Ich habe eine antwort von htc erhalten:
---------------------------
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Bezueglich Ihres HTC Legend, kann ich Ihnen weiterhelfen.
Die Applikationen sind ggf. noch nicht mit Android 2.1 kompatibel. Diese muessten in diesem Falle von den einzelnen Anbietern entsprechend angepasst werden. Fuer mehr Informationen empfehle ich diese direkt nach Moeglichkeit zu kontaktieren.
Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns.
Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.
dazu noch die antwort von wikitude:
First, great to hear that you like Wikitude. The problem, why Wikitude is not visible in the Market on the Legend, seems to be on Google side (
Missing apps on HTC Legend (Android 2.1) - Android Market Help).
We hope this issue will be solved soon and we'll keep you updated.
und von layar:
We are aware of this issue and working on a solution. Please read
this blogpost for more information and updates.
hört sich für mich wirklich nach einem problem mit android 2.1 an. die leute von wikitude scheinen wohl noch ein bisschen von der lösung des problems entfernt zu sein und warten auf eine hilfestellung seitens google.
einige apps lassen sich auch manuell installieren, richtig. swype zum beispiel, wobei da noch nicht ganz verstanden habe, wie man das ding zum laufen bekommt (in den einstellungen kann ich das swype keyboard anwählen, bei einer sms aber nicht). layar und wikitude funktionieren jedenfalls nicht (lassen sich garnicht erst installieren).