Odys Space - Erster Eindruck?!

papaurmel schrieb:
Lass uns an deinem Erfolg teilhaben!! Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, die externe SD Karte für Apps zu nutzen, nur die Interne.

OK werde es mal versuchen :cool2:
Vorbereitung:
Micro SD braucht 2 Partitionen
1. FAT 32 primär
2. EXT 3 primär
die Größe könnt Ihr selber festlegen, ich habe meiner 16GB für Fat32 6GB und der EXT3 10GB zugeteilt.
Die FAT32 ist für Bilder,Musik usw.....
Die EXT3 ist für die Proggis.
Das Partitionieren geht am besten mit GParted unter Linux einfach den PC mit der Notfall DVD von Computerbild starten.
Odis rooten hier im Forum schon beschrieben.
Superuser APP installieren dann Link2SD installieren und have FUN:lol:
Jetzt könnt Ihr alle Proggis auf die EXTERNE Micro-SD verschieben ausser die System Proggis!! nicht wie manche hier schreiben auf die SD-Karte das ist nämlich die Interne-SD Karte:mad:
zur Beschleunigung der ganzen Sache noch den SD-Booster drauf und:thumbsup:

Hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen helfen :winki:
Ansonsten Frohe Weihnachten
Zap
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Da danke ich recht. Im Moment teste ich noch ohne root, aber die Möglichkeiten sind dann doch etwas sehr eingeschränkt.
 
zap0815 schrieb:
O
zur Beschleunigung der ganzen Sache noch den SD-Booster drauf und:thumbsup:
Welchen Wert hast du eingesetzt der sich lohnt?
Danke für den Tipp
 
Ameisenman schrieb:
Welchen Wert hast du eingesetzt der sich lohnt?
Danke für den Tipp

Ich denke das hängt von der Geschwindigkeit von der Karte ab, habe eine Class10 und meine Einstellung ist 2048KB läuft ganz gut.
Du musst eben mal testen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Ameisenman
papaurmel schrieb:
Schreibt leider -ohne rootrechte- nur auf interne sdcard.

schreibt auch mit Root nur auf interne SD-Karte:cool2:
 
Ameisenman schrieb:
Welchen Wert hast du eingesetzt der sich lohnt?
Danke für den Tipp

Ich nutze SD Speed Increase v1.5 mit den settings 2048kb.
Den Effekt kann man mit SD Tools v2.4 verifizieren.

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ameisenman
Hallo an alle, hier scheint ja niemand so wirkliche Probleme mit der wlan - Einrichtung des Space gehabt zu haben. Ich leider schon. Das Space erkennt meinen Router incl. der Info der WPA2 / WPA2PSK Verschlüsselung. So weit so gut. Wenn ich nun meinen Schlüssel eingebe versucht das Gerät zu verbinden, bricht dann aber ab. Das macht es dann einige Male und irgendwann deaktiviert das Gerät diese wlan verbindung. Danach ist die Verbindung zwar gespeichert, aber es wird eben keine Verbindung hergestellt. Ich habe den Schlüssel natürlich x-mal sehr sorgfältig eingegeben, ich habe die wlan verbindung manuell konfiguriert, hat auch nicht geholfen. Ansonsten ist das Gerät jungfräulich aus der Verpackung genommen kein root o. ä. Hat irgendwer eine Idee? Ohne w-lan Zugriff komme ich natürlich nicht weiter. Edit: Eben gerade hat es immerhin schon mal angezeigt, dass eine ip Adresse bezogen wird, hat dann aber doch keine Verbindung hinbekommen. Ist das jetzt ein bug? P.S. Mein android Handy hat keine Probleme mit der wlan Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Honore schrieb:
Hallo an alle, hier scheint ja niemand so wirkliche Probleme mit der wlan - Einrichtung des Space gehabt zu haben. Ich leider schon. (...)


Hallo Honore, willkommen in Forum.

mangels Space kann ich nur allgemein spekulieren. Manche Router-Tablet-Kombination haben Probleme bei Passwörtern, die "zu kompliziert sind" (d.h. Sonderzeichen, Umlaute o.ä. enthalten). Versuch's vielleicht mal mit einem PW nur aus Zahlen.

MfG

Hast Du diesen Thread schon gelesen und seine Tipps ausprobiert?
 
hävksitol;2444060 schrieb:
Hallo Honore, willkommen in Forum.

mangels Space kann ich nur allgemein spekulieren. Manche Router-Tablet-Kombination haben Probleme bei Passwörtern, die "zu kompliziert sind" (d.h. Sonderzeichen, Umlaute o.ä. enthalten). Versuch's vielleicht mal mit einem PW nur aus Zahlen.

MfG

Hast Du diesen Thread schon gelesen und seine Tipps ausprobiert?

