt es leider seit dem Update nicht mehr als app. Nur noch als htc widget, welches unter golauncher natürlich nicht anwählbar ist. Dir bleibt nur die App ALBEN oder CAMCORDER.

Gruss maat

Oh Schade. Naja kann man nichts machen. Danke jedenfalls für die Info :).
 
Elting schrieb:
@usaris:
Hast du schonmal die Apps neu sortiert (z.B. alphabetisch)?
Probier das mal und schau, ob du die Apps dann findest.

Menü -> Sortierung -> alphabetisch sortieren

Danke für die Antwort, Elting!
Sortieren hat leider nichts gebracht

toccotronic144 schrieb:
@usaris:
Mal nachgeschaut ob die Anwendungen evtl. "gesperrt" sind und der Menüpunkt "gesperrte Anwendungen anzeigen" auch nicht Aktiviert ist?

Oder mal schauen ob es nur bei Apps ist die Auf der SD installiert sind...

Nichts gesperrt und nichts auf die SD Card verschoben ...

Ich hatte kurz den Eindruck des Rätsels Lösung gefunden zu haben, als ich eine App, die nicht im obersten App Drawer Level sichtbar ist in einem Ordner "gefunden" habe.
Vermutete Regel: App kann nur an einer Stelle aufscheinen, entweder in EINEM Ordner oder im App Drawer.
Leider fand ich dann eine andere App, die sowohl im App Drawer aufscheint, wie auch in einem Ordner.

Also alles sehr chaotisch. Ich werde noch versuchen mögliche Caches zu löschen, die Konfig zu sichern und später neu herzustellen (wenn das geht)
und wenn das nichts nutzt, verzichte ich eben auf den Launcher.

Danke für eure Hilfe. Geht richtig flott hier! Super!!!
 
stetre76 schrieb:
ad 2)
dir ist schon bewusst, dass Widgets, die der Herstelleroberfläche (Sense, Touchwiz,...) eigen sind, in alternative Launchern NICHT vorhanden sind!

Also, wenn du im GO Launcher EX zB das HTC Sense Uhr/Wetter Widget verwenden willst, dann ist das nicht möglich, da dieses Widget die Sense Oberfläche (den Sense Launcher) benötigt und voraussetzt

Aus diesem Grund sind eben einige Widgets, eben die, die der Herstelleroberfläche entspringen, in alternativen Launchern nicht zugänglich...


wieso kann ich dann unter go launcher ex auf alle meine samsung touchwiz widgets zugreifen? (sprich uhr, stromsteuerung, etc.)
 
struppi, das kann ich dir nicht sagen!

die HTC Sense Widgets sind definitiv nicht mit einem alternativen Launcher verfügbar und soweit ich mich an unzählige Diskussion in versch. Launcher-Threads erinnern kann, betrifft das eben nicht nur Sense Widgets, sondern auch Widgets anderer Oberflächen.
 
stetre76 schrieb:
... soweit ich mich an unzählige Diskussion in versch. Launcher-Threads erinnern kann, betrifft das eben nicht nur Sense Widgets, sondern auch Widgets anderer Oberflächen.

Joa war bei anderen Launchern bisher auch so. Habe aber nachgeguckt und war ein wenig erstaunt, dass die beim Go Launcher Ex tatsächlich verfügbar sind.
 
TheCCM schrieb:
Habe aber nachgeguckt und war ein wenig erstaunt, dass die beim Go Launcher Ex tatsächlich verfügbar sind.
also ich habe am DHD (Stock ROM) und bei aktiviertem GO Launcher EX keine HTC Widgets zur Auswahl....
 

Ähnliche Themen

R
  • Rigoberto2
Antworten
2
Aufrufe
1.497
Rigoberto2
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.179
membro
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.254
membro
M
Zurück
Oben Unten