Woran erkenne ich ein Branding ?

A

Andruschkaaa

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe jetzt vor 2 Tagen mein Galaxy S2 bekommen mit 2.3.4
aber ein Kumpel hat schon 2.3.5.
Wenn ich auf System Aktualisieren gehe wird mir kein Update angezeigt.
Liegt das vielleicht dadran das mein Handy gebrandet ist und wenn ja woran erkenne ich das und wie entferne ich ein Branding ?
 
evtl. am Providerlogo, was beim Booten angezeigt wird.

Die Updates werden verschieden ausgerollt, je nach Provider.
 
Also wenn ich das Handy Hochfahre kommt nur die Animation
 
Animation von welchem Anbieter?
Derzeit bieten nur einige Provider ein Update auf 2.3.5 an. Für freie Geräte ist derzeit die KI4 die aktuelle Firmware.

Gib mal ein *#1234# dann siehst Du Deine Firmware. Ein Branding kann auch Apps des Providers beinhalten, oder man hat im Browser den Provider als Startseite eingerichtet.

Das hättest aber auch alles in den Stickies raus finden können. Bitte das nächste Mal suchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erkennst du üblicherweise an der installierten Firmware. Gib mal *#1234# ein, unter Build-Info sieht du dann die Firmware. Und im passenden Thread siehst du dann, wofür die steht.

*peinlich* Nicht 'Build-Info' sondern CSC ...


Ciao
Toscha

[Edit: Peinlichkeit korrigiert]
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn denke habe ich ein Branding von O2 drauf weill wenn ich den Standard Internet Browser starte öffnet sich die O2 Homepage.
Wenn ich *#1234# eingeb kommt das hier :
PDA : I9100XWKI1
Phone : I9100XXKI1
CSC : I9100VIAKI1

Build Info : Sat Sep 3 19:21:55 KST 2011
 
Yep, VIA (vermutlich Überbleibsel von VIAG Interkom) steht für ein o2-Branding.


Ciao
Toscha
 
Wenn ich das entferne kann ich denn auf 2.3.5 Updaten und was passiert mit meinen Apps usw. ?
Kann ich da irgendwie ein Backup von machen oder gehen die nicht verloren wenn ich das Branding entfernen will ?
 
Für O2 wird doch aber 2.3.5 schon angeboten, freie Geräte (sprich DBT) sind immer noch auf 2.3.4!
Also Branding entfernen bringt bezüglich Update kein Vorteil, eher Nachteil wenn man so will!

Gruß
 
Aber wieso wird mir denn unter System Aktualisieren kein Update angezeigt ?
 
Andruschkaaa schrieb:
Aber wieso wird mir denn unter System Aktualisieren kein Update angezeigt ?

Lade von der Samsung-Seite Kies runter und installiere es auf deinem Rechner, danach kannst du mit Kies Update durchführen!

Gruß
 
^^
Vermutlich unterstützt o2 kein OTA-Update (over the air).


Ciao
Toscha
 
Hallo man kann es auch am Browser erkennen der hat dann die Provieder wep einstellung.
 
hanesbanes schrieb:
Lade von der Samsung-Seite Kies runter und installiere es auf deinem Rechner, danach kannst du mit Kies Update durchführen!

Gruß
Danke hat geklappt :)
 
Ich häng mich mal mit hier rein.
Ich hab eben das "#1234#" eingegeben, bekomme aber dann nur die Fehlermeldung "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code".

Hab das Handy so gekauft, sprich meines Wissens nach ohne Branding. Mein Netzanbieter ist aber e-Plus (Base).
Hab derzeit 2.3.4 drauf, würde aber gern mal updaten.
Kies erklärt mir - wie vielen anderen auch - dass meine Version die aktuellste sei. Muss ich nun warten, dass Samsung das irgendwann mal freigibt oder liegt das dann an e-Plus, obwohl das Handy gar nicht von denen ist?

So ganz steig ich da nicht durch und ich hab schon etliche Threads hier dazu gelesen.
 
dann versuch es mal damit:

"*#1234#" und nicht nur "#1234#" (OHNE *) :winki:

nicht ganz uninteressant wäre noch folgendes:

"*2767*4387264636#" (To display product code)


alle Eingaben natürlich OHNE die "Gänsefüsschen" :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Metzi schrieb:
dann versuch es mal damit:

"*#1234#" und nicht nur "#1234#" (OHNE *) :winki:

nicht ganz uninteressant wäre noch folgendes:

"*2767*4387264636#" (To display product code)

LOL wie doof von mir ^^ Danke!

Hab nun folgendes bei *#1234# stehen:

PDA: I9100XWKI4
PHONE: I9100XKI1
CSC: I9100DBTKH1

Build Info: Wed Sep 14 20:34:11 KST 2011

Und dann noch nach dem zweiten Code:

PCode:GT-I9100LKADBT


Ja nu bin ich so schlau wie vorher ^^ Kann mir das einer mal 'übersetzen'? Danke!
 
du hast eine (DBT) soll stehen für Debitel, da die mehrere Anbieter
vermitteln und somit sozusagen Brandingfrei, solange es nicht mit
Providerlogo startet.

Du hast derzeit eine KI4, welche derzeit vom Herausgeber die
Aktuellste ist, habe gestern erst eins an KIES gesteckt zur
Überprüfung.

Einige haben bereits 2.3.5 drauf, was aber je nach Produktcode
verschieden ist.

Hatte z.B. ewig 2.3.3 und dann plötzlich 2.3.5, da wurde die 2.3.4
komplett ausgelassen. Bei mir war es (XEF) als Produktcode.

So ist das halt, das eine SGS2 hat es schneller, das andere etwas später!

Wobei wir jetzt nr über ORIGINAL Herausgegebene Firmwares schreiben.

Es gibt schon 2.3.6 und 2.3.7 (letzeres CustomRoms)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank für die Info!
Nun bin ich etwas schlauer. ;)

Weißt du denn woran es liegt, dass manche SGS2 vor anderen die neue Firmware haben? Denn Kies - auch aktuelle Version natürlich - sagt mir, ich hab die aktuelle. *schüttel* Technik die begeistert was?

Das SGS2 startet ohne Providerlogo, nur eben das Samsung-Logo.
 
Kleine Infos!.



Erklärung zum Firmwareversion – Firmwarecode

Code:
http://www.downloadmodus.com/erklarung-zum-firmwareversion-%e2%80%93-firmwarecode/#more-88


Firmware Liste
(Stand 11.2011)

Code:
http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/225819-firmware_liste_stand_11_2011_a.html
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.069
html6405
html6405
B
Antworten
5
Aufrufe
2.732
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten