HTC Magic 32B downgraden? [Gelöst]

haroon94

haroon94

Erfahrenes Mitglied
11
Hi,

Ich will meinen Magic über flashrec rooten und habe gelesen, dass ich meinen Magic Downgraden muss.
So habe ich mir die SAPPIMG.nbh geladen und im HBOOT modus "updaten" lassen. das resultat ist:

Model ID incorrect!
Update Fail!

Ich weiß nicht, was ich falsch mache.
kann mir einer helfen? Ich versuche schon seit monaten meinen magic zu flashen, aber ohne Erfolg.

Kann ich mit Hard-reset oder einem anderen reset downgraden?



MfG Haroon
 
Starte dein Magic mit [Zurück] + [Power] und gib mal an, was dort steht.
 
Wenn ich das mache kommt:


SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHOP S-ON G
HBOOT -1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.261
Jul 31 2009, 15:49:25

Edit: Hilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Helft mir doch :D
 
Welches NBH hattest du denn genommen?
 
Ich habe es mit deinem versucht.
 
Erstelle dir mal [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/howto-die-drei-methoden-zum-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html[/url]

Achtung: Nicht durchführen, wenn dein Akku fast leer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: nedim74, ucblue, tweek und 2 andere
Von den Fastboot Werten wäre es mit meinem gleich, wenn du 1.5 daraufhast kannst du doch einfach per Flashrec nen Recovery laden und Flashen ( vorher Backup ) und dann einfach deine SPL und Rom aufspielen, wie in der zweiten Methode aus dem Howto ? Berichtigt mich bitte falls ich falsch liege...

Edit: Scheinbar hatte er ja 1.6 drauf, sorry für den Post...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
max schrieb:
Erstelle dir mal [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/howto-die-drei-methoden-zum-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html[/URL]

Achtung: Nicht durchführen, wenn dein Akku fast leer ist.

Vielen Dank, ich versuche es gerade. Ist es normal, dass wenn ich versuche die sappimg.zip zu öffnen, dass da ein fehler kommt?

Edit: ich habe wieder versucht mit der sappimg.nbh aber jetzt mit formatierter sd. unddd.................. ???? ....

Update complete. es ist bei vodafone logo jetzt bei android und JAAAAAAAAAAAAAA es geeeeht :D Danke an alle <---- alles in echtzeit aufgezeichnet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl unter Ubuntu als auch unter Windows sollte es keine Probleme geben. ;)
 
Danke, ich möchte jetzt mein Magic rooten. aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll und mit welcher methode. bei welcher methode kann ich am wenigsten kaputt machen und welche rom empfelt ihr mir?
 
HILLLFEEEE!!!!!!

ich habe den Cyanogen rom draufgemacht und nach reboot bleibt es bei dem Vodafone Logo hängen.

hier habe ich schon nachgeschaut aber verstehe nichts:


https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-htc-magic/20678-htc-bleibt-beim-vodafone-logo-stehn.html
das hat mir geholfen.

Max du bist der beste!!

Edit2: wer davon keine ahnung hat (wie ich), sollte lieber nichts machen!!!! ich bin auch nur so weit gekommen, weil ich mich gut mit PC's auskenne :D

Max du bist immernoch der beste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Max,

ich habe deiner Anweisungen gefolgt und jetzt sehe ich im fastboot

SAPPHIRE UNKNOWN 32B ENG S-OFF H

statt des ursprünglichen

SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G

ist da kein wiederspruch zwischen "32B" und "H"?
 
Das heißt nur, dass du einen engineering SPL für 32A Geräte eingespielt hast. Ist aber kein Problem, so lange dieser zum Radio passt.
 
Ich habe die folgende SPL drauf eingespiel:

update.SPL_Crios_1.33.2004-signed.zip


Die habe ich bei Amon_RA heruntergeladen (xda-developers - View Single Post - Magic SPL HBOOT collection).

Ich bin mir nicht sicher, dass es zum Radio passt. Nämlich wird nach dem Flashen von

DRC83_base_defanged.zip und
update-cm-4.2.15.1-signed.zip


das Akku in 4 Stunden stand-by komplett entleert. Genau das gleiche Problem wie auf dem Screenshot hier: xda-developers - View Single Post - Terrible battery live on cyanogen
 
Scheint ein CyanogenMod Problem zu sein. Am SPL liegt es nicht.

Ich bitte dich für dein Problem einen neuen Thread zu öffnen, nachdem du geschaut hast, ob es nicht schon einen gibt. Denn hier ist es Off Topic.
 
Mache ich auch.
Vielen Dank!
 
Hallo haroon94
bin mir bei (deinem) Beitrag #9 nicht ganz sicher was gemeint ist. Hast du nun den Downgrade mittels Goldkarte nach max’s Empfehlung durchgeführt, oder einfach deine SD-Karte neu formatiert und die Methode 3 vollständig ohne Goldkarte durchführen könne?
Danke
 
hugn schrieb:
Hallo haroon94
bin mir bei (deinem) Beitrag #9 nicht ganz sicher was gemeint ist. Hast du nun den Downgrade mittels Goldkarte nach max’s Empfehlung durchgeführt, oder einfach deine SD-Karte neu formatiert und die Methode 3 vollständig ohne Goldkarte durchführen könne?
Danke


ooh das ist schon ne weile her ^^ naja ich habe es ohne Goldcard gemacht. ich hab die SD formatiert und dann die erste http://dl.dropbox.com/u/3308532/2.53.707.2_sappimg.zip auf die sd und dann flashen. dann die vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ... in sappimg.nbh umbenennen und flashen. dann sollte es gehen. Es wäre gut wenn Max sich nochmal melden würde :D
 
  • Danke
Reaktionen: gappy

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.015
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten