Danke für den Post. Sind einge Info-Schmankerl dabei
Zitat:
Zitat von VooDoo7mx Die neue Firmware ist nicht nur Android 2.1, sondern Android 2.1 Update 1. Also schon mit ein paar Fixes und einen Feature das sicher einige freuen wird... |
Weniger sollte man ja IMHO auch nicht erwarten, sonst wäre die neue Firmware ja gleich wieder veraltet
Zitat:
Zitat von VooDoo7mx Hossa! Der Acer Liquid bekommt ganz offiziell Multitouch. Es geht komplett ohne Hacks, Roots, Apps oder sonstiges Gedöns ganz normal mit der neuen Firmware. Es funktioniert absolut einwandfrei im Browser, Maps und im Album. Ich weiß nicht ob es jetzt noch andere Multitouch Apps gibt zu testen, wer noch eine kennt, kann sich gerne hier melden. |
Das ist neu und gut zu hören. In der alten Beta war es ja nicht enthalten, und gerüchteweise hieß es immer, mit dem
Eclair-Update kommt es nicht. Erst später irgendwann mal, in einem gesonderten Update.
Entweder war das also eine falsche Information, oder sie haben sich jetzt doch noch entschlossen, es in das erste Update einzubauen. So oder so gut

Wenn du übrigens noch was testen magst: kann man bei der Software-Tastatur zwei Tasten gleichzeitig drücken? Und erkennt das die Tastatur auch?
Zitat:
Zitat von VooDoo7mx Von Acer Seite hat man die Roadsync Programme weggelassen. Für mich kein Verlust, da ich sie nicht genutzt habe. |
Ich auch nicht, und mir persönlich gefällt es auch besser, dass das Zeugs weg ist... verstehen kann ich es aber absolut nicht. Acer hat doch sicher was dafür zahlen müssen, dass sie die Programme auf dem Liquid vorinstallieren. Und dann bei einem Update einfach weglassen? o.O Und was machen die Leute, die RoadSync vorher genutzt haben? Naja gut, im Market gibts die kostenlose Version sicher auch (bei Documents to Go weiß ich das sicher), aber der dahergelaufene DAU weiß das vielleicht nicht... oder kommt auch nicht auf die Idee, das da zu suchen.
Naja, oder in der Final ist es dann doch wieder drin.
Zitat:
Zitat von VooDoo7mx Was ich eher vermisse ist der wirklich nette Acer Taskmanager (bei 1.6 lange Rechteck/Home drücken). Der Android Standard ist deutlich schlechter, da er ohne Vorschau auskommt. |
Ich wollte erst schreiben, dass ich das auch sehr schade finde, weil die Vorschau wirklich eine tolle Erweiterung war. Aber, on second thought... ich habs praktisch nie genutzt, glaube ich.
Zitat:
Zitat von VooDoo7mx Eines vorneweg: 2.000.16 ist schneller. Jedoch ist die neue Firmware auch schon realtiv flott unterwegs. Ich würde es auf ungefähr 80% von der aktuellen 1.6er schätzen. Besonders das wechseln der Homescreens ist noch nicht zu 100% flüssig. |
Du meinst das Hin- und Herscrollen? Das ist imho ein Problem von
Eclair an sich, nicht vom Liquid... unter 2.0 war es noch wesentlich schlimmer, aber auch in 2.1 bemerkt man als Android-User der ersten Stunde, dass das nicht ganz so flüssig läuft wie unter Android 1.x.
Zitat:
Zitat von VooDoo7mx Im normalen Gebrauch ist die Firmware bei mir momentan absolut alltagstauglich. Keine ungewöhnlichen Abstürze oder sonstiges bisher. Es kann aber durchaus noch sein, dass ich oder jemand anderes trotzdem noch schwerwiegende Fehler findet. Ein anderer kleiner Fehler ist, dass der Nexus Live Wallpaper nicht funktioniert und nur einen weißen Bilschirm anzeigt.
Abstürze hatte ich bisher nur bei dem Spiel Asphalt 5 3.0.8 wo sich jedes mal das Gerät beim starten der Anwendung aufhängt oder neu bootet. Raging Thunder 2 dagegen funktioniert tadellos.
Akkulaufzeit finde ich dagegen gleichwertig zur aktuellen Donut Version. Vielleicht sogar noch einen Tick besser, dass kann aber auch wieder nur Einbildung sein.
Was mir auch aufgefallen ist, beim nackten Gerät mit der neuen Firmware hat man 155MB Rom Speicher für Apps, irgendwie hab ich in Erinnerung, dass bei der aktuellen offiziellen Version nur so ~120MB waren.
Bisher kann ich sagen, dass mich die Beta Firmware meine Beta Erwartungen erfüllt hat und sich erst einmal alltagstauglich zeigt.
Ich denke das ich die Firmware erst einmal auf dem Gerät lasse bis in den nächsten Tagen hoffentlich die offizielle erscheint. *daumendrück* |
Na, das klingt ja sehr danach, als wäre die 0.008.06 ein Release Candidate.

Dann ist es hoffentlich bald soweit...