[ROM] Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2 [Android 2.3.7]

Hallo Zusammen,
weiß jemand wie ich die Live-Wallpaper in einem ROM ohne Live-Wallpaper wieder aktivieren kann?. Hab schon 2-3 APK's mit Live-Wallpaper im Namen installiert aber ohne Erfolg. Was fehlt noch?
Gruß, Jochen
 
In /system/app die LiveWallpapersPicker.apk wieder reinschieben und die Permissions neu setzen. Wie die anderen .apks heißen, keine Ahnung.

Von welchen ROMs sprichst du?
 
  • Danke
Reaktionen: jochen03
Hallo MorphX
ich werds mal probieren. Danke
Zur Zeit hab ich das ROM aktiv...
- Dritte Variante ohne Wallpaper (weniger Resourcenverbrauch): (aktualisiert am 22.11.2011)
Gruß, Jochen
 
Alles klar. Dürfte schon funktionieren. Was natürlich nicht gehen würde, wäre wenn du die LiveWallpaper .apks der Stock-ROM reinkopieren würdest, da du ja dann .apk und .odex hättest. Aber so dürfte es schon gehen. Einfach reinkopieren, Berechtigungen wieder richtig setzen und dann neustarten.
 
hab ausm cyanogen_u8650-benru89-neu-samia99-2-mit-Wallpaper die Files
LiveWallpapers.apk
LiveWallpapersPicker.apk
auf die SD-Card und dann nach /system/app gemoved.
Anschließend noch ein chown und ein chmod...fertig!!!
Danke&Gruß, Jochen
 
Wie bekomme ich den dieses Bootbild "Huawei 8650" wieder weg, habe schon einiges versucht aber nichts hat geholfen.
 
dickerpatti schrieb:
Wie bekomme ich den dieses Bootbild "Huawei 8650" wieder weg, habe schon einiges versucht aber nichts hat geholfen.

Ist von benru89, wird beim nächsten Update ersetzt.
 
Hey geiles bootbild wird ja immer besser

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

ich habe gleich mal die neue Version installiert. Vielen Dank.
 
Hi ich wollt wieder auf die stockrom wiederherstellen hab aber fest gestellt das der Boot Screen vom u8560 ist. Wie bekomme ich wieder den. Normalen Bootscreen wieder hin?
 
lade dir eines der beiden zip-files runter und installier das über die cwm-recovery..."install zip from sd-card"...

die 1. zip enthält das originale huawei-logo...die 2. das ideos-logo, was im chinesischen rom enthalten ist...
 

Anhänge

  • SplashScreen Huawei.zip
    563,7 KB · Aufrufe: 539
  • SplashScreen Idoes.zip
    563,7 KB · Aufrufe: 352
  • Danke
Reaktionen: Stroud92
haha wie praktisch :D hab mir vor ner Stunde meinen /system/ Ordner bzw zumindest den /system/res/ zerschossen und einfach mal frei Schnauze gedacht "schaust mal obs wenigstens Updates gibt wennst schon neu flashen musst" :D
In diesem Sinne; Danke und frohe Ostern noch! ;)
 
Ryuk schrieb:
lade dir eines der beiden zip-files runter und installier das über die cwm-recovery..."install zip from sd-card"...

die 1. zip enthält das originale huawei-logo...die 2. das ideos-logo, was im chinesischen rom enthalten ist...

Egal welche zip ich verwende, es ändert sich nix im logo.....nach dem einschalten kommt immer huawei U8650

ich boote ins recovery, flashe die zip und reboote.....habe auch schon ein fix permissions gemacht....keine änderung.

oder muss ich noch irgendwas wipen????
 
dann liegt das an /system/clogo...dort ist ne oemlogo.mbn drin...
entweder dieses file durch eine oemlogo aus den zips ersetzen (liegt unter /system/media) oder den clogo-ordner löschen mit root...
dann nochmal eines der zips flashen...
bei mir funzt der bootlogo-wechsel ohne probleme...allerdings nutze ich auch nicht diese mods hier...
 
  • Danke
Reaktionen: Alaska
einen folder /system/clogo gibts bei mir nicht....selbst in der stock rom nicht.

hab nun hardcore mässig die bootanimation.zip und die hwbootanimation.zip gelöscht, reboot ins recovery und dann die bootlogo.zip geflasht...nun läufts wieder wie gehabt!

Danke für den Tip
 
da fällt mir ein, du hattest da wohl den schnellstart aktiviert...???
in dem fall wird nämlich das bootlogo aus der bootanimationex.zip benutzt... ;)
 
Ryuk schrieb:
da fällt mir ein, du hattest da wohl den schnellstart aktiviert...???
in dem fall wird nämlich das bootlogo aus der bootanimationex.zip benutzt... ;)

nope.....diesen mist schnellstart war das erste was ich ausgeschaltet habe....
 
Ich hab ein sehr sehr großes problem :( ich weiß nicht ob es an dem rom liegt aber seit kurzer zeit kann ich nur noch über den lautsprecher telefoniere. der "normale" lautsprecher fürs telefonieren gibt kein muks mehr von sich. Nach einem neu start funktioniert es teilweise für ein telefonat. Defekt oder software problem? bitte um schnelle antwort ist wirklich wichtig, da ich auch kein ersatz telefon zur hand habe im moment.
 
Ich habe nun schon das vierte mal neu geflasht....aber jedesmal nach einer nie gleichen Zeit verabschiedet sich der Homebutton - ich kann zwar im gesperrten Zustand das phone aufwecken, aber wenn ich irgendwo in einer App bin kann ich nicht mit dem Homebutton auf den Homescreen zurück. Egal was ich wo einstelle, ob im CyanogenMod Menü oder im Zeamlauncher, der Homebutton reagiert nicht mehr!!!
Wenn ich dann neu flashe gehts wieder, aber ich kann nicht nachvollziehen wann sich der Homebutton verabschiedet, es passiert immer nach einiger Zeit, aber lange nachdem ich diverse Einstellungen geändert habe.
Wenns direkt nach einer Einstellung passieren würde, dann liesse sich das eingrenzen, aber manchmal passierts nach einer Stunde, manchmal nach einem Tag.....kann man den Homebutton via ein Skript wieder aktivieren?
In der build.prop evtl?
 
hi zusammen,

kurze frage.

Wenn man dieses ROM benutzt und möglichst verlustfrei auf die neueste Version flashen will.
Wie geht man am besten vor bzw. was sollte alles gebackuppt werden?
Mit welchen Tools.

Falls es dazu bereits threads genug gibt bitte kurz die stichwörter nach denen ich suchen muss sagen :)

thanks
psy
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.414
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.922
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten