Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2010, 20:15   #1 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Benutzerbild von BadFriend

Modell: Samsung Galaxy

Abgegebene Danke: 56
Erhielt 124 Danke für 35 Beiträge
Standard HTC Desire verglichen mit anderen Smartphones

Ich selbst besitze noch ein Galaxy, werde aber auch bald zu den Desire Usern stoßen (hatte ich auch bereits auf der Cebit in der Hand). Damals gab es im Galaxy Forum auch einen Thread, in dem man das Handy mit anderen Smartphone vergleichen konnte.

Direkte Vergleiche zwischen Nexus One und HTC Desire können hier besser gemacht werden:
HTC Desire - das bessere Nexus One?
Dockings wie beim Nexus One?
HTC Desire mit gleichen Multitouch-Schwächen, wie Nexus?

Es gibt aber jetzt schon Punkte, die mir am HTC sehr gefallen:

HTC Friendstream: Ich nutze viel Facebook und war mit der FB App überhaupt nicht glücklich. Die ganze Sache über die mobile Webpage hat auch schon sehr gut funktioniert. Mit Friendstream wird man eine Zusammenfassung in seinem Handy haben. Ein weitere Weg der vernetzten Welt. Nachteil wird der Akku Verbrauch sein.

HTC Sense: Ich finde Sense sehr hübsch und HTC hat sich viel Arbeit gemacht, das Android schön zu machen. Zumal beim Start einige Anleitungen bereits stehen um den Start mit Android zu erleichtern. Ich weiß nur nicht, wie das beim normalen Android ist, ob es dort auch diese Anleitungen gibt

Hardware: Die ist natürlich zum aktuellen Zeitpunkt unschlagbar.

Updates: Ein Vergleich mal mit dem iPhone: Es gibt ein Update zum Tethering, aber dieses kostet dann auch schon 3,99 bei iTunes (Quelle: Hier) Es wurden auch einige andere Sachen geändert. Jedoch alles kostenpflichtig.

Nachteilig finde ich das Headset von HTC. Seitdem ich das Galaxy habe, nutze ich nur noch in-Ear Kopfhöhrer. Da machen die von HTC einen billigen Eindruck. Was mir aber dafür dann gefällt: Die Steuerung über Music Controls ist beim HTC besser, weil man auch Tracks zurück und nicht nur vorwärts auswählen kann.

Der optische Joystick gefällt mir auch sehr gut. Am Anfang hatte ich leichte Probleme auf der Cebit, aber kurz danach ging es dann schon viel besser. Gefällt mir auch besser als der Trackball von anderen HTC Geräten.

Das AMOLED Display wird allerdings einige enttäuschen, was den Akku angeht. Es wird dort keine dramatische Veränderung des Akkus geben. Das gab es schon beim Galaxy nicht. Auch das Desire ist ein Smartphone was schnell am Akku zerren wird!
BadFriend ist offline