Danke schon mal für die Antwort. Das kann ich natürlich ausprobieren, aber die Verbindung zwischen Router und Gerät scheint ab und an zu klappen nur wird dann keine Ip Adresse zugewiesen, oder hat das immer noch mit dem Passwort zu tun? P.S. wie bekomme ich eigentlich die Smileys in meine Antwort?
 
Honore schrieb:
P.S. wie bekomme ich eigentlich die Smileys in meine Antwort?


Vermutlich antwortest Du per "Direkt antworten"? Du musst auf den "Antworten"-Button drücken, dann erhältst Du einen umfangreicheren Editor.

MfG
 
Honore schrieb:
Hallo an alle, hier scheint ja niemand so wirkliche Probleme

@Honore
hast du schon mal in deinem Router nachgeschaut ob du vielleicht einen Filter z.b. den MAC Filter eingeschaltest hast :cool2:
 
Ja, hab ich schon ausprobiert. Das würde zumindest dazu passen, dass das Gerät sich ab und an zwar authentifiziert, aber keine ip-Adresse zugewiesen bekommt. Wie gesagt ab und zu wird offenbar eine Verbindung zum Router hergestellt, authentifiziert, aber dann dauert es ca. 30 - 40 Sek. in denen die Meldung da steht IP-Adresse wird abgerufen, dann wieder nix. Manchmal wird einfach nur angezeigt "Vebindung wird mit... wird hergestellt..., dann nicht verbunden, dann deaktiviert. Ich bin etwas ratlos. P.S. Es ist natürlich kein MAC - Filter eingeschaltet / aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Honore schrieb:
Ja, hab ich schon ausprobiert. Das würde zumindest dazu passen
Hasr du villeicht das mobile Netzwerk eingeschaltet?
 
Noch ein Hinweis:

normalerweise sollte doch in der Statuszeile angezeigt werden, wenn wlan aktiv ist, oder? Bei wird es das jedenfalls nicht. Ich sehe das nur, wenn ich wlan über die Einstellungen für Drahtlosnetzwerke antippe. Dann sehe ich den grünen Haken usw.

Sobald ich allerdings zurück auf den Homescreen gehe, sehe ich nicht mehr ob wlan aktiv ist.

Über die Sim - Karte funzt es bislang auch nicht. Zeigt auch kein 2G oder 3G an. Ich habe allerdings auch nicht die tollste Netzabdeckung hier.

Irgendwie geht mir so langsam die Lu(f)st aus:cursing:
 
Hasr du villeicht das mobile Netzwerk eingeschaltet?

ob aus- oder eingeschaltet, bleibt sich gleich. Ich bekomme einfach keinen Zugang zum Netz
 
Also jetzt hab ich mich getraut und einfach mal den WPA Schlüssel ganz ausgeschaltet.:scared: Immerhin funktioniert das. :razz:Jetzt mal sehen, wie ich das mit Schlüssel hinbekomme.
 
So, weitere 2 Stunden vergeblich versucht, eine verschlüsselte Verbindung zwischen Tablet und Router herzustellen, leider vergeblich.

Unverschlüsselt funktioniert es prima, aber ob wpa, wpa2, wpa2 psk, Zahlenpasswort, Buchstabenpasswort, einfach a la 12345678, alles wurscht, sobald ich eine Verschlüsselung im Router aktiviere, streikt das Tablet. Es bleibt immer beim Versuch eine IP zu beziehen. Jetzt bin ich völlig ratlos:confused2:.
Vllt liegt's an der Kombi Router (O2, i. e. Zyxel Router) - Tablet, aber soll ich mir jetzt einen neuen Router kaufen??

Wie oben schon erwähnt, mein Android 1.4.5 Handy, oder das Palm meiner Frau, mein Notebook, mein PC, alle können prima per WPA2 PSK mit dem Router kommunizieren, nur das Tablet nicht.

Hat vllt jemand noch eine schlaue Idee. :crying:

Ich würd's schon gerne behalten, weil es ansonsten einen guten Eindruck macht, aber ohne Verschlüsselung wollte ich dann doch nicht mein Netz betreiben müssen.:cursing:
 
Ja, wirklich schade. Ich habe einen Speedport W721V von der Telekom. Mit dem funktioniert das einwandfrei. Das scheint wirklich eine ungünstige Kombination zu sein bei Dir. Das Space ist sonst echt gut für den Preis.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Honore schrieb:
So, weitere 2 Stunden vergeblich versucht, eine verschlüsselte Verbindung zwischen Tablet und Router herzustellen, leider vergeblich.
Hat vllt jemand noch eine schlaue Idee. :.:cursing:

Versuche es mal mit dem App WiFi-Buddy gibts im Market :cool2:
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.516
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.463
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.528
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten