Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

So, Weihnachten ist vorbei, immer noch kein Update.

Habe immer noch nichts offizielles gefunden dass Google das Update gestoppt hat. Bin jetzt halt etwas verunsichert ob es an meinem Handy liegt dass ich kein Update bekomme.
 
Genau diese Verunsicherung habe ich mittlerweile auch, zumal es ja doch schon eine Weile her ist, seit die ersten Leute ihr Update erhalten haben.
 
Ich habe auch kein update...insofern weiter warten ;)
Wenn man wenigstens mal von Google hören würde....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MonacoGP schrieb:
Ich habe auch kein update...insofern weiter warten ;)
Wenn man wenigstens mal von Google hören würde....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sehe ich auch so...mal ne Info oder Stellungnahme wäre toll
 
Für einen temporären Stop des ota-Updates spricht doch, dass sich hier schon seit geraumer Zeit niemand mehr gemeldet hat, der es erhalten hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich finde dass 4.0.2. viel träger läuft und viel öfter ruckelt als 4.0.1.. Kann das jemand bestätigen?
 
Ja klar, dass es gestoppt wurde o.k., aber mal eine kleine Info wie es nun weitergeht wäre super. Ich habe mit 4.0.1 manchmal noch Probleme. Die Fixes aus 4.0.3 wären was feines.

Na ja wie gesagt, sie müssten kein genaues Datum nennen, aber was überhaupt los ist wäre mal nett

Edit: Das 4.0.2 schlecht laufen soll habe ich schon oft gehört

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bin auch noch auf 4.0.1. So langsam könnte google echt mal von sich hören lassen.
 
Ihr tut ja alle so, als wäre das Handy aktuell unbenutzbar... Und den Aufschrei kann ich mir hier vorstellen, wenn ein defektes Update alle Nutzer erreicht hätte...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Darum geht's ja nicht. Mag ja gut sein dass das Update fehlerhaft war. Und dann ist es auch gut dass google es zurück gezogen hat.
Trotzdem hat man seit dem nichts mehr gehört und weiß praktisch nichts.
 
Hi,

vielleicht kann mir ja mal jemand helfen, ich hatte ein "Samsung" Gerät erwischt, hab den Bootloader entsperrt und 4.0.1 geflasht, jetzt möchte ich mit dieser:
[Anleitung] - Firmwareupdate Galaxy Nexus mittels Factory Image | aktuell: ICL53F - Galaxy Nexus Root und ROM - Android Forum
Anleitung 4.0.2 flashen, haut aber nicht hin, in der Eingabeaufforderung steht immer "waiting for device", egal ob mit dem Skript oder manuell in der Eingabeaufforderung. Treiber müssten passen, hab ich neu installiert, da die Fastboot Treiber ja gern "vergessen" werden...
 
Nein, wenn "waiting for device" da steht, dann sind die Treiber nicht korrekt installiert...

Und ein wenig merkwürdig finde ich es schon, nach einer Anleitung eines anderen Forums vorzugehen und dann hier nach Support zu fragen. ;)
 
Lion13 schrieb:
Nein, wenn "waiting for device" da steht, dann sind die Treiber nicht korrekt installiert...

Und ein wenig merkwürdig finde ich es schon, nach einer Anleitung eines anderen Forums vorzugehen und dann hier nach Support zu fragen. ;)

Hm, das glaube ich ja auch, aber ich hab die Treiber nochmal komplett neu installiert, und auch die "scheinbar" richtigen erwischt...

Zu Punkt 2: ich such mir die Anleitungen die für mich als Anfänger am einfachsten klingen, und mir auch klar ist was ich bei jedem Schritt machen muss, wenn ich hier allerdings nur nach Hilfe fragen darf wenn ich eine Anleitung von hier befolge, dann bitte, helft mir nicht,... Ich werds verkraften...
Abgesehn davon ist das die einzige Anleitung die ich gefunden habe bei der ich ohne wipe updaten kann, wenns hier auch so eine gibt, her damit, versuch gern auch was anderes...
 
Weißt ja, das ist wie "sich vorher beim Media Markt beraten lassen und dann im Internet bestellen". ;)

Spaß - finde es nicht schlimm wenn du hier nach Hilfe suchst... nur mal so nebenbei.
Ist jetzt nicht ganz zweckdienlich aber ich wollte es erwähnt haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Spidertimo
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Galaxy Nexus erhalten und nun die ersten Fragen.

Wird Android 4.0.2 schon auf alle "normalen" Geräte via OTA-Update ausgeliefert? Ichh abe 4.0.1 installiert, kann aber mittels CHECKIN kein Auto-Update erzwingen. Habe ich eine der Versionen die nicht automatisch geupdatet werden können, oder ist ICL53F generell noch nicht OTA verfügbar?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Dominik
 
Du findest den richtigen Thread, kannst dir diese Frage aber nicht mit den Beiträgen beantworten? Wie oft soll mans denn noch wiederholen?!
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik85 und Blubbor
Hallo - ich hatte als einer der ersten das Nexus und war happy - dann die Ernüchterung und die Rückgabe des Gerätes.

ABER ich fand das Display klasse - aber der Rest - hat sich da nun irgendetwas verbessert - das Firmware update sollte doch schon lange da sein ?

Danke euch
 
Hallo mittelhessen,

entschuldige meine Frage. Ja, ich konnte mir diese nicht mit den Beiträgen beantworten.
- In der Versionshistorie habe ich gelesen, dass 4.0.2 die neueste Version ist (ohne Hinweis darauf, dass diese nicht für alle Geräte ist).
- Beim Suchen bin ich auf diesen Thread gestoßen um festzustellen, dass er anfänglich lediglich von der LTE-Version handelt. Auf der aktuellsten Seite (die Seiten 3-39 habe ich unglücklicherweise übersprungen) stelle ich fest, dass nun ausschließlich das manuelle Flashen besprochen wird.
- Hinzu kommt, dass ich nicht weiß ob ich denn nun eine Jacuzzi-Version (die Falschschreibung soll witzig sein, ich möchte die angespannte Stimmung lockern) des Nexus habe oder nicht.

Nachdem ich nun auch noch auf Seite 30, 39, etc. war, gehe ich davon aus, dass 4.0.2. teilweise, aber noch nicht auf alle Geräte ausgeliefert wurde und dass das vermutlich nicht von der Version des Gerätes abhängig ist. Außerdem lese ich heraus, dass man noch nichts genaues weiß.

Ist das so richtig? Nun konnte ich mir meine Frage eventuell selbst beantworten, ich weiß aber leider noch nicht, welche Version des Gerätes ich habe, und ob ich bei eventuellen Updates von Google berücksichtigt werde... das finde ich sicherlich auch noch raus.


mittelhessen schrieb:
Du findest den richtigen Thread, kannst dir diese Frage aber nicht mit den Beiträgen beantworten? Wie oft soll mans denn noch wiederholen?!
 
Ich habe ebenso 4.0.1 auf meinem frischen Galaxy Nexus. Keine Updatemeldung, höchstwahrscheinlich wurde 4.0.2 gestoppt. Umso mehr freue ich mich aber auf 4.0.3, welches dann im Januar erscheint. Ansonsten bin ich top zufrieden mit 4.0.1, okay, es gibt mal ein paar Crashes, aber sonst läuft alles einwandfrei. An der Kamera habe ich ebenso nichts auszusetzen, ich mag sie. ;)
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.182
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.340
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.427
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten