Market Symbol auf die Oberfläche bekommen

T

tigger73

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr lieben, wie bekomme ich das Market Symbol auf die oberfläche:blushing:. Ich meine das wo meine App drin sind. Ich habe schon alles mögliche versucht. Irgendwie ist die Technik zu hoch für mich..
Frohes Fest
Tigger 73
 
Einfach den GO Launcher EX Installieren, dann ist das Market Symbol immer sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: tigger73
Gibt es keine andere Möglichkeit ?? Habe mich grade ein wenig mit der Oberfläche zurechtgefunden.:scared:
 
Nicht das ich wüsste...Bisher kam man immer gut damit zu recht einfach einen Launcher zu installieren...Die sehen zudem noch besser aus wie der Original Launcher....
 
Hallo zusammen,

bin absoluter Android-Neuling und verstehe die Frage gerade nicht. Bei meinem Xpress gibt es die Anwendung "App Center" über die ich Apps suchen und herunter laden kann. Damit habe ich doch vollen Zugriff auf den Android Market, oder nicht?

Das App Center kann ich übrigens problemlos auf dem Desktop ablegen, auch ohne zusätzliche Launcher zu installieren. Den GO Launcher EX habe ich mir wegen der vielen Empfehlungen installiert mit dem Erfolg, dass ich nach dem Drücken der Home-Funktion erst mal eine Kaffepause einlegen kann, bis der Starbildschirm erscheint. Das ganze System wird total langsam und ich habe den Launcher ganz schnell wieder deinstalliert.

Grüße
Boomerang (kommt öfter mal wieder) :)
 
App Center= Pit Market - wenig Auswahl

App Market= Google Market - viel Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, verstanden. Allerdings: Wenn ich im App Center etwas suche, was nicht auf Lager ist, werde ich zum Market weiter geleitet. Mir reicht das erst mal.
 
"Android_market_2.3.6.apk" suchen, am besten hier das update runterladen auf den PC und die zip´s alle aufmachen, in .../system/app steht die dann drin....mit der USB-Verbindung dann aufs Odys übertragen, von dort (nach dem USB abdocken) starten, die Frage nach "...Anwendung ersetzen?" mit ja beantworten - sollte dann unter den apps im home zu finden sein.
Näheres auch unter https://www.android-hilfe.de/forum/...ster-eindruck.172559-page-2.html#post-2342794 zu finden....

mfg
Johnny
 
So ich habe eben das hin bekommen mit dem standard launcher das as Marketsymbol angezeigt wird.

Es gibt eine Datei in der die Prigramme eingetragen werden die im Launcher ausgeblendet werden. Da sind zwei nicht auskommentiert. Einmal mal der market und einmal die sprachsuche. Duese beiten einfach auskommentieren und dann neustarten bzw neuflashen für dir jenigen wo system nicht beschreibbar ist.

Dir Datei findet man im verzeichnis /system/etc und nennt sich gapps_info.xml

Viel spaß mit dem Market

Lg:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: wusel, Oma7144 und fluxflux
Wie komm ich denn ins System Verzeichnis ?
 
Zuletzt bearbeitet:
?
Edit:
Habs jetzt über das Tool ausm Root Thread gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...such dir den "ES Datei Explorer", dann suche unter:

Favorit (linke oberer Button):

"Telefon":
/system/app

Dort sind die apps, auch Market.....Rest...siehe weiter oben

lg Johnny
 
  • Danke
Reaktionen: Zaunei
ok perfekt, das hab ich übersehn :D
 
Johnny37 schrieb:
"Android_market_2.3.6.apk" suchen, am besten hier das update runterladen auf den PC und die zip´s alle aufmachen, in .../system/app steht die dann drin....mit der USB-Verbindung dann aufs Odys übertragen, von dort (nach dem USB abdocken) starten, die Frage nach "...Anwendung ersetzen?" mit ja beantworten - sollte dann unter den apps im home zu finden sein.
Näheres auch unter https://www.android-hilfe.de/forum/...ster-eindruck.172559-page-2.html#post-2342794 zu finden....

mfg
Johnny

netlars schrieb:
So ich habe eben das hin bekommen mit dem standard launcher das as Marketsymbol angezeigt wird.

Es gibt eine Datei in der die Prigramme eingetragen werden die im Launcher ausgeblendet werden. Da sind zwei nicht auskommentiert. Einmal mal der market und einmal die sprachsuche. Duese beiten einfach auskommentieren und dann neustarten bzw neuflashen für dir jenigen wo system nicht beschreibbar ist.

Dir Datei findet man im verzeichnis /system/etc und nennt sich gapps_info.xml

Viel spaß mit dem Market

Lg:cool2:

Blöde frage aber wie macht ihr es auf einem RO-FIlsystem Dateien zu bearbeiten?
 
anscheinend bin ich zu blöd um auf mein Odys loox den Market Symbol auf die normale Oberfläche hinzubekommen ... versuche es schon seit 2 Tagen :mad2:

hab eigentlich alle Möglichkeiten die hier beschrieben wurden schon ausprobiert...

wäre vielleicht jemand so nett und das alles etwas genauer zu beschreiben??? bitte bitte :)
 
Du musst halt Schreibzugriff auf die System Partition haben :D
 
gyrosmuc schrieb:
anscheinend bin ich zu blöd um auf mein Odys loox den Market Symbol auf die normale Oberfläche hinzubekommen ... versuche es schon seit 2 Tagen :mad2:

hab eigentlich alle Möglichkeiten die hier beschrieben wurden schon ausprobiert...

wäre vielleicht jemand so nett und das alles etwas genauer zu beschreiben??? bitte bitte :)

Bei mir klappt es immer:

Ich suche mir ein update von PopEi raus: Hier

danach über den bereits vorhandenen app market den Go Launcher EX installieren, einfach im suchfeld eingeben.
Wenn er runtergeladen und installiert ist nur noch ausführen und schwups liegt der google market auf der oberfläche.
 
@Subcineast
ja dieses Update hab ich auch installiert gestern

wollte das Market Symbol aber eher auf den normalen Launcher haben ohne einen neuen zu installieren, die schauen bei mir immer so komisch aus.

Aber anscheinend habe ich keine andere Wahl
 
wieso schauen die denn komisch aus??? du hast doch auch ein Loox wie ich oder? *g*

Naja und du kannst ja verschiedene Themes testen, ich z.b. mag das Honeycomb Theme vom Go Launcher.

weiterer Vorteil: Die Anpassungsmöglichkeiten und die Widgets, passend zum launcher.

Hier kannst du z.B. ein paar Bilder vom Honeycomb Theme sehen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
488
Juergena
J
J
Antworten
0
Aufrufe
619
Juergena
J
H
Antworten
1
Aufrufe
1.876
Kyle Katarn
Kyle Katarn
Zurück
Oben Unten